M4 BB's in den Lauf

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich bissl suboptimal an. Warum kauft man sich dann bitte Highcaps wenns generell für nix zu gebrauchen sind?

    In Ö kauft sich eh praktisch niemand High Caps, die sind halt nur meistens beim Neukauf einer AEG inkludiert.

    Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

  • In Ö kauft sich eh praktisch niemand High Caps, die sind halt nur meistens beim Neukauf einer AEG inkludiert.

    Sie sind günstig und du hast eine sehr hohe BB Kapazität. Es ist auch nicht so, dass sie generell überall verboten sind, aber in unseren Breitengraden machen das die meisten Veranstalter, weil man ansonsten halt 500 Schuss ohne Nachladen raushauen kann und es somit den Spielfluss zerstört.

    Oh neija, das macht ja dann auch sinn. Dachte mir nur is bissl zach wenn die zu 90% der Zeit ned gscheit funktionieren. Aber ja.

    Danke für die Infos !

  • Oh neija, das macht ja dann auch sinn. Dachte mir nur is bissl zach wenn die zu 90% der Zeit ned gscheit funktionieren. Aber ja.

    Danke für die Infos !

    Deshalb verwenden viele Leute eher MidCaps, die sind (viel) zuverlässiger als Highcaps, haben eine durchgehende Feder anstatt Behälter und Mechanismus zu trennen und gibt's in vielen Varianten.


    Wir reden ja nicht von LowCaps oder RealCaps, ein MidCap hat im Durchschnitt 100-150 Schuss (wobei es auch deutlich weniger und mehr gibt) und wenn man nicht reinknallt wie ein Wahnsinniger kommt man mit 3 bis 4 davon ganz gut aus.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Magazin einfach ungeeignet ist und du auf die bessere Alternative wechseln solltest, ist relativ hoch. Sofern intern nichts tatsächlich defekt ist.


    Welche Replika hast du denn gekauft?

    War das HighCap dabei, oder hast du eigene dazu gekauft?


    Ich nehme an es wird irgendeine M4 Variante sein, die machen am meisten Sinn für Anfänger (oder natürlich AK für die besonders Braven~). Da gibt es alle möglichen MidCaps die gut sind!

  • Welche Replika hast du denn gekauft?

    War das HighCap dabei, oder hast du eigene dazu gekauft?


    Ich nehme an es wird irgendeine M4 Variante sein, die machen am meisten Sinn für Anfänger (oder natürlich AK für die besonders Braven~). Da gibt es alle möglichen MidCaps die gut sind!

    Topic-Titel lesen kann spuren von Aufklärung enthalten8o

  • Beantwortet meine Frage zwar nicht, aber ist ein guter Tipp.


    Wäre ja Information die man eventuell in Erfahrung bringen könnte, oder zumindest zB ein Foto zur Verfügung stellen, schaden kann's nicht.

    Das Problem ist das ich die Waffe 2nd Hand gekauft hab und der von dem ichs hab weiß es auch ned. auf jeden fall metallbau, mit semi und auto feature. Kommt ma sehr replica mäßig vor weils sehr originalgetreu ist aber neija ich bin mir nicht sicher.

  • Mit Waffen haben wir hier nix am Hut, wir spielen mit Spielzeug/ Markierer/Kugelspucker..

    Wie hier schon geschrieben wurde, häufigste Ursache für misfeeds/doublefeeds ist das Magazin selbst.


    Wenn du dein Highcap ganz aufgezogen hast dann probier mal das kleine schnapperl das die BBs im Mag hält auf die Seite zu drücken.

    Dann sollte es BBs regnen.

    Wenn dem nicht so ist dann hat das Magazin einen Schaden.

    Danach beim testen das Magazin nach oben drücken um auf jeden Fall einen Kontakt zur Hopup unit zu haben.

    Wenn du danach noch Probleme hast wirds komplizierter weil dann die Gearbox raus muss.


    Auf jeden Fall solltest du dir ein anderes Magazin (Midcap) kaufen, am besten 6 ;)


    Ein Foto in deinem Magazinschacht rein wär unter Umständen hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!