13.11.2022 ! Airsoftaction in Pinkafeld

  • Zum letzten Mal 2022 wird am kommenen Sonntag in Pinkafeld auf der Standbuy Base ( ehemaliges Bundesheer Munlager ) Airsoft gezockt vom feinsten :)

    Erscheinen Sie sonst weinen Sie :)


    Airsoft Tag,
    ⚠️Maximal 100 Spieler! ⚠️
    Organisator Erreichbarkeit: 06641456498
    Spielfeld: Austria, Pinkafeld

    GPS:

    https://goo.gl/maps/NmQrm6ydaJ82


    Ablauf:
    • Eröffnung des Areals: 07:00 Uhr
    • Chronotest: ganze Zeit • Spieleinweisung: 09:00Uhr
    • Spielbeginn: 9:30 Uhr
    • Spielende: 15:00 Uhr
    • Schließung des Areals: 15:30 Uhr



    ⚠️ Anmeldung ist NUR hier möglich:


    Ticket:
    https://standbuy-airsoft.com/.../standbuy-base.../


    RENTAL TICKET:

    https://standbuy-airsoft.com/produkt/rental-ticket/


    Spieler unter 18 Jahren dürfen nicht teilnehmen!
    Wir bitten darum, dass jeder der eine Zusage abgegeben hat, auch am Spiel teilnimmt, ansonsten bitten wir um eine zeitgerechte Absage.


    Das Spiel findet bei jedem Wetter statt.
    Für neue Informationen und Veränderungen verfolgen Sie bitte unsere WhatsApp chat: https://chat.whatsapp.com/E9iIMt7zhXVGtq60WWVOX9
    Joule Limits:
    AEG 1.6 Joule DMR 2.31 Joule (Semi Locked) + Backup Pflicht.
    Sniper (spring): 2.75 Joule


    Und für diejenigen die Kleinigkeiten vergessen haben oder einfach nur ein bischen Guns und Gear shoppen wollen hab ich natürlich wieder das bewährte Flohmarktstandl dabei :)

  • Gleich viel Energie beim Austritt beim Lauf, korrekt, aber ned gleich viel Energie kommt nach 30m bei unterschiedlichen BB Gewichten auch an. Und da wir uns nicht auf Chronodistanzen abschießen macht es auf 30m eben doch einen Unterschied ob ich mit einer 0.2g oder einer 0.45g BB abgeschossen werde, obwohl beide Kugeln am Laufende 2.31J haben. Das habe ich unter "Joule Creep" verstanden. Bei der schwereren Kugeln sind nach 30m vllt noch 2J übrig und bei der leichteren vllt nur mehr 1.4J. Wie weh der Aufprall tut entscheiden ja nicht die Joule beim Laufende sondern bei Aufprall. Man garantiert mit dem Chronen ja nur, dass die maximale Energie ned über 2.31J liegt.


    Aber viele Spieler am Feld haben dann das Empfinden, dass der HPA DMR Spieler irgendwie bei den Joule "schummelt". Nein nicht bewusst, aber kann halt schwerere Kugeln verwenden und damit bleiben nach 30m Reise durch die Luft auch mehr Joule übrig von den 2.31J. Die Spieler werden dann die Schmerzen zwischen einem AEG DMR und einem HPA DMR Spieler vergleichen und die Treffer von der HPA werden mehr weh tun. Nicht nur subjektiv sondern auch objektiv. Und dann kommt von den HPAlern wieder "Aber, aber, aber ich hab doch die gleichen Joule wie der AEG DMR Spieler" und ein Chronotest wird ihm auch Recht geben und die Diskussion dreht sich im Kreis...


    Joule Grenzen machen für mich nur Sinn wenn man das max BB Gewicht dazu schreibt.


    Für mich ist das absolut logisch. Vielleicht red ich ja Blödsinn? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)




    Edit:


    Ich weiß es ging darum, dass nie mehr als 2.31J geschossen werden, da bin ich bei dir. Aber die Leute verknüpfen 2.31J mit den Schmerzen einer AEG DMR. Dann kommt einer Spieler aufs Feld mit gleich viel Joule kann aber die 0.45g schießen (und das sind nunmal meistens HPA DMR Spieler) und dann tuts bei gleichen gechronten Joule mehr weh.

    Es ist eh nicht mein Feld, soll jeder machen wie er/sie/es will. Ich find 2.31J mit 0.45g einfach zu arg... ?(

    Die Joule Limits wurden ja übernommen aus einem "faulty System" (nur FPS messen). Klar, dass dabei das Resultat ned fair sein kann.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    6 Mal editiert, zuletzt von adaptare ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist durch die Trägheit durchaus richtig, Luftwiderstand erhöht sich bei erhöhter Geschwindigkeit.

    Allerdings ist das nicht so böse wie du das darstellst. Auf 25-30m ist das bei Gott nicht tragisch. (sie haben 25m Mindestdistanz für DMR was ich gelesen habe)

    Auf die Distanz wurde ich schon zu Genüge von Sniper mit 0.4g+ beschossen mit 2.75J Ausgangsenergie, das ist nicht böse. Zudem sollte ein DMR ja auch nicht triggern wie ein wilder...

    Da ist 1.5J im CQB wesentlich brutaler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!