Glock 17 Gen 4 - Brauche bitte Hilfe :-)

  • Guten Abend :)


    Ich bin neu hier und wollte fragen welche Glock 17 ihr mit empfehlen könntet da es für mich leider sehr unübersichtlich ist bei der großen Auswahl an Modellen...

    Wichtig wäre mir, dass sie so nah wie möglich ans Original rankommt.


    Besonderen Wert würde ich auf das Abzugsverhalten sowie auf das auseinander bauen legen. (Zumindest Lauf und Feder)


    Ich möchte damit lediglich in meiner Wohnung Zielschießen und Trockentraining machen, daher auch keine Ahnung ob 4.5mm oder 6mm für mich besser geeignet wäre.


    Nach längerer Recherche habe ich die


    - Glock 17 Gen 4 6mm von Umarex

    Sowie

    - Glock 17 Gen 4 4.5mm Umarex

    Ins Auge gefasst - beide mit Blowback.


    Gerne auch eine gebrauchte falls wer was loswerden möchte :-P.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)


    Schönen Abend und danke

    Daniel

  • Kierni

    Hat den Titel des Themas von „Glock 17 Gen 4“ zu „Glock 17 Gen 4 - Brauche bitte Hilfe :-)“ geändert.
  • Optisch kommt die VFC/Umarex Glock dem original am nächsten, da sie ein Lizenzprodukt ist.


    Zum zerlegen und zusammen bau sind le gleich und keine wirklich mit einer originalen zu vergleichen. Der Hund liegt im Detail.


    Ps: habe selbst eine 19x in 6mm Airsoft und 9mm Luger hier liegen.

  • Optisch kommt die VFC/Umarex Glock dem original am nächsten, da sie ein Lizenzprodukt ist.


    Zum zerlegen und zusammen bau sind le gleich und keine wirklich mit einer originalen zu vergleichen. Der Hund liegt im Detail.


    Ps: habe selbst eine 19x in 6mm Airsoft und 9mm Luger hier liegen.

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Und was hältst du generell für besser also eher 4.5mm oder 6mm für den Heimgebrauch?


    Ich hätte wie von dir oben schon genannt eh solch eine vor zu kaufen also sprich entweder die VFC (was soweit ich weiß die 6mm ist) oder eben die 4.5mm (KWC?).


    Wie sieht es bezüglich Abzug aus?


    LG

  • 4.5mm ist aber keine Airsoft mWn.

    es gab mal 5.5mm Airsoft aber die waren genauso schnell weg wie sie kamen.

    Das weiß ich leider nicht.


    Ich hätte jetzt eben eines dieser 2 Modelle überlegt zu kaufen aber daher ich weder weiß was deer Vor oder Nachteil von 6mm oder 4.5mm BB ist tue ich mir echt schwer...


    6mm

    https://www.umarex.de/produkte/airsoft/co2/2.6434.html


    4.5mm

    https://www.umarex.de/produkte/airguns/co2/5.8364.html


    Ansonsten wäre ich z.B zum Schunko nach Wien gefahren. Oder je nach dem vielleicht gibt es auch eine bessere Seite zum bestellen. :P

  • Wennst damit wirklich nur Zielschießen willst ist die 4,5mm vermutlich die bessere Wahl, das sind die Teile mit denen man auch bei Schießbuden schießt - sind genauer und stärker als Airsoft Guns.

    Solltest mit dem Gedanken spielen irgendwann mal auf ein Airsoft Spiel zu fahren, dann nimm die 6mm.


    Zielschießen in der Wohnung würde ich mich persönlich nicht trauen, CO2 ist ziemlich laut und früher oder später haut dir ein Querschläger den Fernseher, Aquarium o.ä. zam^^


    Egal für was du dich entscheidest, die Umarex/VFC Glocks sind mMn eine sehr gute Wahl

  • Hey :)


    Ich habe mir vorhin bei Airsoftarms die Glock 17 Gen 4 Co2 in 6mm bestellt + zusätzlich 100 CO2 Kartuschen un ein paar 0.25mg BBs eben aus dem Grund wie du auch schon geschrieben hast das ich damit auch spielen gehen könnte. :)


    Bzgl. Wohnung habe ich mir auch einen 14x14 Kugelfang auf Amazon bestellt ;-P


    Weiters noch paar Sachen fürs Tuning damit die Versandkosten Gratis sind, wobei ich hoffe das die überhaupt passen bzw. Etwas bringen 😂.

