Empfehlungen/Anregungen

  • Hallo Leute,

    Wiedermal das leidige Thema eines "Neulings".

    ich habe mich jetzt schon seit längerem mit dem Thema Airsoft beschäftigt und will mit diesem Hobby starten. Erfahrung habe ich bereits mit 3 Pistolen und einem GBBR (WE ist Schrott in der hinsicht ;(:D ) auf Zielscheiben.

    Jetzt wird es aber Zeit das ich mir ein Gewehr zulege, da ich gerne wenn die Spielfeder wieder öffnen dürfen, mitspielen möchte

    was soll es sein/können:

    Antriebssystem: Elektrisch

    Energie: 1 -1,5 J ca.

    Schussart: Vollautomatik (nicht zwingend erforderlich)

    Platform: AR15 (M4, M16, SR25) Kein fixes Korn am Lauf es soll nähmlich ein Holo, Reddot oder ein ZF drauf

    Verfügbarkeit von Ersatz und Tuningteilen: Je mehr desto besser

    Schienensystem am Handguard: sehr wichtig

    Federschnellwechselsystem: von vorteil

    Mosfet: Wünschenswert

    Schulterstütze verstellbar: egal

    Lauflänge: in Richtung M16 also eher länger (gefällt mir Optisch am besten)


    Ich hoffe ich konnte die wichtigste Kriterien aufführen

    Preisvorstellung 200- 300€ (evtl etwas mehr wenn das produkt überzeugend ist)


    Ja ich habe die Suche in diesem und in aanderen Foren verwendet und habe nichts gefunden was mich anspricht


    Vielen dank und Freundliche Grüße aus Achau (Niederösterreich)


    Murdock_

  • Servus,

    Ersatzteile sind kein Problem, die sind so gut wie alle auf dem TM Standart nachgebaut.

    Federschnellwechselsystem ist bei M4 so eine Sache. Bei fast allen kommst du nicht direkt zur Feder sondern musst die Gearbox aus dem Lower nehmen um erst mal ranzukommen. Schnell ist für mich was andres ;) (aber praktisch ists trotzdem beim Zerlegen der Gearbox).

    Persönlich hatte ich nicht viele M4s in Verwendung, aber bei dem Preisbereich solltest eh so gut wie keine Probleme haben.

    Was ich von anderen gehört hab: Cyma (Platinum), Specna Arms sollen gut und günstig sein. Finger weg von APS M4s.

    Ein bisschen konnte ich dir hoffentlich schon mal weiterhelfen :)

  • Ich bin der Meinung das Valken,Specna Arms oder typisch G&G deine Wünsche erfüllen kann/wird. Das kommt am ehesten mit deiner Preisvorstellung hin.

    Lass dir blos nichts von einigen "alten" Hasen einreden von wegen LCT oder anderen überteuerten Mist. ( sind meist kaum besser will aber nicht jeder hören :p )

  • Lass dir blos nichts von einigen "alten" Hasen einreden von wegen LCT oder anderen überteuerten Mist. ( sind meist kaum besser will aber nicht jeder hören :p )

    Ich hab noch nie, von jemanden mit Ahnung egal ob alt oder jung, gehört das LCT gute AR Plattformen hat.



    hab mal ein bischen gestöbert und diese hier gefunden:

    https://www.aa-store.at/specna-arms-sa-e24-edge-aeg-black


    die macht auf mich einen sehr guten eindruck zumal sie optisch (und datentechnisch) genau das ist was ich suche :thumbup:

    was haltet ihr davon.:/

    Die hat aber nicht M16 Länge.....nur zur Info

    Mit Specna und G&G machst nichts falsch als Anfänger. Wird, wenn dir das ganze Spaß macht eh nicht die letzte sein bzw wird die nicht in dem Zustand bleiben......

  • Die hat aber nicht M16 Länge.....nur zur Info

    Das ist mir bewust das die M16 länger ist.


    Lauflänge: in Richtung M16 also eher länger (gefällt mir Optisch am besten)

    damit wollt ich sagen das es nur in die Richtung gehen soll da mir z.B. solche hier nicht so zusagt:

    https://www.aa-store.at/specna…sa-c08-core-rra-aeg-black


    giebt es iwas auf das ich beim Kauf achten soll, z.B.: welche Mosfetsysteme sind akzeptabel und welche sind völliger Mist. Solche Sachen halt


    Eines ist mir noch eingefallen speziell bei G&G ich hasse Kunststoffbodies somit suche ich was mit einem Metallgehäuse


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • Bei den Mosfet kannst pech haben, aber oob sind keine der aktuellen Systeme wirklicher Mist.

    Bei G&G gibts günstige mit Kunstoffbody und die mit Metallbody. Such dir mal zwei drei Geräte raus und poste die, dann ists leichter mit dem Helfen.
    Bei Airsoft ists wie bei Autos....frag 5 Personen was die Beste ist und du wirst 5 verschiedene Antworten bekommen.

