Novritsch SSR 4 neu gekauft, funktioniert nicht - Support ist unterirdisch

  • Hallo,


    mein Sohn hat sich zu Weihnachten sehnlichst eine SSR 4 gewünscht, die ich bereits Anfang Dezember 2022 bei Novritsch bestellt hatte (man weiß ja nie, was später noch lieferbar ist). Am 24.12.2022 gab es lange Gesichter: Akku geladen, alles zusammengebaut und... NICHTS! Gar nichts, das Teil funktioniert nicht. Seitdem versuche ich den Support zu kontaktieren, aber alles was kommt sind automatisch generierte Emails, dass sie viel zu tun haben. Zurückschicken kann man das Teil auch nicht einfach so, denn man braucht ja eine Art Support Nummer. Aber Support gibt es ja nicht...

    Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Und wenn das Teil von Anfang an nicht funktioniert, wer kann kann mir etwas vergleichbares aber qualitativ besseres vorschlagen?

    Danke für jede Hilfe.


    Viele Grüße

    Matthias

  • mir ist schon klar, dass über Weihnachten viel los ist, aber dann sollte zumindest eine grobe Einschätzung stattfinden und hier nach wichtig und unwichtig unterschieden werden.

    Wenn eine Waffe ein Geschenk war und das Teil von Anfang an nicht funktioniert und man dann noch bis irgendwann warten soll, bis sich überhaupt jemand meldet, dann ist das mitunter der schlechteste Support den ich je erlebt habe. Zumal es sich die Herrschaften leisten können noch nicht einmal eine Telefonnummer zu veröffentlichen.

  • Servus Matthias,


    dass der Support von Novritsch mal nicht sofort persönliche Rückmeldung gibt ist eher überraschend, da dieser sonst als vorbildlich gilt und eines der meistgenannten Verkaufsargumente neben der der Out-Of-The-Box Spielbarkeit seiner Produkte ist. Wie Bort kann ich nur vermuten, dass über Weihnachten bis 3-Könige das Team auf Betriebsurlaub ist.
    Wie sie Anfragen priorisieren wird wohl auch auf die vermutete Fehlerquelle und die Beschreibung des Fehlers ankommen. Lass uns auf jeden Fall an einer hoffetnlich noch eintreffenden Antwort teilhaben!


    Bis dahin können wir ev. auch hier Troubleshooting betreiben:

    • Welche Schritte haben dein Sohn und du im Detail unternommen, um die SSR4 in Gang zu bringen?
    • Welchen Akku (Marke, Stärke in mAh, Spannung in V) habt ihr probiert?
    • Hat die SSR irgend eine Reaktion gezeigt? Ein Piepsen, leuchtende LEDs, ein Ruckler des Motors?
    • Habt ihr bereits versucht, die SSR4 zu öffnen?
    • Habt ihr, wie zB. in den (englischen) Videos der Novritsch Acadamy gezeigt, den Sitz diverser Anschlüsse im Inneren überprüft (siehe: support.novritsch.com/novritsch-academy/rifle-academy/ssr4-academy/)?
    • Hast du Fotos zur Hand, insbesondere vom Akku, dem Stecker an der SSR und ev. von der Unterseite des Griffes (wo sich der Motor befindet)?
  • gekauft haben wir neben der SSR 4 haben wir noch den Akku SSR4 LiPo Battery V1 11,1V mit 1450mAH sowie das passende Ladegerät. Nachdem der Akku geladen war, hat ihn mein Sohn eingesetzt, aber es passierte nichts. Motorgeräusche sind nicht zu hören. Geöffnet haben wir bisher noch nichts.


    • Gabs beim Anstecken des Akkus ein akustisches Signal (sollten 3 kurze, rel. tiefe Piepser sein)?
    • Mach mal unten die Klappe des Motors (im Griffstück) auf - sollte mit einem Imbusschlüssel oder Kreuzschlitz zu öffnen gehen. Prüfe, ob am Motor die Kabel fest dran sind. Beim Transport können sich diese unter Umständen lösen.

    Sofern dein Sohn und du keine Erfahrung mit Airsofts haben, würde ich für alle weiteren Schirtte entweder auf den Support warten, den Shop von Novritsch in der Wr. Innenstadt besuchen (google Maps) oder hoffen, dass sich hier im Forum jemand meldet, der euch ev. auch vor Ort Hilfestellung geben kann.

    An der Stelle noch eine Frage: Ist dein Sohn über 18?

  • Ich würde mal nichts öffnen, außer der Batterieklappe - wegen der Garantie warads.


    Für mich klingt das so, als wäre eventuell die Batterie ein Problem - habt Ihr die Spannung der Batterie mal gemessen?


    Zum Service selber muss ich sagen: Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, sowohl bei Anfragen als auch im Shop. Ja, es kann mal ein paar Tage dauern, aber ich bin recht sicher, dass die Weihnachtsferien da eine gewisse zusätzliche Verzögerung hineingebracht haben. Novritsch wirbt ja sehr mit dem Verweis auf die Qualität, und ich muss sagen: In dem Preissegment, wo die meisten Sachen liegen, gibts preismäßig nichts vergleichbares - meine SSP1 und meine SSP18 sind super robust und verlässlich, das SSG24 war auch ein Standard (leider hab ich Depp meine zwei verkauft)... gerade bei den elektrischen Teilen kann ich nichts sagen, weil ich Elektrosoft ned wirklich mag, aber bisher hab ich nur Kritik am Kunststoff-Chassis von einer einem der Rifles gehört, und das hat ja mit dem Elektro nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!