M4 BB's in den Lauf

  • Okay, diese Frage ist jetzt höchst wahrscheinlich ziemlich unnötig, weil ich gefühlt nichts über die Waffe kenne außer das die BB's nicht in den laufen wollen. Ich bin relativ neu was Airsoft angeht und kann mir nicht wirklich Erklären warum die BB's nicht in den Lauf kommen. Der Moment wo ich das magazin mit diesen Aufzieh ding unten in die Waffe Lade springen ung. 5 Kugeln nach oben aber keine hüpft in den Lauf. Die einzige option wie ich schießen könnte währe, dass ich die Kugeln mit der Schwerkraft in den Lauf bekomme, jedoch ist es ein bisschen suboptimal eine M4 verkehrt zu halten. Weiß vlt jemand von euch wie die Kugeln wirklich in den Lauf kommen sollten und wie ich das vlt fixen kann?

  • Die BB wird vom Nozzle geladen. Solange sich die Nozzle nicht bewegt bekommst auch keine Kugel rein.

    Dass sie nicht durchrollt, liegt am HU.


    Schau mal in den Magazinschacht von unten rein und drück ab. Dann sollte sich die Nozzle nach hinten fahren und wieder vor springen.


    Wenn sie das nicht macht weißt warum keine Kugel raus kommt.


    Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden.

  • Ajo und wenn du die Möglichkeit hast versuche ein anderes Magazin. HiCaps sind eh nicht gerne gesehen daher ist eine Investition nie verkehrt. So kannst auch einen Defekt ausschließen.


    Bei Taiwangun bekommst sehr günstig gute. Chefkoch was verwendet ihr für Magazine?


    Was mir auch grad noch eingefallen ist, du kannst auch mal versuchen das Magazin von unten nach zu drücken beim schießen. Wenn dem so ist kann auch hier ein anderes Magazin helfen bzw ein neuer Magcatch.

  • Würde auch erstmal anraten zu schauen ob sich die Nozzle bewegt, weil das geht schnell, du musst nichts zerlegen und es kostet nichts.


    Ist aber, wie bereits gesagt wurde, auch möglich, dass dein Magazin (das ein HighCap ist) daran Schuld ist und du den Test mal mit einem MidCap probieren könntest.


    Ansonsten kann es auch andere Gründe haben, sind aber alle etwas komplizierter als die oberen Ideen.

  • mal ne ganz blede frage, wie ziehst du das magazin auf?

    magazin zuerst voll machen mit kugeln, das aufziehrädchen sollte unten sein beim aufziehen.

    drehen drehen drehen bis sich das geräusch ändert dann is die feder innen voll gespannt. wenn du das magazin verkehrt haltest und aufziehst wird des nix, da drehst da n wolf und kugel kommen auch keine raus

  • mal ne ganz blede frage, wie ziehst du das magazin auf?

    magazin zuerst voll machen mit kugeln, das aufziehrädchen sollte unten sein beim aufziehen.

    drehen drehen drehen bis sich das geräusch ändert dann is die feder innen voll gespannt. wenn du das magazin verkehrt haltest und aufziehst wird des nix, da drehst da n wolf und kugel kommen auch keine raus

    Neija ich ziehst schon richtig auf aber vlt probier ichs einfach mit zu wenig kugeln. Überdreht bis sich das Geräusch ändert hätt ich noch nicht weil ichs eigentlich ned zammhauen wollte. Aber wenn das standard is probier ichs einfach mal.

  • Nur wenns aus Kunststoff wäre.


    Gib mal Rückmeldung ob und was du alles ausprobiert hast.

    Also ich hab jetzt basically alles probier. Vlt is der grund das ichs mit zu wenig Kugeln probiert hab aber egal was ich mal die Kugeln wollen nicht in den Lauf. Außerdem wackelt das Mag generell megamäßig aber wenn ich versuch es hoch zu drücken und zu schießen macht das nicht viel unterschied.

  • Wenn das auch nichts nutzt, dann hilft wahrscheinlich nur noch sich ins Auto zu setzten und sich mit jemanden treffen. Weil alles weitere geht schon in Richtung kompliziert zu erklären bzw zerlegen.

    Eine Frage hätt ich aber noch, is es normal das wenn ma das magazin rauszieht einfach 4 kugeln rausfliegen weil die nicht im lauf liegen?

  • Wenn du nicht ein spezielles HU hast, das die BBs mit einem O-Ring festhält, dann ist es normal, dass ein paar BBs raus fallen.

    Gibt nur wenige Modelle, die eintsprechende Follower haben, die bis zum letzten BB hoch führen. Highcaps haben das aber generell Konstruktionsbedingt nicht.

  • Sie sind günstig und du hast eine sehr hohe BB Kapazität. Es ist auch nicht so, dass sie generell überall verboten sind, aber in unseren Breitengraden machen das die meisten Veranstalter, weil man ansonsten halt 500 Schuss ohne Nachladen raushauen kann und es somit den Spielfluss zerstört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!