• Hallo, ich bin ein totaler Neuling im Bereich AEG und bereue es schon - aber jetzt ist die Knarre nun einmal da und macht einen netten Eindruck, da werd ich sie auch schießen.


    Nur, welche Batterie passt da rein?


    Es geht um eine


    Specna Arms SA-B16 ONE SAEC TITAN V2 Custom AEG


    Ich hab da auch einen kleinen Stecker drin, deshalb sollte die Batterie zunächst auch mal diesen kleineren haben, einfach um mal loszulegen.


    Ich hab auch gehört, dass man da bei der Voltage unterschiedlich hoch gehen kann, 11,1 Volt oder 11,3 Volt oder so -da ich sie als DMR haben will, also hauptsächlich Semi Auto und nicht auf blitzschnellen Trigger Response, wäre ich mit jener Variante am besten bedient, die das Gerät möglichst schont.


    Danke für Hilfe!

  • Sehr schöne AEG! Damit wirst du Freude haben!

    Ein gscheiter Akku gehört auf jeden Fall dran!


    Ich lad dich ein, dich mal durch meine Videos durchzusehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob 7,4 oder 11,1 musst du anhand deiner ROF testen. Ich vermute, dass du mit 11,1V gut zufrieden sein wirst.


    Das ist der 100% Zufrieden-Akku und den gibts bei mir im Shop:

    1x11,1V 1800mAh reicht für einen Tag Milsim.


    Bei Elektroniken den Akku unbedingt immer abstecken, sonst saugen die ihn dir leer - bis hin zum Defekt (Tiefenentladung).

    Und Finger weg von Akkus mit "dünnen" Zellen. Wenn du genug Platz im Stock hast, bau was gscheites rein.



    Der Motor aus folgendem Video zusammen mit 11,1V gibt bei Semi immer einen Doppelburst, weil er so anreißt. Dies war aber auch nicht mit einem Titan sondern mit einem X-ASR. Der Titan sollte das checken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    UND abschließend:
    Wie schauts mit Ladegeräte aus??? Da hab ich das Video noch nicht gemacht - Zeit *seufz*

  • Oh wow, vielen Dank! Ich seh mir das alles mal an und melde mich noch ;)


    Eine Frage hätte ich noch: Ich hab da mal so ein bissl am Abzug gedrückt, und das ging auf Anschlag und dann wie bei einer Feder noch etwas weiter. Es ist natürlich nichts passiert, ist ja keine Batterie dran, aber kann ich da was mechanisch kaputt gemacht haben? Mir kommen AEG-Sachen doch recht fragil vor...

  • PUHHHHH!!!

    Da hast du Glück. Es sollte nichts kaputt sein. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, doch der Titan ist optisch. Ich verbaue nur noch optische aus genau dem von dir aufgezeigten Grund.

    Wir hatten im NVG keine Nachteile dadurch. Ganz im Gegenteil man kann die Sicherungsdisziplin und damit auch den Aufmerksamkeitsstatus der eigenen Truppe dadurch als Kdt sehr gut beurteilen. ;)


    B2T:

    Was gerne beim Verbau des V2 passiert ist, dass die Kabel etwas abstehen beim Verlegen einer Rear Wired Version und der Trigger da dran streift bzw. in meinem Fall so hängen blieb, dass er nicht mehr nach vor ging. Dann muss man Zerlegen mit einem runden Werkzeug die Kabel etwas zusammen- und aus dem Weg drücken. Dann mit dem Trigger testen, wenns passt zusammenbauen. ACHTUNG: Das Loch für den kleinen Body Pin ebenso freihalten.

    Anderes ist mir (noch) nicht bekannt.


    Mein Rat: Testen und Herausfinden. ;)


    Deine AEG hält schon bissl was aus.

    Die Titan sind auch sehr regenbeständig. Mind. eine BTC Chimera und iwas noch (weis ich aber nimma was das war) wurden den Regengöttern bereits geopfert. Doch die Titan fangen "nur" an komische Sachen zu machen. Verschiedene Störgeräusche, Motorvibrationen, bis hin zu gar nichts. Wenn sie dann wieder trocken sind röhren sie aber wieder weiter.

    Definitiv ein FETTES PLUS!!! Sonst hätt ich schon den dritten drinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!