Ab wievielten Jahren Airsoft in Österreich

  • Den Haftungsausschuss vom Paintpallpark habe ich mir auch durchgelesen. Da ist von Airsoft nicht viel, korrekt. Ich werd mir beim nächsten Mal den Haftungsausschuss von der Actionbase mal durchlesen, ob der anders ist. Schließlich waren beides mal Paintballfelder, die für Airsoft zugänglich gemacht wurden.

  • Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen.
    Ich mein, ich kann ja auch nicht nen Strip Club aufmachen und sagen ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern.

    Oder ist euch etwas dergleichen bekannt?

    Das fällt nämlich unter genau den gleichen Paragraphen im Jugendschutzgesetz.

    Hallo?! Das wären doch gute neue Geschäftsfelder in denen man tätig werden könnte?

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

  • Wenn ihr gestattet würde ich auch gerne noch eine Frage stellen.


    Die Verordnung sieht ja das Verbot der Abgabe an unter 18 jährige vor.


    Den Begriff "Abgabe", kann ich so interpretieren und verstehen, wie er beispielsweise im BtMG steht? Also als Übertragung der tatsächlichen Verfügungsgewalt, ohne der Notwendigkeit eines Kaufvertrages oder sonst einer Gegenleistungen die erbracht wird.


    Besten Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Da wirst du wohl eher einen Juristen brauchen und selbst da kannst ggf. von 3 Personen 4 verschiedene Antworten erhalten. Wenn du aber von der Softairwaffenverordnung sprichst, die beschäftigt sich lediglich mit der Inverkehrbringung, sprich ist nur für die erstmalige Bereitstellung zum Verkauf bzw. zur Nutzung relevant. Das heißt es betrifft eigentlich nur Händler.

    Siehe Definition "Inverkehrbringung":

    Inverkehrbringen
    www.oesterreich.gv.at


    Für Spieler bzw. Spielebetreiber, bzw. auch für den Gebrauchtmarkt ist dann das Jugendschutzgesetz relevant.

  • Zitat

    So lustig das ja bei div. USA Airsoft Videos rüberkommen mag wenn kiddis am Feld sind...

    Ich hab das selbst bei einem Besuch im PaP gsehen, die Kids haben dann zum Glück auf einem anderen Feld gespielt, ich wär sonst gegangen.


    Ich für meinen Teil hätte aber auch Hemmungen auf "Kinder" zu schießen

    Das könnte ich überhaupt nicht. Das ist bei mir absolutes NoGo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!