GHK AUG/Allgemein/Erfahrung/Tips/etc..

  • Hallo


    Ich habe dieses Thema erstellt damit alle GHK AUG Spieler ihre Erfahungen teilen können.


    Mein erstes Problem ist das ich die Magazine nicht aus meinen CPC bekomme.

    img_20210323_185418erknl.jpg


    Hier sieht man den Keil vom Magazin.

    img_20210323_185438p9kwe.jpg


    Der setzt sich dan beim gummieband fest wenn ich ein zweites Magazin einschiebe.

    img_20210323_185447e5krj.jpg


    Sobald ich zwei Mags drinnen hab verkeilen die sich.

    img_20210323_185602lrj6w.jpg


    Habt ihr das gleiche Problem?



    Gruß 8Ball

  • Ich hab zwar nicht das gleiche Problem aber der CPC ist für Stanags gemacht und nicht für G36 oder AUG -Mags.

    Abhilfe schaft hier ein Kunststoff/Kydex- Rahmen. Ich hab sowas für MP5 Magazine gedruckt, funktioniert spitze.

    Das hab ich mir auch schon dedacht, sowas wie der Taco Rahmen

    Was hast da für ein Filament genommen?

    112r00mc-28bj0a.jpg

  • Nutze das GHK AUG seit Release - Liebe es! Bezüglich der Magazine ging ich die wahrscheinlich teurere Variante:

    Ich habe mir 3 Zentauron Schnellziehtaschen besorgt. Ist zwar eine teure Investition, aber da einem die Taschen bis ans Hobbyende bleiben, in meinen Augen, keine Schlechte!


    Bezüglich Tips/Mods:

    Habe mich diese Woche dank Inspiration eines britischen Airsoft Instagramers (OD Pegasus) daran gewagt eine Siderail am Gehäuse zu installieren.

    Schiene habe ich von Aliexpress (Link geht nicht, da es mir aktuell verklickern will, dass ein Versand nach AT nicht möglich sei) bezogen:

    - 2 Löcher gebohrt

    - Mit einem Schrauben ein Gewinde reingedreht

    -Schrauben von der Rail rein und mit Loctite gesichert.

    Hält sehr gut soweit (ELLM sitzt fest, da wackelt nur die RIS Aufnahme von der Lampe)

  • Mein nächstes Projekt ist es aus zwei 30'ger mags ein 40'ger mag zu basteln.

    Weiß wer die Abmessungen vom Original 40'ger Magazin von Steyr, also die länge.

    Dafür brauch ich aber erst eine längere Feder.

    Kennt wer nen Hersteller der längere Feder hat?


    Gruß 8Ball

  • Hab wieder was neues.

    Hier die aktuelle vers. von meiner GHK AUG.


    img_20210525_214258n2jdu.jpg


    Vielleicht ist es wem aufgefallen was hier anders ist. ;)

    Ich hab mir den CORVUS DEFENSIO VERGRÖSSERTER MAGAZINSHALTER gekauft.

    Da der aber leider zu der GHK und den Magazinen nicht passt, musste ich mir was überlegen.

    Das Bauteil wurde in Carbon Filament gedruckt.

    Das einzige Problem ist das die Feder nicht genug kraft hat da der Corvus Magazin Halter ein bisschen breiter ist, das schleif ich am Gehäuse ab und dann müsste es passen.

    Es gibt kein wackeln nach vorne oder hinten.

    Schusstest folgt.


    MFG 8Ball



    Hier die Bilder Dazu.:

    img_20210525_205048dvjjh.jpg

    img_20210525_2051099ik5l.jpgimg_20210525_20512172jv7.jpgimg_20210525_205148eojur.jpgimg_20210525_205300u1j97.jpgimg_20210525_205410q0j26.jpgimg_20210525_205433mgkup.jpgimg_20210525_205645i3k1y.jpgimg_20210525_205927t8kru.jpgimg_20210525_212923z2k7u.jpgimg_20210525_213226fjkx0.jpgimg_20210525_213528w4j46.jpgimg_20210525_213717m4kx1.jpgimg_20210525_2137263yku6.jpg

  • Grüß euch, ich schreibe einmal hier rein da ich für meine Probleme keinen neuen Thread eröffnen möchte. Und zwar hab ich mir jetzt vor ein paar Tagen die Aug A3 GBBR von GHK geholt. Ich hatte länger nichts mehr mit Airsoft zu tun und mich hat jetzt wieder die Lust gepackt das jetzt richtig zu verfolgen, daher bin ich ein bisschen verrostet/unerfahren auf dem Gebiet mit GBBRs


    Meine Probleme in dem fall sind:


    1. Speedloader

    2. Gas und BBs ( welche am besten laufen / eure Erfahrungen)

    3. Magazine


    Zum 1. Punkt, der Speedloader der mit geliefert war ist absolut überfordert. Ich bekomme Maximal 15 bis 20 BBs in das Magazin und dann verklemmt er sich. Auch der mitgelieferte Adapter ist jetzt auch nicht das Wahre... Daher habt ihr eine Empfehlung dies bezüglich welcher am besten geeignet wäre.


    2. Punkt, Gas und BBs. Ich habe jetzt das empfohlene Green Gas (PRO TECH Green/Top Gas - 1000ml) vom Shop mir bestellt. Es ist auch leider noch nicht angekommen so das ich es testen könnte. Ich war früher AEG Spieler daher tue ich mir bei der Wahl vom richtigen Gas eher schwer weil die Erfahrung fehlt... daher nehme ich auch hier jeden Tipp den ich bekommen kann.


    Und zum dritten ind letzten Punkt, die Magazine. Ich habe gesehen von einem Amerikanischen Airsoft Spieler auf Youtube das er den Patronenfang angefeilt hat um die BBs leichter zu laden, ich hab mich da jedoch noch nicht drüber getraut da ich die Mags nicht umbedingt gleich vernichten möchte.



    Ich Danke schonmal im Voraus für jedes bisschen Wissen was ihr auf mich legen könnt das ich demnächst einen Easy Neustart in Airsoft habe. Liebe Grüße Julian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!