    1x Maple Leaf Crazy Jet 6.04mm Messing Präzisionslauf

    1x Maple Leaf Deception 60 Hop Up Bucking


    Bin gespannt und vielen Dank für deine Antwort.

  • Du hast viel zu hartes Gummi genommen. Bei der Glock brauchst du eher 50 Shore....die 60er habe ich bei meiner 2,81Joule@0,45g Sniper.

    Vorallem die Mapleleaf 60 (nicht 2021version) verhalten sich wie 70er!

    Ich kenne mich leider echt nicht gut aus -

    Die habe ich gekauft:

    https://www.airsoftarms.eu/de/…p-bucking-vsr-10-und.html

    Laut Beschreibung sollte es von der Energie für die Waffe passen.

    +

    https://www.airsoftarms.eu/de/…gbb-messing-79056500.html


    Für die Glock 17

    https://www.airsoftarms.eu/de/…gbb-13-joule-schwarz.html

  • Ich hoffe das es nicht die CO2 Version ist wo der Schlitten nur zur Hälfte retour geht (im Vergleich zur originalen)

    Ich hatte dir zur gas Version geraten.

    Ich hatte damals auch immer CO2 darum habe ich mir gedacht ich nehme die Version + soll laut meiner Recherche die Verarbeitung bei der CO2 Version viel besser sein als bei der Gas.


    Meines Wissens nach geht bei der Glock Gen 4 in meiner Version der Schlitten wie bei der 9mm nach hinten. Bei der Gen 5 geht er nur zur Hälfte retour :)


    https://www.airsoftarms.eu/de/…gbb-13-joule-schwarz.html

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Angaben sind vom Hersteller und die sitzen in Taiwan (Asien). Dort ist es viel wärmer und höhere Luftfeuchtigkeit und daher ist der Gummi dadurch weicher als hier in Europa.


    Nimm die Autobot 2021 Version 50 Shore

  • Ja die Angaben sind vom Hersteller und die sitzen in Taiwan (Asien). Dort ist es viel wärmer und höhere Luftfeuchtigkeit und daher ist der Gummi dadurch weicher als hier in Europa.


    Nimm die Autobot 2021 Version 50 Shore

    Ah okay verstehe haha :P


    Mal schauen ob ich es noch stornieren kann ansonsten auch nicht schlimm kostet ja zum Glück nicht die Welt.


    Könntest du mir vielleicht noch was zu dem

    https://www.airsoftarms.eu/de/…gbb-messing-79056500.html

    Dazuempfehlen?


    Und eventuell auch einen Shop nennen wo ich das am besten bestellen kann?


    Weil dann würde ich das alles demnächst mal nachbestellen.


    Vielen Dank für deine Hilfe

  • Hallo liebes Forum,


    Ich hoffe, es spricht nichts dagegen, den alten thread auszugraben, aber ich habe in etwa die gleichen Anliegen wie der Originalposter. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja auch das Marktangebot verändert.


    Es soll also eine Glock 17 Gen. 4 sein, mit zwei Magazinen, und zum Trockentraining dienen und daher möglichst gut dem Original nachempfunden sein. Daß die Abmessungen soweit stimmen, daß man Holster verwenden kann, die für die Originale gedacht sind, kann man hoffentlich voraussetzen. Da ich damit auch vielleicht zukünftig Airsoft und/oder LARP spielen möchte , kommt die 4,5 mm Stahlkugelvariante für mich nicht in Frage. Aber auch wenn ich die Sache auf Glock-17 Gen 4, Blowback, CO2, 6 mm und "detailgetreu" einenge, gibt es noch immer mehrere Angebote und bei den hunderten youtube-Videos verwechsle ich die nur noch.


    Was ist der Unterschied zwischen den Glock 17 Gen. 4 Pistolen, die anscheinend beide von Umarex vertrieben, aber einmal von KWC und einmal von VFC hergestellt werden? Gibt es noch andere Hersteller, die solche Sachen in dieser Detailtreue bauen? Wingun?


    Bei den beiden Modellen ist der Preis fast gleich, das Gewicht ein wenig unterschiedlich und eine hat 1 J, die andere 1,3 J. (Gibt es Airsoft-Veranstalter, bei denen 1,3 J zu viel wären?) PS: Es gibt anscheinend ein Umrüstkit, mit dem man die KWC auf 1 J bringen kann, daran sollte es also nicht scheitern.


