Liebe Gemeinde!
Heute möchte ich Mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Also bitte nicht alles zu ernst nehmen, es soll ja nur Mal zum Denken anstoßen.
Ich spiele schon seit geraumer Zeit Airsoft, es sollten jetzt ca schon 15 Jahre sein. Wie ich angefangen habe dieses Hobby zu betreiben waren wir mit Marui AEGs mit eine m100 Feder unterwegs mit 0.25g bbs und waren vorne dabei! Heute ist das nicht mehr ausreichen, alle müssen bis ans Limit gemoddete Guns haben und geschossen wird auf jede Distanz! Meine Gruppe wird jedes Mal blutig geschossen weil irgend wer sich wieder nicht beherrschen kann.
Deswegen hier meine Gedanken:
Wenn die FPS Grenzen runter gehen, auf 1 joule, wie es auch in Japan üblich ist, kann man wieder offener und vor allem mit weniger Risiko verletzt zu werden, wieder spielen gehen!
So kann man auch wider näher Ran an das Geschehen und so werden auch Hits leichter erkannt, als ich Versuche auf 80 Meter mit eine smg zu treffen.
Was meint ihr? Ich denke so wird es wieder mehr Spass machen und wieder etwas entspannter zugehen.
Natürlich werden jetzt wieder einige sagen "wenn ich meine Gun downgraden soll, dann hör ich zum spielen auf!" Da kann ich nur sagen, ist vielleicht besser so. Mann muss mit der Zeit gehen! Jetzt mit Lipo Akkus und mosfet Systeme machen sich bei einen feuerstoß nicht 3 Kugel auf dem Weg sondern gleich das halbe Magazin!
Deswegen würde ich mich Mal für eure Meinung interessieren!