Frage wegen UK Import nach AT

  • Hallo Zusammen,


    so nun braut sich die erste Frage bei mir zusammen.


    Frage: Gibt es Probleme mit Airsoft Rifles aus UK, bezüglich Import in AT - event. Beschlagnahmung weil Replica (sind zwar bei uns ja erlaubt, aber irgendwie habe ich Bammel was sich der Zoll (falls es dort aufschlägt) denken wird wenn er da reinschaut und da liegt eine AirSoft Knifte drinnen) ? England ist ja "noch EU" bzw. "bilaterale Wirtschaftsabkommen" ? / wegen Brexit, da hab ich keinen Überblick.


    Hatte bisher nur einmal für meine PaintballKnifte - aus Frankreich einen Lauft geordert, und der kam ohne Probleme an.


    Grund der Frage:

    Bei jedem Händler in AT ist die G&G SMC 9 nicht auf Lager (GBB). In DE bekomme ich nur die SEMI Variante.

    Den "Pistole Kaufen, Karabinermod draubauen" will ich nicht - würde Sie gerne so "fix fertig" zusammengebaut erwerben.


    Da die Lagerstände "leer sind", konnten die von mir angeschriebenen Verkäufer kein ungefähres Datum sagen bezügl. Nachlieferung.


    Das gute Stück habe ich nun in UK (England) gefunden


    https://www.patrolbase.co.uk/g…rmament-smc9-gbb?pv=14464


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit. :)

  • Mit UK selbst habe ich keine Erfahrung, aber früher viel aus Hong Kong bestellt. Da war es bei unserem Zoll kein Problem, außer, dass es sich manchmal ziemlich gezogen hat, du hast halt ~26% (MWst. + Zoll) dann nochmal drauf zahlen müssen. Und die haben mir oft rein geschaut und einfach auch nochmal die Rechnung nachgefragt. Muss halt entsprechend deklariert sein.

    Die Post hat aber mittlerweile was drinnen, dass sie keine Waffenähnliche Gegenstände mehr transportieren, GLS sind da mWn die einzigen die das noch tun.

    Das war damals kein Problem, heute könnte das ggf. einen Hund rein hauen. Der Zoll ist es aber in der Regel nicht.

  • Danke fürs schnelle Feedback :) !


    Mir gings mehr um das "aus Angst beschlagnahmen", bzw. das ich in ein falsches Licht gerückt werde.

    Das mit der Paypal Rechnung zeigen und Zoll nachzahlen kenne ich :) stellt kein Problem dar :).


    Indemfall schaue ich ob sich der Shopbetreiber mal meldet, laut google rezessionen siehts Positiv aus (kein Scammer).


    Lg Sascha

  • Solange du nicht irgendwelche illegalen Laser o.ä. dabei hast wird dir ne ASG nicht beschlagnahmt.

    Es kann dir nur passieren, dass die Post sie nicht weiter transportiert vom Zollamt in Wien weg und du sie da abholen musst.

    Wäre mir zwar auch nicht bekannt, dass sowas vorgekommen wäre, aber nach deren AGB könnte das passieren und sag niemals nie.

  • Solange du nicht irgendwelche illegalen Laser o.ä. dabei hast wird dir ne ASG nicht beschlagnahmt.

    Es kann dir nur passieren, dass die Post sie nicht weiter transportiert vom Zollamt in Wien weg und du sie da abholen musst.

    Wäre mir zwar auch nicht bekannt, dass sowas vorgekommen wäre, aber nach deren AGB könnte das passieren und sag niemals nie.

    Ne ist einfach die Simple Out of the Box GasBlowBack die man bei uns auch bekommen würde. Keine Addons - max. ein Zusatzmagazin für einen Schieler wie mich xD

  • Hab vor 2-3 jahren meine LCT PP-19 bei einem Shop in UK gekauft, war überhaupt kein Problem.

    Zu beachten wäre eventuell das in UK die ASGs ein Joule Limit haben und du sie nachträglich upgraden müsstest. Bin mir da jetzt aber nicht zu 100% sicher aber Dr. Google kann da sicher helfen.

  • Von Patrolbase kann man ruhig bestellen, sind schnell und auch sonst nice guys.

    Hab grad auch noch geschaut - die haben auch YT Videos :) wirken daher mal sehr seriös :). Das mit dem 1j. passt, da die SMC eigentl. ein Karabiner Kit ist für die G&G PTG Pistole - die hat um den dreh mit 0.2gr bbs ~ 1joule fast konstant.

  • Feedback hierzu:


    - Geordert am : 22/23 September 2020

    - Heute angekommen.


    Keine Probleme, Ware war gut verpackt.


    Inhalt:

    G&G SMC9, 2 x 50er Mags, 1x Schnellspanner für die Magazine, 2x Deadrags für die Weste.


    Sprich:

    Super Laden, reagiert auf Anfragen und Feedback. Und die Ware kommt auch an bei uns in Österreich :)


    Versand lief über DPD UK, und in AT ebenfalls über DPD


    Lg Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!