Kaufberatung Glock 17

  • Hallo, ich suche eine Glock 17 und benötige Hilfe: Sie soll auf jeden Fall einen Metallschlitten haben und von der Bedienung möglichst realitätsnah sein ( also zum Beispiel in Originalholster passen, Repetiervorgang).

    1. Frage: CO2 oder Greengas?

    2. welcher Hersteller? (Elite Force, WE, VFC, UMAREX)?

    vielen Dank für eure Hilfe

  • Die von VFC wäre es wenn du original markings etc haben möchtest. Passt auch alles von Glock dazu. Ist die lizenzierte Kopie der Glock.

    Was Zuverlässigkeit etc angeht gibt's eigentlich nur zwei Lager, die einen lieben sie die Anderen finden sie schrottig.


    WE fallt für dich flach da sie nicht die Originalen Maße hat, genauso wie Maru.


    KWA war von Leistung und Zuverlässigkeit immer ganz vorne. Da weiß ich aber nicht ob die Abmessungen stimmen.

  • Danke für die Infos - die Markings sind mir egal, ich möchte nur standard Holster nutzen können.

    Co2 oder Greengas?

    CO2:

    • Funktioniert besser in der Kälte
    • Hat normalerweise mehr FPS
    • Wartungsintensiver da es ein Trockengas ist.

    Gas:

    • Verschiedene Gase wirken sich verschieden auf deine FPS-Anzahl aus.
    • Ist von selbst ölhaltig. Du musst also nicht so oft selbst nachölen
    • Restgas im Magazin ist nicht so ein Problem wie CO2. Ein bisschen Restgas sollte sogar immer in den Magazinen sein
  • Die SL (auch ohne Lampe) sind alle mit der Einstellschraube versehen, nur kannst die komplett raus drehen, der Holster passt trotzdem nicht wie er soll.

    War bei meiner 19er so und auch bei Anderen. Ich hab verschiedene SL und auch BH durchprobiert.



    Hilft dem OT aber nichts.

    Nimm dir eine WE mit Gas und du bist sorgenfrei. Für TM/WE gibt Ersatz und Tuningteile wie sand am Meer falls du mal was brauchst und genauso viele Tutorial.

    Co2 halte ich persönlich nicht für notwendig.....steht einfach nicht im Kosten/Verschleiß/Nutzenfaktor.

  • Die neuester Version der Umarex/VFC G17 mit CO2 ist echt fein. Kenne jetzt drei Besitzer und bis jetzt sind mir keine Probleme bekannt.
    Dier ersten Generationen waren ja ziemlicher Schrott, aber mittlerweile haben die stark zugelegt.
    Vor allem der Rückstoß ist mit CO2 100:1 im Vergleich zu meiner Marui....Ich hoffe ja nur darauf, dass es die auch mal als G19 MOS gibt, dann besorg ich mir auch eine.

  • Die CO2 version von VFC kann ich nur empfehlen, die beste Pistole die ich bis jetzt hatte.


    Vorteile:

    -sehr knackiger Blowback

    -tolle Verarbeitung

    -super Reichweite und Präzision

    -effizient (2,5 Magazine mit einer CO2 Kapsel)

    -trotz CO2 nur 1 Joule (bei Pistolen mMn ein Vorteil, da man sie so auf jedem Spielfeld benutzen kann und auch auf kurze Distanz weniger Angst haben muss dass man den Gegner ev verletzt)


    Nachteile:

    -bei der CO2 Version hat man diese leicht verlängerten Magazine die nicht bündig mit dem Griffstück abschließen

    -kostet bisschen mehr, aber das ist sie auch Wert finde ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!