Spielen in Bratislava in Industriehalle,wer ist dabei?

  • Servus!


    Nachdem ich jetzt endlich letzten Sonntag wieder mal zum spielen gekommen bin in Bruck im PAP, ist die Motivation groß :) Da es aber saumässig heiß war, und im Sommer wohl auch bleiben wird ^^ dachte ich, es wäre vielleicht eine coole Abwechslung, in Bratislava in einer alten Industriehalle spielen zu gehen?! Dort gibts 3 Ebenen, unter anderem auch unterirdische Gänge, und ich gehe mal davon aus, dass es dort im Sommer kühler zum spielen ist, und außerdem find ich alte Industrie-Hallen sowieso leiwand.


    EDIT: Tendenz geht jetzt eher zur Hero-Factory, da man dort mit eigenen BBs/Ausrüstung spielen darf! Miete ist 50€/Stunde für die Halle


    Hier der Link zu den Betreibern:
    https://herofactory.sk/
    https://www.propaintball.sk/de/urban-arena


    Das Problem ist jedoch: Es gibt dort keine wirklichen "Airsoft-Days", sondern man muss quasi einfach genug Leute mitnehmen (6+) und kann dann die Halle für mindestens 3 Stunden mieten.


    Wir sind leider zu wenig, ich schätze ich schaffe max. 4-5 Leute.... und deswegen meine Frage:


    Wer hätte daran Interesse mit uns in Bratislava spielen zu gehen?



    Also, wenn jemand grundsätzlich Interesse hat, bitte melden, wir machen uns dann einen Termin aus! Denke eher Juli/August.
    Die Grenze zur Slowakei ist übrigens bereits problemlos befahrbar, war am Samstag drüben


    Find die Halle schaut echt leiwand aus, war aber noch nicht persönlich dort:
    Fotos von der Hero Factory bitte auf der Website schauen, das hier sind die Fotos von ProPaintball, dort gibt es aber die Regel das man nur mit denen ihrer BBs spielen darf, deshalb Tendenz Hero Factory





    Cheers!
    Tom

  • [member=1270]Chefkoch[/member]: Naja hat mich anfangs auch geschreckt. Aber wenn die Hallenmiete tatsächlich so niedrig ist, und wenn man den Verbrauch auf 3 oder 6 Stunden nimmt, ist man denk ich mit 15€ = 600 BBs dabei, oder wieviele Kugeln verballerst du?? ;D


    Ich glaube auch kaum, das es jemanden großartig auffallen wird, wenn du zb. nach den ersten 400 BBs (10€) einfach deine anderen, schon voll geladenen Mags verballerst, oder eben einen Speedloader dabei hast, etc...


    Würde es Alternativen geben? Ich kenn halt leider keine, muss ja nicht unbedingt die Halle in Bratislava sein. Aber die hab ich halt gefunden in der Nähe :P

  • ja stimmt, da hast du Recht. Irgendwelche BBs mag ich auch nicht verballern. Aber sie haben irgendwo geschrieben, das es ausschließlich "hochwertige" BBs sind...naja, das lässt sich aber sicher klären. Ich würd von mir aus auch einfach 20-30€ zahlen und spiel einfach mit meinen BBs und passt.


    Aber cool, danke, die Halle kannte ich noch nicht! Schaut auch sehr cool aus. Ja wir könnten auch dort hin gehen, vor allem wenn man dann mit eigenen BBs spielen kann :)


    Brauch ma halt nur noch genug Leute und ab gehts!


    EDIT:
    Schon Antwort bekommen von Hero Factory:
    1 Stunde Hallenmiete 50€, dafür spielen mit komplett eigenem Equipment und eigenen BBs! Wäre auch eine Überlegung bei genug Leuten :)


    Warte noch auf die Antwort ob Granaten und Flashbangs erlaubt sind 8)

  • also so wie du sagst 30 euro für eine halle und eigene bb´s ist schon interessant. rauchenwarth ist auch nicht billiger und man hat ab und an das prob mit den paintballern.
    klingt echt interessant und wenn man rechtzeitig bescheid weis knn man sich auch mit mehreren leuten was ausmachen.

  • Klingt auf jeden Fall interessant, die Kosten werden ohnehin geringer wenn die Gruppe groß genug ist.


    Waren ein mal Anfang 2019 in der Hero Factory, kann ich für den Preis auch (größeren Gruppen) durchaus empfehlen, allerdings gibt es dort meines Wissens nach diverse Hallen und Plätze, die man anmieten kann. Mag aber auch nur die eine Option geben.


    Falls sich was ergibt würde ich zumindest im Team nach Interesse fragen~

  • Ja bitte fragt mal alle durch, ich denke ab 10 Personen wäre es schon ein netter Tag, umso mehr, umso besser und günstiger natürlich für alle ;D
    Wie gesagt, ich hätte es halt eher für die Sommer-Monate angedacht, um der Hitze ein wenig zu entkommen :P


    Flashbangs/Soundgranaten sind Indoor erlaubt, BB-Grenades In- wie auch Outdoor, übrigens.

  • [member=73]FIDO[/member]: Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst? Natürlich ist das eine Paintball-Halle, ist ja auch der populärere Sport!


