Corona-Situation und die Zukunft von Airsoft/Paintball

  • Servus alle miteinander!


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einen passenden Thread einfach nicht gefunden habe, oder es tatsächlich noch keinen gibt...?


    Falls es einen gibt, dann bitte ich um Entschuldigung, ich habe ihn nicht gefunden trotz Suche!


    Nachdem ja die ersten Lockerungen ab 1.Mai in Kraft treten und zb. Motorsport (zb. Motocross) wieder erlaubt wird, mit den entsprechenden 1-2m Abstand zu anderen, und auch manche Paintball und Airsoft-Gelände ihre Öffnung vorbereiten, wollte ich hier mal fragen, wer da schon genaueres weiß, und ob ihr denkt, dass ab 1.Mai wieder Spielbetrieb möglich ist, und wenn ja, unter welchen Auflagen?


    Was ich bis jetzt mitbekommen habe:


    Spielbetrieb ja, 2m Abstand halten zu anderen Spielern (also keine Nahkampf-Kills ^^), Maske tragen im Aufenthaltsbereich, begrenzte Spieleranzahl pro Tag. Eingeschränkte Gastro vor Ort (Selbstmitnahme von Essen/Trinken)


    Ps.: Ich habe mit 5 anderen für 3.Mai mal in Bruck/Pachfurth reserviert...mal sehen ob es jetzt stattfindet oder nicht...sonst jemand hier vertreten?

    • Offizieller Beitrag

    Der ASVV müsste da auf jeden Fall genauer Bescheid wissen, die haben nämlich beim Innenministerium genau deswegen angefragt.
    Ich weiß nur, dass sie auf jeden Fall eine Erlaubnis für Waldspiele bekommen haben, die CQB Halle muss noch weiter geschlossen bleiben.

  • Wir haben auch schon angefragt für Wien/Nö.
    Bis auf dass man uns derzeit keine Antwort geben können, weils sie es selber noch nicht wissen haben wir noch keine aussagekräftige Antwort bekommen.


    Ich gebe zu bedenken das PaP und co Betriebe sind und keine Vereine. Auch wenns blödsinnig ist haben die andere Auflagen.


  • Ich denke auch, dass es im Wald eigentlich problemlos gehen müsste ab 1.Mai. Halt Distanz in der Offzone einhalten und passt schon.
    Die Frage ist eher wie es mit den Ungarn Spielen aussieht... Lenti am 16.5. wird sich wohl nicht ausgehen, so wie die jetzt drauf sind.

    • Offizieller Beitrag


    Ich denke auch, dass es im Wald eigentlich problemlos gehen müsste ab 1.Mai. Halt Distanz in der Offzone einhalten und passt schon.
    Die Frage ist eher wie es mit den Ungarn Spielen aussieht... Lenti am 16.5. wird sich wohl nicht ausgehen, so wie die jetzt drauf sind.


    In Ungarn gelten andere Gesetze als in Österreich, meines wissens nach wurde das Spiel eh schon verschoben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal so frei und zitiere den Airsoftpark tirol


  • mir wollte gerade wer versichern das Veranstaltungen unter 250 Personen wider erlaubt sind.


    stimmt das?
    ich finde nur die olle 10 Personen Regelung.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

  • https://www.sportaustria.at/de…onavirus/faq-coronakrise/



    auszug aus denn


    Statuten des Vereins
    Airsoft Team Krumbach


    unter den § 2: Zweck


    "Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung und
    Ausübung des Sportes „Airsoft“ in Österreich. usw."


    wie schauts mit den anderen aus?


    ich sage mal so Training ja erlaubt
    Spiele ist ein jain da es un klar ist.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

  • wie schauts mit den anderen aus?


    ich sage mal so Training ja erlaubt
    Spiele ist ein jain da es un klar ist.


    Also mein Arbeitskollege hatte letzten Sonntag sein erstes Paintball-Game.
    Dürften aber auch nicht allzuviele Leute gewesen sein.
    Ich hab aber verabsäumt zu fragen auf welchem Gelände und wieviele Leute gespielt haben.


    Kann man jetzt als Hörensagen einordnen, ich weiß. Aber ich war selber überrascht.
    Ich frag ihn bei Gelegenheit mal.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!