Britische Bekleidungsgröße

  • Halloa.


    Es gibt sicherlich ein paar "Briten" hier :P


    Ich möchte mir ein britisches Zeug zulegen, leider bin ich mit den Maßen total übervordert :(


    Ich kann nur soviel sagen dass ich folgende Mapen habe:


    Privatkleidung :


    Hose : 29/32 bzw auch Gr. 46
    Oberteil: S und M


    Airsoftbekleidung :


    Hose: Gr. M
    Combat-Jacked: Gr. M
    Combatshirt: S


    Ich brauche:


    Hose
    Combat-shirt
    Combat Jacked


    Hoffe mir kann jemand Helfen

  • Anfänglich machen die brit. Größenangaben am meisten Kopfzerbrechen. Die Angaben unten sind in cm, Falls mal Zoll Angaben auftauche muß man umrechen, 1 Zoll = 2,54cm.


    Bei Hosen wird die Größe in drei Teilen angegeben:


    Beinlänge (innen am Schritt gemessen bis zum Knöchel)/ Hüftumfang (um die Hüftknochen gemessen) /Gesäßumfang (wo das ist wird man ja wohl nicht beschreiben müssen)


    zB. 90/100/116


    Der Schnitt ist im allgemeinen locker und durchaus zutreffend.


    Oberteile werden in Gesamtkörpergröße und Brustumfang angegeben:


    190/104


    Das mit den britischen Größen ist so eine kleine Wissenschaft für sich ;).


    Die Übergrößen sind nämlich bereits berücksichtigt. Z.B die Goretex Jacke (eigentlich MVP). Die ist nämlich Teil der Winterbekleidung, d.b. wird eigentlich mit Bluse, Pullover, Fleece etc getragen. Das heißt, die paar Mehrzentimeter sind bereits dran, man muß also nicht eine Größe größer nehmen um das zu bedenken. Man nimmt die Größe die einem passt, die Übergöße ist bereits drin.


    Wer also seine Goretex als reine Regenjacke benützen möchte (also nur T-Shirt und Goretex darüber) kann sich überlegen sogar eine Größe kleiner zu nehmen damits nicht zu arg flattert. Wobei man hier die Überlegung anstellen muß entweder eine mit geringerem Brustumfang zu wählen, (dadurch rutschen auch die Ärmel etwas rauf) oder den Brustumfang zu belassen und eine kürzere zu nehmen, je nachdem was einem lieber ist.


    Beim Smock (Kittel) detto: der ist als Überjacke konzipiert, wird eigentlich mit Kleidung darunter getragen, wer als seinen Smock in seiner Größe bestellt hat und nur T-Shirt darunter trägt (so wie die Squaddies auch) stellt fest das er etwas zu groß ist. Auch hier gilt alternativ eine Größe kleiner zu nehmen wenns genau passen soll.


    Bei den Hosen gilt dasselbe Prinzip.


    Beste Vorgangsweise: Eine Feldbluse/Hose kaufen die einem genau passt und nach dieser Größe kaufen. Meine Goretex ist mir dadurch (ich verwende sie nur als reine Regenjacke) etwas zu groß aber wie mein alter Vize meinte: "Zu groß is wurscht, nur zu klein ist beschissen". So habe ich auch ungeahnte Ellbogenfreiheit ;D


    Die Fleecejacke (sehr warm) oder den Pullover (noch wärmer !) kann man übrigens eine Größe kleiner nehmen, dadurch liegt sie besser an und ist sehr warm, wenns zu weit vom Körper weg steht wärmt sie nicht ganz so gut.

  • Ich hab desert Hose und Jacke herum liegen , wenns dir von der Größe passt , ich gebs billig her !!

    <br /><br />Niemals Gewalt, alles bereden, aber a ka Angst vor irgendwem ..

  • Also um genau zu sein suche ich diese drei sachen in zweifacher ausführung



    Combat shirt größe S oder M siehe foto unten



    Hose 72/88/104 = 28.5"leg 34.5"waist


    boonie Größe L oder 57cm



    oder anstatt des boonie geht auch ein Baseball Cap.


    angebote bitte per PN ;D Danke


  • Ich sag mal so. Vorzugsweise die in dem Link. Aber wie heissts so schön. In der Not frisst der Teifl tfliang :D


    Philip rest per pn


    Edith sagt:


    Dave, Kannst ma bitte ein Foto von dem Shirt und dem Rucksack machen und mir per PN schicken inklu. Preisvorstellung.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!