Man kriegt es einfach nicht...

  • Hallo werte Gemeinde, ich wollte mich unlängst mit netten Airsoft-Teilen eindecken und habe auf YouTube auch sehr appetitanregende Exemplare gesehen. Umso größer war die Enttäuschung, dass man offenbar die erste Wahl bei uns in Österreich gar nicht und die zweite Wahl kaum kriegt. Bis auf Ladenhüter, die entweder hässlich oder dubios sind. Oder beides.


    Ich würde wirklich gerne in Österreich kaufen, aber da schauts schlecht aus, die Shops haben einfach kaum was lagernd, scheints. Also Deutschland? Begadi und Co.? Hm... AR-15 u.ä. mit semi-auto only... thanks, but: no. no.


    Und USA: Ich sage nur: Zoll.


    Habe ich was übersehn? Ich weiß, dass GHK nicht die großen Stückzahlen produziert, und VFC wäre ja auch fein - aber man kriegt einfach nichts.


    Ich wäre wirklich froh, wenn ich eine gute Quelle genannt kriegen könnte, denn wir wollen in den nächsten Monaten 4 Leute komplett ausrüsten. Danke für Rückmeldungen!

  • Ich würde mich von dem Wunsch in Österreich zu kaufen verabschieden. Wie sehr du dich in unserem Hobby damit einschränkst, hast du ja selbst schon gemerkt.


    Es gibt im Rest Europas auch sehr viele gute Shops, notfalls bleibt aber bei einigen Dingen auch oft nur die Bestellung in Asien oder manchmal auch USA.

  • Ich würde mich von dem Wunsch in Österreich zu kaufen verabschieden. Wie sehr du dich in unserem Hobby damit einschränkst, hast du ja selbst schon gemerkt.


    Es gibt im Rest Europas auch sehr viele gute Shops, notfalls bleibt aber bei einigen Dingen auch oft nur die Bestellung in Asien oder manchmal auch USA.

    Danke Dir! Würdest Du bestimmte Shops empfehlen? Und wie ist das mit der Einfuhr, angeblich weigern sich Postunternehmen, das zu transporieren, weils "Waffen" sind, und wie ist das mit dem Zoll? Da solls auch Probleme geben.

  • neja es gibt schon einige paar Shops die von Österreich verschicken und in Österreich ein Lager haben

    Shops die aus AT Verschicken
    aa-store (hauptsächlich Tuning zeug dort bestellt und eine pack up)
    softair.at (hab dort meine JG AUG her 2011 gekauft)

    airsoftcompany (hat einige aber noch nicht dort bestellt)

    airsoftzone (da heb ich meinen 3 SwissEye Raptor her je 20 waren im Angebot)

    blackshadow (echt Waffen shop da habe ich meine TT Zeugs her)
    novritsch (da kaufe ich lediglich meine BBs und Gas ein mehr auch nicht, ist auch nach 2 tagen bei mir)

    Shops außerhalb AT
    begadi (auch Tuning und Kugelschupser gekauft 0 Problemen bis jetzt und das semi Only prop haben sich für die AT Kunden meist das richtige Ersatzteil)
    airsoftpro (echt coole CNC Ersatzteile auch schon einiges besorgt)
    kotte-zeller (hat auch einige so we ein Echo1 M4 / M16 FAT Magazin)
    shoot-club (selbst noch nicht dort bestellt hab auch nichts schlechtes von denen gehört)
    sniper-as (selbe wie bei shoot club)

    ehobbyasia (irgend was wollte ich dort mal bestellen weiß ich jetzt aber nicht mehr)



    ich hoffe ich konnte dir helfen da du nichts spezielles geschrieben hast was du suchst fällt mir nur das ein.

  • Bei shoot-club habe ich CO2 Kapseln bestellt. Lief einwandfrei.

    AA-store habe ich schon einiges her, aber die sind ja auch bei mir praktisch ums Eck, auch wenn es nur Online Versand ist und nicht ein Store zum Besuchen. Habe da auch nur gute Erfahrung gemacht.

  • Danke für die Rückmeldung! Mal schauen, was so geht ;)


    Bei shoot-club habe ich CO2 Kapseln bestellt. Lief einwandfrei.

    AA-store habe ich schon einiges her, aber die sind ja auch bei mir praktisch ums Eck, auch wenn es nur Online Versand ist und nicht ein Store zum Besuchen. Habe da auch nur gute Erfahrung gemacht.

    AA ist an sich super, aber die haben derzeit nichts, was ich möchte - ich warte seit Monaten drauf, dass GHK oder VFC reinkommt, aber, naja...


    DANKE!

    Kann ich auch empfehlen. hab dort schon viel bestellt, zwei mal ist es vorgekommen das vom Transport was beschädigt war, da habe ich dann problemlos eine Rückvergütung bekommen.

    Danke, gute Info!


    Okay, ich bedanke mich nochmal bei allen für die links.


    Das ist ja wirklich frustrierend - es gibt fast nur mehr die Ladenhüter, aber eine anständige GBB ist kaum zu finden. Begadi... würde man da überhaupt full auto kriegen? Die dürfen das in D ja nur unter 0,5 Joule haben, soweit ich weiß, und hier in AUT spielen wir etwas höher, oder?


    Ich suche ein AR-15 Modell und eventuell ein DMR-Modell, da wäre eine M110 Replika der Traum. Eine AK wäre auch interessant.


    Was ich mit anständig meine:


    - robuste Verarbeitung, darf ruhig vom Gewicht her so nahe als möglich an der real steel Version sein.

    - möglichst detailgetreu zum Original

    - nur Gas Blow Back, es soll ruhig kicken, und die Magazinkapazität darf dem Original entsprechen.


    Meine Favoriten wären GHK und VFC, einfach weil die einen guten Eindruck machen und gute Rezensionen haben. Außerdem hoffe ich, da weniger tunen zu müssen.


    Bei Sniper würde ich nur Novritsch nehmen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht: Das SSG24 war super, auch ohne Nachtunen. Ich hab noch eine Ares, auch sehr schön verarbeitet, eine MSR338, aber die ist etwas tricky und nicht so verlässlich wie das Novritsch Gewehr: feeded manchmal schlecht und könnte ein besseres Hop-Up vetragen, aber das ist bei Ares halt so eine Sache...


    Gäbe es noch eine Empfehlung? Wie sind WE?


    Hat eigentlich schon mal wer von Euch bei Swit in den USA bestellt? Die haben möglicherweise wirklich gutes Zeug, wenn auch nicht ganz billig.

    Einmal editiert, zuletzt von Doktor () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von Kugerlfresser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    @Kugelfresser ich darf dich bitten den edit/bearbeiten Button zu verwenden und nicht jedesmal einen neuen Beitrag reinzuschreiben.

    Hab jetzt mal deine Posts zusammengefügt.

    Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!