    Die technischen Daten kann ich selber nachlesen und vergleichen, ich sehe auch, daß die KWC laut Produktphoto das normaler aussehende Magazin hat, die andere hat so eine Art extended-Magazin. Kann man den Magazinwechsel mit der einen besser üben als mit der anderen?


    Das mit dem nicht so weit wie das Original zurückziehbarem Verschluß betrifft ja m.W. nur ein Glock 19 Modell, denke ich(?) Was für mich auch interessant wäre: Kann man ein Zielsystem wie eines von "Mantis" verwenden?


    Kann man in die KWC und/oder die VFC ein Magazin mit Treibgas auch einsetzen?


    Ganz zum Schluß nämlich die Frage, die mich am meisten interessiert:


    Welche der beiden Glock 17 Gen 4 CO2 - VFC oder KWC - hat das realistischere Abzugsverhalten?


    Ich weiß, es sind ein wenig viele Fragen und wirklich beantworten könnte mir die letzte Frage eigentlich nur jemand, der eine echte Glock 17 Gen 4 hat und beide Modelle (oder was es da sonst noch geben mag).


    PS:


    Ich war mir fast schon sicher, es gibt eben VFC und KWC und die werden von Umarex importiert und für den Zweck des Übens wäre mir die KWC besser erschienen, weil die VFC so extended-Magazine hat, die den Zweck des Übens des Magazinwechsels ein wenig konterkarieren würden - das Magazin soll schon einen normalen flachen Boden haben. Also hab ich konkret Händler gesucht, um das Ding endlich wirklich zu kaufen. Die KWC ist mitunter zu stark; bei der Reduzierdüse steht, sie wäre für eine "KWC Glock 340543". Ich kann mir denken oder hoffen, daß die eben die KWC Glock 17 Gen 4 meinen, aber diese Nummer steht bei keinem Händler bei keinem Modell dabei. Andere Händler haben wiederum Bilder von der VFC, aber sehr wohl mit normalen Magazinen. Sind das andere? Oder man sieht einfach nur eine irgendeine Glock und hat keine Ahnung, ist das jetzt VFC oder KWC oder ganz was anderes? "KWA" liest man auch mitunter. MOS Modelle gibt es hingegen anscheinend überhaupt keine. Verschiedene Händler haben jedenfalls von den gleichen Modellen verschiedene Bilder. Oder Produktphotos oder vielleicht sind es auch nur "Symbolbilder". Oder die Hersteller ändern ihre Konstruktionen alle paar Monate?


    Jaja, ich könnte mich dem Fachhandel anvertrauen. Aber wahrscheinlich wird das dort so sein, als würde ich im Wirtshaus fragen, was sie denn heute empfehlen können und die aufrichtige Antwort wäre dann nicht "der Schweinsbraten ist heute besonders gut", sondern "der Schweinsbraten muß weg". Autokauf ist irgendwie einfacher. Man klappt die Ohren zu, wenn der Verkäufer von irgendwelchen modischen Vorzügen zu schwärmen beginnt, schaut sich die technischen Daten an, vergleicht sie, berücksichtigt den Preis, entscheidet sich, kauft und ist glücklich.

  • VFC Glock 17 Gen 5 ist das, was du suchst.

    Schau mal auf Insta den Account sierra.romeo.adventures. Da gibt es ein paar Bilder von meiner.


    Habe noch den Boomarms Slide montiert, um ein Reddot zu montieren + Flashlight + Holster.

    Ich nutze die Gasmagazine. Da lasse ich das Gas dauernd drinnen.


    Passt gut fürs Trockentraining fürs Scharfschießen. Nur dieselbe Kadenz bekomme ich nicht hin. Das muss man mit der scharfen trainieren. Man kann schon verdammt viel trocken trainieren damit.

  • Danke für die Antwort und den Hinweis auf Boomarms. Ui, da gibt's ja ganz feine Sachen! Ei ei ei! Red-Dot und Laser/Licht-Combo in vernünftiger Qualität müßte man dann auch am besten doppelt und das jeweils gleiche haben. Das ist ja dann ein Rüstungsprojekt für mehrere Jahre. Naja, Monate zumindest. Also Weihnachten jedenfalls! ;) Gut, Laser/Licht kann man leicht an- und abmontieren und wegen des Lasers würde ich das bei Airsoft selbst natürlich sowieso abmontieren. Zum Training zu Hause aber natürlich nicht. Aber das brauche ich dann wenigstens nur einmal.