  • ich habe jetzt einmal einige recht interressante rausgesucht:


    https://www.aa-store.at/gg-tr16-mbr-556wh-aeg-black

    https://www.aa-store.at/gg-tr16-srh-308wh-aeg-black

    die beiden G&Gs sind etwas "außerhalb" meines budgets klingen aber interresant


    https://www.aa-store.at/arcturus-sr15-carbine-aeg

    von dieser marke habe ich bis dato noch nichts gesehen oder gehört


    https://www.aa-store.at/specna-arms-sa-e24-edge-aeg-black

    das ist bis jetzt mein favorit aufgrund des FSWS über die buffertube und der 2 inkludierten mags

    aber wie siehts hier mit jamming aus bzw ist jamming ein groses problem wenn mann hauptsächlich semiauto spielt


    https://www.aa-store.at/specna…sa-e06-edge-2-0-aeg-black

    bei der hier stört mich das sie keinen mechanischen triggerswitch/microschalter hat da ich gerne eine eine rückmeldung bzw einen druckpunkt vom abzug hätte.


    ich hoffe ich bin nicht zu nervig oder aufdringlich

    wenn jemand (oder jemanden kennt der) ein gebrauchtes system zu verkaufen hat währe ich auch nicht abgeneigt


    vielen dank schonmal

  • Dann gönn dir deinen Favorit, Specna ist eine solide Marke.

    Die Magazine (~6-10€ each) oder das FSWS sollten aber nicht den Ausschlag geben.

    Feder wechselst du vielleicht einmal nach einem groben Tuning und dann nie wieder.


    Lass dir gesagt sein das es so gut wie nix bringt wenn man ganz genau ans FPS Limit des Feldes geht.

    Zb. performen (viele) Markierer der Marke Tokyo Marui mit der halben Energie genauso gut wenn nicht besser als die Konkurrenz (itsa magic)

  • das mit der energie ist mir bewust ich habe auch vor z.B. wenn ich mir meinen favorit besoge die m90 feder reinzugeben um das system zu schonen und somit länger was davon zu haben auch wenn in ca 1 jahr ein neues gewehr kommen wird;).


    gibt es etwas das an specna arms auszusetzen ist, also was ich kontrollieren soll oder gleich vor dem ersten gebrauch verbessern/tauschen soll


    meine nächste frage ist welche munition (marke) ist gut bzw merkt man überhaupt einen unterschied zwischen den marken

  • Die meisten Shops chronen und testen deine AEG bevor ausgeliefert wird, du bekommst dann auch ein Prüfprotokoll mit den Zahlen.

    Natürlich habens auch bei der Specna ein bissl gespart sonst könntens dieses Package nicht anbieten.

    Die Internals sind nicht sooo hochwertig, bedeutet aber nicht das sie schlecht sind!


    Auf jeden Fall brauchst du keine Angst und nicht extra downgraden um was zu schonen.

    Wenn du eher semi spielst hält sich die Belastung in Grenzen.


    Typischer erster Umbau egal ob Specna oder eine andere Marke wäre zb. Neuer Gummi fürs Hopup und ein Präzisionslauf.


    BB Marke ist auch Geschmacksache, imho kommen die eh alle aus der gleichen Fabrik ;)

    Schau das du NUR BIO BBs kaufst sonst kannst auf 99,9% der Felder in .at gleich wieder heimfahren.

    Ich würde schaun das ich die Specna mit 0,28g BBs zufrieden zum laufen kriege.

    Die 0,28g sind relativ günstig und haben eine gutes Speed/Reichweiten Verhältnis.

  • Schaut ja mal net so schlecht aus. Ich würd aber gleich ein paar mehr BBs und Magazine bestellen, die 2000 BBs und 3 Magazine sind schneller leer als du schauen kannst ;)

    LiPo und Charger würde ich nicht bei nem Airsoft Shop bestellen. Batterien sind meistens überteuert und die Charger sind gerne mal nur Nachbauten von etablierten Ladegeräten.

    Mir ist damals ein Charger von Robitronic empfohlen worden und mit dem bin ich immer noch glücklich ^^. z.B. der schaut ganz gut aus https://shop.robitronic.com/de…ni-dc-ladegeraet-sk100084

    Turnigy Lipos sind gut und günstig https://hobbyking.com/de_de/ca…ch/result/?q=airsoft%203s


    Falls du aber alles von einem Händler haben möchtest wär Gunfire auch ne Überlegung wert. Ist zwar von Polen aber ich hatte bis jetzt keine Probleme.

    Würd so dann aussehn:

    pasted-from-clipboard.png

  • Da bin ich wieder.

