ГМ-94 / GM-94

  • ГМ-94 - Гранатомёт магазинный





    Der GM-94 der Produktionsstätte KBP ist ein Repetier-Granatwerfer der 43mm (VGM93) Granaten verschiesst und seit 2012 in Serie ging. Effektive Reichweite beträgt ca. 300m. Gewicht ist 5,8kg(beladen). Das Röhrenmagazin fasst 3 Schuss, geladen wird das Magazin von oben. Der Hülsenauswurf befindet sich unter dem Werfer. Es gibt mehrere Granatentypen; Splittergeschoss, HE, Tränengas sowie auch Gummigeschoss. Die Robuste Bauweise und die Tatsache, dass die Splittergeschosse einen geringeren Wirkungsradius aufweisen wird der GM-94 hauptsächlich im urbanen Gebiet von MVD u. FSB verwendet. In diversen Kaukasus-Konflikten der letzten Jahre wurde das Teil relativ oft verwendet.








    in Verwendung(wshl MVD(?) Training)



    Ein älteres Werbe-Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=hCa35dTDy_8

    • Offizieller Beitrag

    Mein letzter Traum für Airsoft, ansonsten habe ich schon alles was ich mir für dieses Hobby gewünscht habe. :)
    Das feine bei dem ist, dass im Gegensatz zum M79 (auch bekannt als China Lake) der Amis keine Mechanik gebraucht wird um die Granate in den Lauf zu heben,
    da das Magazin ja hier über dem Lauf ist, und der Lauf gepumpt wird. Die Schwerkraft übernimmt da einen guten Teil des Nachladens schon.
    Das macht ihn auch für Airsoft wesentlich einfacher zum Umsetzen, und vorallem auch zuverlässiger.
    Außerdem ist das Ding extrem kompakt und schnell wieder zu befüllen. Wesentlich praktischer wie so ein Trommel Granatenwerfer.
    Gerade im CQB würde der ordentlich Spaß machen.

    • Offizieller Beitrag

    RenegadeCow hat auch mit einem GM94 begonnen, ihn aber leider nie fertig gemacht.
    http://www.red-alliance.net/forum/index.php?topic=25087.0


    Er hat die Pläne für den China Lake auch an einen Airsofthersteller "verkauft". Hat dafür aber nie Geld gesehen und produziert wurde er dann auch nicht.
    Ich bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher welcher das war, daher werde ich auch keine Namen nennen.
    Ich stand mit ihm öfters mal in Kontakt als er diese GL gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!