    Aber wegen VFC Gen. 5: ich hätte schon lieber die selbe Generation, das wäre bei mir eine Gen. 4. Hintergrund ist, daß ich mit der Glock schlecht schieße (im Vergleich zu anderen Faustfeuerwaffen), was wohl hauptsächlich am Griffstück liegt. Daher also am besten ganz exakt das Gleiche, zum Umlernen und Gewöhnen, also das mit den Fingerrillen. Ich hab momentan das dünnere Backstrap montiert, damit geht es ein wenig besser als mit der Gen 1 (die hat ja bekanntlich weder Fingerrillen noch Backstraps). Am Abzug liegt es vielleicht auch - insofern sollte die Airsoft-Pistole einen möglichst schlechten Abzug haben, der wäre dann der realisitischste! ;) Am meisten liegt natürlich an mir selbst, das ist mir schon klar. Und ich hab echt Mühe, mich darauf zu konzentrieren, mich nicht vor dem Knall zu schrecken und zu verreißen, deswegen hatte ich gedacht, mit CO2 hat es mehr "Rums" und diesbezüglich einen besseren Trainingseffekt. Aber ja, am geschicktesten wäre es schon, wenn man sowohl CO2- als auch Gas-Magazine verwenden könnte. Und wenn man per Austausch der Düse die Mündungsenergie einstellen könnte, wäre das auch fein, deswegen hab ich zunächst eher in Richtung KWC gedacht. Aber wenn man CO2 im Training und Gas im Spiel nutzen kann und dann auch die Mündungsenergie hinbekommt (viel Rums beim Training, moderatere Mündungsenergie beim Spiel), wäre mir das auch recht.

  • Was für eine scharfe Gen ich geschossen habe, kann ich nicht sagen. So aufs Detail habe ich nicht geachtet. Allerdings ist sie dort als P80 (Pistole Einführung 1980) bekannt. Also wohl eine ältere Gen.

    Sonst wär mir nichts aufgefallen. Der Abzug mit 3kg ist beim Heer hald schon heftig. Kann ich daher nicht ausreichend beurteilen.


    Wenn beides möglichst gleich sein soll ist es einfacher die scharfe Gen4 zu verkaufen und der Airsoft Gen5 nachzukaufen.

    So mache ich es. Die Airsoft hatte für mich Priorität und schränkt am meisten ein.

    Später kaufe ich die Gen5 Glock.


    Bei den VFC kannst du dir CO2 Magazine oder Gasmagazine kaufen. Probierst hald, was dir gefällt. Die Replika bleibt dabei unverändert.

  • Zwecks Trockentraining, was Bort sagt....ich mach das auch so. VFC Gen4 kannst nehmen. Du musst was den Knall angeht einfach lockerer werden, da hilft dir keine Airsoft. Gleiche beim Abzugsverhalten, kenne keine Airsoft die gleich ist, außer du hast bei deiner Glock irgendeinen 0.5 kg Abzug oder ähnliches verbaut.


    Zwecks Handhabung, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte die G19 als Airsoft und sowohl mit der als auch mit der G19 und G17 hab ich immer zu tief gezielt.


    Mit der Gen5 hab ich das Problem nicht. Einfacher Grund dafür ist, dass du auf Grund von den Fingerlingen in eine Haltung gezwängt wirst.

    Ein weiterer Grund ist hier im Video sehr gut erklärt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also der Teil mit dem Daumen nicht mit der Mom. Das war bei mir ein absoluter gamechanger.

  • Danke Euch beiden! Hahaha, lieber Cooper, das Video ist vermutlich genau so zutreffend wie amüsant! Wobei mich als Einzelkind das mit der Mom ganz besonders überzeugt, da ist sicher war dran! ;)


    Gen. 4 ist bei mir gesetzt, in der Familie gibt es zwei davon und eine Gen. 1. Bort, Deine "P80" dürfte Gen.1 gewesen sein und der Abzug ist so, wie sich das bei Dienstpistolen gehört Und bei der Gen 4. ist er kaum anders als bei der Gen. 1, bei der Gen 1 ist er nur ein wenig besser eingelaufen, kommt mir vor6. Eben furchtbar streng.


