Update 17.8.2020

  • Hallo liebe Forenuser,


    wie ihr vielleicht bemerkt habt ist heute das Forum etwas langsam gewesen. Wir sind dem auf unserer Seite nachgegangen, aber wir konnten soweit kein Problem feststellen, die wir auf unser Forum zurückführen können hätten. Der Traffic ist nicht sonderlich hoch, wir haben auch nicht mehr Zugriffe als sonst. Es deutet nichts darauf hin, dass unsere Seite für die Performance Probleme verantwortlich ist. Die Seite läuft auf einem Shared Host, das bedeutet auf dem gleichen Rechner, der unsere Seite hostet, laufen noch weitere Seiten. Unser Verdacht ist nun, dass eine andere Seite auf dem selben Server evtl. von einer DDoS Attacke, so wie wir es auch schon durch machen mussten, betroffen ist. Sollte das Problem morgen noch bestehen, so werden wir uns an den Host wenden.


    Im Zuge dessen, um diverse Dinge ausschließen zu können, haben wir auch die Forenversion aktualisiert. Das hatte zur Folge, dass wir unser GDPR Plugin deinstallieren und wieder nach dem Update in einer neuen Version installieren mussten. Solltet ihr nun gefragt werden die GDPR neu zu bestätigen, so möchten wir uns bereits für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben an diesen keine Veränderungen vorgenommen, aber es ist möglich, dass ihr vom Plugin nochmals zur Bestätigung aufgefordert wird.


    Wir hoffen auf euer Verständnis, möchten uns nochmals für allfällige Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns bei euch für eure Treue bedanken.


    Euer Airsoftforum.at Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!