MP5 Basis für HPA?

  • Ich liebäugle schon ewig mit der MP5 und habe jetzt endgültig beschlossen, mein LMG Projekt an den Nagel zu hängen (mag wer nen Ares Stoner LMG als hohle Gans kaufen??).


    Das heißt, ich habe nun eine P* F2 hier rumliegen und würde die jetzt gerne in eine MP5 rein flacken.
    Bleibt also nun die Frage, welche Basis sich da eignen? Kann man mit Cyma arbeiten? Wie gut ist Kings Arms?


    Hat das jemand schon mal gemacht? Was ist zu beachten?

  • Ich hab relativ gute (bzw unerwartet positive) Erfahrungen mit den aktuellen Cyma Geschichten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die ungewöhnliche Konstruktion dem Umbau im Weg stehen könnte. Vermutlich passt die Einheit aber ohne Weiteres.


    Ansonsten würde ich vielleicht auf die neue Generation von ICS warten, die dürften dann auch wieder aus Stahl sein und in ein paar Varianten erscheinen, sind aber bestimmt relativ teuer.


    Alternativen hab ich noch nicht viel in der Hand gehabt, aber vielleicht taugt zB der VFC Body was, wenn man einen leeren bekommt...

  • Cyma wäre halt dermaßen günstig, dass sich einfach Versuch lohnen würde. Über San Marino kriege ich die Basic für 85€.


    Classic Army wäre auch noch ziemlich cool...


    Die Gearbox von der MP5 ist ne V2, richtig? Da habe ich sogar noch das Triggerboard rumfliegen...

  • Habe sehr lange Cyma MP5 als AEG gespielt und lag nie wirkluch falsch damit. Bei der SD6 ist mir mal der Stock abgebrochen war aber selbst Schuld daran.

    Habe mir damals (vor 2 jahren) aus ner P*F2 und ner G&G Mp5 eine Hpa gebaut nach 3 spielen is die f2 in ne m4 gewandert.

    Der arbeitsdruck den du bei der mp5 benötigst um sie mit der f2 schön zum laufen zu bringen liegt bei ca 120psi. Dementsprechend schnell is deine flasche leer.

    Leider gibts auch nicht so viele hopup kammern mit welcher du hier schön dicht wirst.

    Meiner meinung nach fehlen hier die teile am markt. Aber ja die idee is geil wollte ja selbst eine haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!