    Die Waffe habe ich jetzt schon seit 3 Tagen und ich muss mich bei Luke bedanken, dass er mir Specna Arms vorgeschlagen hat.

    Ich finde die Marke/Waffe einfach Bombe. Für den Preis bekommt man meines Empfindens nach mehr als man erwarten kann (im Bezug auf die Waffe). Mein Problem sind leider die zusätzlichen Mags :(. diese Feeden sehr bescheiden bzw. beschissen. ich werde mir einfach die selben holen die bei der AS dabei waren (125er) den mit denen hatte ich bis jetzt (knapp 3000 Schuss) keine Probleme. Danke nochmal an Luke mit dem Tipp mehr BBs zu kaufen, 3000 waren am ersten tag weg 8o:).


    ABER ich habe ein sehr großes Problem mir ist Faad und ich hab zufällig etwas Geld übrig :D8o.

    Ich habe mir gedacht einen neue HU-Unit und eine bessere Switchunit/Mosfet zu besorgen. Sind diese Sachen brauchbar:

    https://gunfire.com/en/product…ar-wiring-1152229425.html

    https://gunfire.com/en/product…axx-model-1152229471.html


    Der HU-Chamber ist lt. reapers airsoft sehr gut.


    Die Switchunit hätte ich gerne aufgrund von Precocking und Programmierbarkeit.

    Die Gate Aster und die Gate Titan SU kommen für mich nicht in Frage, da diese einen optischen Sensor für den Trigger haben und ich gerne einen Druckpunkt haben will beim Abzug.


    bei der HU-Unit gefällt mir die Möglichkeit der Tracer-BBs sehr gut da man nicht auf eine Tracerunit als Schalliatrappe angewiesen ist und somit die Siluette der Waffe nicht verändert.


    Kann mir jemand generell was zum tuning empfehlen (Lauf, Bucking, Gears oder was sonst noch Sinnvoll ist)


    ich hoffe ich bin nicht zu nervig:/:).


    Edit: ich habe mir die hier geholt:

    https://www.aa-store.at/specna-arms-sa-e24-edge-aeg-black

  • ganz ehrlich, lass es. Du bist grad im Kaufrausch und bist voller Euphorie.


    Absolviere mal paar Spiele. Wenn überhaupt mach zuerst den Lauf und den Hopup-Gummi. Dafür sollte man aber mal wissen wie weit deine und andere ASGs überhaupt gehen.


    Bei Airsoft gelten besonders zwei Gesetze: "Never touch a TM"...sonst ist der magische Feenstaub draußen....und "never touch a running system".


    Du hast jetzt schon ein gutes ansprechverhalten somit ist die ASCU (von der man genug schlechtes als rechtes hört) nicht so wirklich notwendig.

    Ein neues HU kann dir den Spaß nehmen. Dann passt eventuell das Nozzle oder die Magazine nicht mehr und dann beginnt das große basteln.

    Ich spiele jetzt seit 15 Jahren oder so und die Male bei denen ich Tracer gebraucht habe/ sie benutzen hätte können kann ich mit meinen Finger abzählen.

  • wie cooper sagt, fokussiere dich jetzt mal nicht auf kleinigkeiten die man mit glück 2 mal im Jahr überhaupt benutzen kann (wie tracer) oder zu viel technischen Schnickschnack. Gib zur einen guten HU Gummi und Spacer rein (Z.B. von Maple Leaf) und lass dann mal alles wie es ist bis du etwas mehr Erfahrung hast.

    Wenn du Unbedingt mehr Geld ins Hobby stecken willst bevor du am Feld warst steck es in gute Peripherie. Ein gscheites Red Dot aus dem unteren Scharf Waffen Bereich oder eine qualitativ hochwertige Uniform.

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Servus, wenn ich darf würd ich auch noch bissl Senf dazugeben :)


    Als jemand der auch nicht anzulange im Hobby ist kann ich dir empfehlen am Anfang mal nur das Wichtigste zu kaufen. Brille, Uniform, Kugelspucker und ein Tragsystem was einfach nur funktioniert. Man kommt nämlich erst nach dem 5 oder 6ten (eventuell auch später) erst drauf was man eigentlch im Airsoft machen will und wenn man sich zu viel am Anfang kauft dann kauft man nach meiner Erfahrung doppelt oder man ist dann unglück mit dem Zeug was man hat.


    Der Rest ist eh schon von den anderen gesagt worden. Spiel ein paar Spiele mach ein paar Kill und dann kommst du eh schon von alleine drauf was notwendig ist und was dich beim spielen weiterbringt. Versuch halt so wenig wie möglich mit deinem Geschlechtsteil zu kaufen (ich weiß schwer, hab auch gut 2 Jahre gebraucht um es zu verstehen) . Das spart viel Geld und macht auf dauer glücklicher.


    Lg Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!