Empfehlungen/Anregungen

  • vielen Dank für die Antworten

    und es darf jeder seinen Senf dazugeben, solange ein Fünkchen Warheit dahintersteckt

    werde doch schweren Herzens warten auf die ersten Spiele.


    Das einzige was mir noch fehlt ist die Ausrüstung/Bekleidung.

    hier mal ne liste was ich schon habe:


    Mainwaffe: Spechnaarms M4 mit 8 Mags, Akkus und billig Reddot (das Reddot finde ich gar nicht so schlecht hier der Link)

    Alternative Mainwaffe: WE M4 CQBR mit einem Mag (bitte nicht schlagen jeder hat seine Jugendsünden XD)

    Backup: KJW M9 mit 3 Gasmags(eines undicht) und 3 CO2 mags inkl. Holster

    Alternativ Backup: TM G18c mit 2/3 Gasmagazinen (alle undicht) inkl. Legholster *

    Schutzbrille (mit Ersatz)

    Meshmaske (will meine Zähne länger haben XD)


    Die M9 hat ca. 500 schuss durch und die SpecnaArms hat innerhalb von 7 tagen ca. 2500 Schuss durch

    Über die WE M4 und die G18c Reden wir bitte nicht XD


    Theoretisch müsste das reichen um 1-2 (Test)Spiele zu absolvieren


    was mir fehlt:

    Tarnkleidung (Hose, Jacke/Weste, Helm/Kopfbedeckung)


    Ordentliche Schuhe (Da müssten normale Wanderschuhe reichen vermulich)


    Was ich mir auf jeden Fall vor dem ersten Spieltag besorgen werde:

    Platecarrier/Tactical Rig

    Rucksack (Tarnmuster oder zumindest eher Grünlich-Dunkel)

    Erstehilfezeugs (was in der Art von Ifak oder ähnliches) (fürn ersten/zweiten Spieltag reicht eine normales Erste Hilfe Set vom Auto glaube ich)

    Versperrbarer Waffenkoffer oder ähnliches zum Transport der AS + Zubehör (Selbstverständlich)

    Hab ich was wichtiges vergessen?


    Wie gesagt bin ein "absoluter Anfännger" im Airsoftbereich und hoffe das ich nicht zu sehr jemanden auf den Sack gehe XD.


    vielen Dank an alle für die Hilfe/Tipps bis jetzt


    * mir ist beim hammer dieser kleine Teil abgebrochen der vom schlitten betätigt/nach unten gedrückt wird giebt es da gute/empfehlenswerte shops für ersatzteile bzw. kan man da gleich was besseres einbauen

  • lass das mit der Kleidung am Anfang, nimm eine alte Jeans und ein Flanellhemd. Das ist robust und hat auch Style. Vorteil du brauchst nicht zweimal kaufen, wenn du dich einem Team anschließen willst.


    Kopfbedeckung, eine Kappe ziert meinen Dickschädel seit ewigen Zeiten und der ist bis heute heil geblieben, ganz selten benutze ich einen Helm.

    Schuhe benutze ich seit 2008 keine militärischen mehr, einfache Wanderschuhe, wobei ich mitn alter die höher schnürbaren bevorzuge.

    Rucksack komplett wertlos bei Tagesspielen. Wasserflasche und BB s

    Sackal kannst auch so tragen. Du gehst keine Km vom Start zum Respawn so dass du einen brauchen würdest.


    Rig/PC borg dir aus oder kauf günstig gebraucht, wenn du unbedingt sowas haben willst. Hier gilt das gleiche wie bei der Kleidung.

    Was den Transport angeht, von der Wohnung zum Auto und vom Parkplatz zum Gelände reicht ein IkeaSackal aus. Kostet nichts und bis du dich entschieden hast was besser für alles ist reicht das auch.


    Edit: ich darf nicht mehr vorm ersten Kaffee und Augentropfen schreiben:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!