    Also zusammenfassend ist die Situation immer noch, daß es tatsächlich hauptsächlich die zwei Varianten VFC und KWC gibt.


    Bei der VFC kann man am CO2-Modell CO2- und Gasmagazine verwenden, bei der KWC nur CO2-Magazine. Bei der KWC gibt es eine Düse, um sie von 1,3 J auf 1 J zu bringen. Die KWC ist schwerer, bei der VFC haben die CO2-Magazine nicht den normalen flachen Magazinboden, sondern so einen Höcker.


    Kosten tun sie ungefähr gleich viel. VFC scheint bekannter zu sein und auch von Euch präferiert zu werden. Ich weiß nur nicht, ob aufgrund der aufgezählten Unterschiede oder auch noch aus anderen Gründen? Vielleicht wegen der Vielfalt an Zubehör? Sonst wäre aus meiner Sicht die KWC im Vorteil, weil sie schwerer ist und den ebenen Magazinboden (bei CO2) hat.


    Ich würde bei der VFC die CO2-Variante kaufen und zwei Gasmagazine dazu, bei der KWC ein zweites CO2-Magazin dazu und die Düse für 1 Joule. Zuhause würde ich bei der VFC mit den Gasmagazinen üben und ggf. mit dem CO2 Magazin am Airsoftgelände schießen, oder mit der KWC mit 1,3 Joule zuhause üben und mit der 1 Joule Düse am Airsoftgelände schießen. Greengas ist anscheinend Propan, ich weiß nicht, ob ich das in meinem Keller freisetzen will. Da wäre mir CO2 eigentlich lieber, das atme ich sowieso dauernd aus! ;)


    Also ich werde den Händler fragen, ob er ein zweites Magazin hat und ob diese Düse hineinpaßt und zur Not tausche ich halt gegen die VFC um.


    PS: Ich kann's nicht lassen, das genauer anzuschauen, ob das mit der Düse für 1 J stimmt.


    Gefunden hab ich in einem anderen Forum den Link zu dieser Düse:


    Swiss Arms 1 joule MAX nozzle set for KWC Glock 340543
    6,90 € 283163 Nozzle kit for KWC Glock 340543 Nozzle calibrated below 1 joule @ 0.20gr BB The kit includes: Polymer nozzle valve spring + pin 2X long springs
    www.powair6.com


    KWC baut ja CO2 Glock 17 Gen. 4 sowohl für 6 mm als auch 4,5 mm, also hab ich mir gedacht, ich schaue mir das genauer an, nicht daß die Düse für das 4,5 mm Modell gedacht ist. Aber es steht eine Modellnummer dabei, bei der Düse. die wäre für KWC Glock 340543.


    Also suche ich nach dieser Nummer und finde ausschließlich französischsprachige Angebote.


    Glock 17 Génération 4 Blowback Métal Noir KWC, 340543 airsoft


    Aber dort steht KWC, CO2, Kaliber 6 mm und 1,4 J und 746 Gramm als Gewicht. Die KWC 6 mm Umarex hat: 1,3 J und 745 Gramm. Ist das jetzt wohl die selbe oder nicht? Wieso schreiben die nur in Frankreich diese Nummer "340543" dazu? Und der Preis ist ungewöhnlich viel niedriger. Gab's in Frankreich keine Inflation? Jetzt müßte man sich noch ins französische (Airsoft-)Waffenrecht einlesen. Ich hab eigentlich noch nie etwas in Frankreich gekauft. Irgendwie traue ich dem französischen Angebot nicht.

  • Servas,

    VFC hat einen sehr guten ruf was externals betrifft, bauen sehr wertige Markierer und haben mit/wegen Umarex auch viele Lizenzen.

    Sprich original markings.

    Die internals waren früher eher määh, mittlerweile hat sich das glaub ich aber auch gebessert.


    Ich würde dir zum "trainieren" Gas statt C02 empfehlen, ist einfach viel unkomplizierter um das Magazin schnell zu füllen als immer die Kapsel aus/einbauen.


    Joule/FPS angaben sind immer ein bissl mit Vorsicht zu sehen da grade bei Gas/Co2 die Temperatur eine große rolle spielt (Physik und so ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!