Ein Plädoyer für den Mundschutz

  • hier ist mein DIY schutz den ich seit jahren benutze und auch immer wieder angepasst habe


    basis ist ein alter sensai mesh gitterschutz, der hätte heute sogar nen hohen sammler nostalgie wert:D


    20210611_095324.jpg



    baumelt meist am gear und wenns notwendig ist dann ist er auch schnell angezogen

    sollte wohl in zukunft auch mehr drauf achten, kann ja quasi immer was passieren, selbst auf kleinen games



    und weil erzähl zeit ist


    über die jahre hab ich schon 3-4 mal ausgeschossene zähne gesehen, zugegeben es passiert also richtig selten aber doch ab und zu!

    definitiv keine gruselgeschichte mit nix dahinter

    hab sogar steckschüsse gesehen, wo die bb die haut penetriert hat und dann steckt (er hat penetriert gesagt!!9)

    wie ein mega riesen eckel pickel ca schaut das aus


    das übelste war wo ein bekannter mitwollte mal airsoften, sein erstes game

    letzte runde wird ausgerufen, ich so nein lass gut sein, mir reichts, muss nimmer auf die art wenns am schönsten is dann lass gut sein

    er voll motiviert mitgemacht....und dann kommt er und teil vom schneidezahn war weg=O

    hab mich richtig mies gefühlt, hatte ihm aber eine fullface angeboten

    aber so ist es, das risiko unterschätzt und er konnts ned wissen, hätte drauf bestehen sollen

    andererseits, er ist ja ein grosser junge, erwachsen

    war mir trotzdem unangenehm und teuer für ihn

  • Ich bin eigenltlich auch eher ein Mund/Gesichtsschutz Muffel. In meinen Anfagsjahren hab ich sowas nie getragen und allgemein haben damals kaum Leute Masken getragen soweit ich mich erinnern kann.


    Jetzt trage ich die Maske dann je nach Situation und Spielgelände. In Lenti hab ich die Maske immer mit aber nicht immer auf. Aber sobald es in ein Gebäude geht zieh ich mir das Teil über.
    Hab selber doch schon mal BBs gefressen, erst letztens wieder aber das war immer aus großer Distanz wo die BB halt keine "Power" mehr hat. Trotzdem im ersten Moment ein ungutes Gefühl.

    Im Endeffekt ist jeder für seinen Gesichtsschutz dann doch selbt verantwortlich, mMn.

  • Ich selbst hab eine gittermaske getragen bin aber mittlerweile auf eine Schlauchschal mit Gitter Einsatz umgestellt.


    Version 1

    puk29.jpg

    Fix am halteriemen vom Helm montiert.

    Nachteil war das Trinken, da immer der Riemen gelöst weden musste.



    Version 2

    pajji.jpg

    p4k3i.jpg

    Nicht mehr fix montiert und farblich anpassbar un da ich immer mit Schlauchschal ode ähnliches spiele ist die Hitze nicht so tragisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!