    In Bruck und in Rauchenwarth spielt man auch auf Paintball-Feldern, und dort erwisch ich auch immer Farbklekser....nervig, aber die Auswahl hier in der Gegend Bruck/Leitha ist halt nicht grad so super, das man sagen könnte, na gut dann geh ich halt zu einem reinen Airsoft-Gelände :P Aber ich bin ja auch nicht mehr Up-To-Date, nach mehreren Jahren Spielpause, also wenn du etwas anderes Indoor zu spielen kennst, für die Sommer/Winter Monate, gerne :)


    Vergessen wir mal die 5€ für 200BBs, und konzentrieren wir uns zb. auf die Hero Factory, wo man mit eigenen BBs spielen kann, hätt ich gsagt ;D


  • [member=73]FIDO[/member]: Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst? Natürlich ist das eine Paintball-Halle, ist ja auch der populärere Sport!


    In Bruck und in Rauchenwarth spielt man auch auf Paintball-Feldern, und dort erwisch ich auch immer Farbklekser....nervig, aber die Auswahl hier in der Gegend Bruck/Leitha ist halt nicht grad so super, das man sagen könnte, na gut dann geh ich halt zu einem reinen Airsoft-Gelände :P Aber ich bin ja auch nicht mehr Up-To-Date, nach mehreren Jahren Spielpause, also wenn du etwas anderes Indoor zu spielen kennst, für die Sommer/Winter Monate, gerne :)


    Vergessen wir mal die 5€ für 200BBs, und konzentrieren wir uns zb. auf die Hero Factory, wo man mit eigenen BBs spielen kann, hätt ich gsagt ;D


    wollts hald sagen weil du und andere sich darüber gewundert haben das deren "BBs" verwendet werden sollen
    nicht das euch dann wunderts wenn diese teuren BB etwas grösser ausfallen... :P

  • Bezüglich Herofactory:


    Wir waren schon dort und haben die geschlossen Halle bespielt zusammen mim RPAC & RSAT, Fazit: es war nice, etwas rutschig vllt weil eben Panitballfarbe aber das hat uns nich vom Spass abgehalten, das nächste Mal werden wirs mit Pistol & Shotguns only testen. ;) Um einen effektiven Preis pro Person rauszubekommen darfst ned mehr als um die 20 Spieler haben sonst wirds zu teuer. Wir haben damals von 10 bis 14h gespielt und pro Kopf warend as so um die 17 € wenn ich mich jetzt nicht irre.

  • [member=49](snake)[/member]: Wie meinst du das, mit dem "nicht mehr als rund 20 Spieler" weil es sonst zu teuer wird ? Gibts dann plötzlich einen Aufschlag auf die Hallenmiete oder wie?? Hallenmiete ist für mich Hallenmiete, egal wie viele Leute? Aber das könnt ich nochmal nachfragen! Danke für die Info! Wieviele Leute wart ihr dann damals, mit den 17€ von 10 - 14 Uhr?


    Wärt ihr auch dabei, wenn wir hinfahren, snake?


  • [member=49](snake)[/member]: Wie meinst du das, mit dem "nicht mehr als rund 20 Spieler" weil es sonst zu teuer wird ? Gibts dann plötzlich einen Aufschlag auf die Hallenmiete oder wie?? Hallenmiete ist für mich Hallenmiete, egal wie viele Leute? Aber das könnt ich nochmal nachfragen! Danke für die Info! Wieviele Leute wart ihr dann damals, mit den 17€ von 10 - 14 Uhr?


    Wärt ihr auch dabei, wenn wir hinfahren, snake?


    Einfach auf FB Herofactory anschreiben, ders ganz nett und erklärt alles. ;)


    Ich wär gern dabei wenn sich mehr als 30 Spieler melden und wir das Indoor/Outdoor Gelände spielen können, das war recht nice.

  • Sehr cool Leute!


    Ich habe hier eine Umfrage erstellt, wo man den Namen/Team/Verein und in Klammer die Gesamtpersonenanzahl einträgt, und wann man Zeit hätte. Mehrfachauswahl möglich.


    Ich habe ein paar Termine bewusst weggelassen, weil ich da leider fix keine Zeit habe.


    Das ist alles noch keine fixe Anmeldung, also keine Angst. Nur mal zum schauen, welche Termine in Frage kommen, und wann die meisten eben Zeit hätten damit wir mal eine Anfrage an die Hero Factory schicken können, und dann machen wir es fix mit Liste + eventuell eine kleine Anzahlung, oder irgend sowas. Damit die anderen halt nicht draufzahlen müssen, wenn dann doch plötzlich einige Ausfallen. Oder was meint ihr, wie sollten wir das dann am besten machen?


    Hier gehts zur Umfrage auf CryptPad:
    https://cryptpad.fr/poll/#/2/p…iHBg0rCTwdJYm3CfUpj3UVNS/

  • Gute Idee mit der Umfrage!


    Team ist mal mit 6-8 Leuten eingetragen, vielleicht ändert sich noch was an der Zahl wenn die Schlafmützen sich melden!
    Wenn es genauere Infos gibt kommt sowieso nochmal was Konkretes.


    Hoffentlich kommt noch ein bisschen was zusammen, mal ordentlich gemeinsam den Sport feiern wenn wir wieder dürfen~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!