• Offizieller Beitrag

    Im Zuge des Ratnik-Programms (Ратник; Warrior) wurde 2014 auch ein neuer Gefechtshelm namens 6B47 eingeführt, der vom Central Research Institute for Precision Machine Building ("TsNIITochMash" - АО "ЦНИИточмаш" Центральный научно-исследовательский институт точного машиностроения) entwickelt wurde und von Armokom (Армированные композиты - АРМОКОМ) hergestellt wird.
    Der 6B47 wiegt in der Version mit Montageschienen + Cover genau 1251g und wurde als Allroundgefechtshelm für alle Sparten der Streitkräfte designt, der seinen Träger in Temperaturen von -50 bis +50°C in Regen, Schnee oder Salzwasser schützen soll.
    Der Helm besteht aus Aramidfasern die den Träger vor Makarovkugeln (5m Distanz) und Schrapnellen (bis zu 6,4mm Durchmesser und 1,05g Gewicht) beschützen sollen.
    Wie auf den Bildern ersichtlich gibt es zwei Versionen des 6B47 wobei die zweite die neueste Version ist. Diese verfügt über zwei Montageschienen. Eine für Optiken und NVGs und eine RIS-ähnliche an der Seite.











    Im Einsatz:



    Ägyptische Streitkräfte mit 6B47:

    Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

    • Offizieller Beitrag

    Beide Fragen kann ich dir so leider nicht beantworten.


    Kommerzielle Covers gibts zb bei Grey Shop, die originalen kommen mit dem Helm mitgeliefert.


    Ob die Repliken was taugen, weiß ich leider auch nicht. Ich hab nur den echten Zuhause. Entweder du riskierst es, oder du versuchst einen echten aufzutreiben.

    Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!