Buchempfehlungen

  • Meine lieben (Mit) Spieler ....


    wenn ich die Lage richtig einschätze ist vorerst mal Essig mit Spielen. Aber das kommt mit Sicherheit wieder.
    Ergo wäre jetzt mal Zeit um etwas zu lesen - oder etwa nicht?


    Hier sind Buchempfehlungen, die ich geben kann:
    Buchtitel:
    *) Der Airsoft - Sniper: Wie kannst du zu einem werden?
    *) Dein Einstieg in ein faszinierendes und erfüllendes Hobby abseits des Mainstream!
    *) Training für Airsoft
    *) Der Airsoft Spielmodus-Guide


    Ich hätte sie damals ganz gut brauchen können, als ich angefangen habe ;)
    Vielleicht helfen sie dir ja ... sie sparen (hab ich den Eindruck) ewiglanges Suchen in diversen Foren ...


    Link:
    https://www.amazon.de/s/ref=nb…keywords=taylor+e.+baxter



    Sie sind eine Hilfe, gerade für Anfänger ...

  • [member=1806]Pittin[/member]


    Nein, ich bin nicht Shodan, bin eher zufällig über die Bücher gestolpert und erachte sie für brauchbar, gerade für Anfänger. Es ist nur einfach auffällig, dass man sich bei Anfängern immer wieder den Mund fusselig reden muss - da ist es doch praktischer, wenn sie sich das Buch schnappen und die klassischen Anfängerfragen darin beantwortet finden.


    Übrigens - wer ist denn Shodan?

  • Weißt Nihilus, ja, hab mich auch gewundert, warum es keine deutschen Scharfschützen und ähnliches dringibt. Aber wennst nachdenkst, ist es logisch. Airsoft ist doch eh schon für viele am rechten Eck angesiedelt und da ist es klar, warum es keine deutschen Themen gibt.


    Also ein Autor, der gut überlegt hat und den Sport weit vom rechten Flecken wegbringt. Also ich möcht ja nicht für nen Rechten gehalten werden - du etwa?


    Für Anfänger sind sie brauchbar, weil sie auf Themen eingehen, die sonst keiner anspricht, aber die wichtig sind (Sonnenschutz beispielsweise - oder wie der Freundin mein Hobby verklickern).


    Drum find ich sie gut!


    ;)


    aber mal ehrlich, du gehst von EINER EINZIGEN Buchbewertung aus? Na musst ja du wissen ...


  • Shodan ist der Foren-Nickname vom Buchautor


    Ich war lange mit ihm im selben Verein, und das ist eindeutig nicht sein Schreibstil.
    Zusätzlich wären die Bücher wahrscheinlich dreimal so dick, da er übergründlich ist.
    Somit halte ich ihn nicht für den Autor. Außerdem warum fragt ihn nicht mal wer, wenns wirklich interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war lange mit ihm im selben Verein, und das ist eindeutig nicht sein Schreibstil.
    Zusätzlich wären die Bücher wahrscheinlich dreimal so dick, da er übergründlich ist.
    Somit halte ich ihn nicht für den Autor. Außerdem warum fragt ihn nicht mal wer, wenns wirklich interessiert.


    Ob das sein Schreibstil ist weiß nicht aber das ist doch er und seine Frau auf den Fotos?


    Find's schon gut das sich wer die mühe macht und ein Buch darüber schreibt, kein plan ob sie inhaltlich gut sind aber es wird schon was brauchbares drin stehen und so sehr interessiert es mich nicht.


  • Weißt Nihilus, ja, hab mich auch gewundert, warum es keine deutschen Scharfschützen und ähnliches dringibt. Aber wennst nachdenkst, ist es logisch. Airsoft ist doch eh schon für viele am rechten Eck angesiedelt und da ist es klar, warum es keine deutschen Themen gibt.


    Also ein Autor, der gut überlegt hat und den Sport weit vom rechten Flecken wegbringt. Also ich möcht ja nicht für nen Rechten gehalten werden - du etwa?


    Warum da immer gleich die Nazi Keule mitschwingt?
    Ist man dann auch Kommunist wenn man über russische Sniper schreibt?
    Kapitalist bei Amerikanern?


    Selten so einen Blödsinn gelesen sorry...

    • Offizieller Beitrag

    Ich war lange mit ihm im selben Verein, und das ist eindeutig nicht sein Schreibstil.
    Zusätzlich wären die Bücher wahrscheinlich dreimal so dick, da er übergründlich ist.
    Somit halte ich ihn nicht für den Autor. Außerdem warum fragt ihn nicht mal wer, wenns wirklich interessiert.


    So wirklich dürfte es eh keinen Interessieren... ;)


    Er war das letzte mal vor 8 Monaten online also von daher.....

  • [member=1263]Compa[/member]
    Warum da immer gleich die Nazi Keule mitschwingt?
    Ist man dann auch Kommunist wenn man über russische Sniper schreibt?
    Kapitalist bei Amerikanern?


    Selten so einen Blödsinn gelesen sorry...




    Erst lesen, dann mokieren ... außerdem sind die Beispiele sinnbefreit, weil sowohl Amis wie auch Ruskis drinnen sind ... ;)


    Aber warum machst du es nicht besser und schreibst selber was, das beispielsweise NUR über die Deutschen geht. Oberste Regel sollte heißen, schreib, womit du dich auskennst.
    Ich tipp mal grob drauf, du dürftest (geh ich nach deiner Reaktion) einen dicken Wälzer über die Deutschen schreiben können. Also, wenn du dein Buch dann fertig hast, poste es , vielleicht les ich es sogar ;)

  • Natürlich sind sie sinnbefreit, ebenso wie automatisch Deutsch mit Nazi zu verbinden...


    Ich hab das Buch nicht gelesen, mir gefällt einfach deine Pauschalisierung nicht DEUTSCH = RECHTS
    Also lieber alles verschweigen und die Geschichte so erzählen damit sie jedem gefällt?!


    Mir schmeichelt das du mir die Kompetenz ein Buch zu schreiben zusprichst, weniger das du mich durch die Blume in die "braune" Lade steckst.


    Nochmal, das Buch nennt sich AIRSOFT Sniper, da sollte es um Airsoft gehen und nicht um Deutsche/Engländer usw.
    Wenn aber auch die Geschichte der Sniper beleuchtet wird sollte man das objektiv machen und nicht differenzieren.

  • [member=1263]Compa[/member]
    ganz einfach - finde raus, wer die Bücher geschrieben hat und frag den Autor doch einfach ...


    Simpel gesagt, du müsstest selber die Meinung der breiten Bevölkerung kennen, dass es Sinn ergibt und wer sich darüber mokiert, dass das Deutsche fehlt, denkt einfach in zu kleinen Dimensionen.


    Was du bist interessiert mich nicht, allein wie du dich mokiert hast, lässt halt einen entsprechenden Schluss zu.


    In diesem Sinne, betrachte die Bücher doch einfach als das was sie sein sollen - Hilfe für Anfänger!

  • Scheinbar kennst du die Motivation des Autors oder interpretierst du das einfach so von dir aus so?


    Vielleicht hast du nicht verstanden auf was ich hinaus will.
    Sowohl Buch als auch Autor sind mir vollkommen egal, dein Schubladen denken ist es das ich verurteile...


    Es ist IMMER besser ehrlich und offen mit der Geschichte umzugehen und diese zu erklären als sich die Geschichte so
    zu "bauen" das sie jedem gefällt und niemand ans Bein gepisst wird.


    Im übrigen werden 94 Seiten "Fachliteratur" die Meinung der breiten Bevölkerung nicht ändern, egal was drin steht ;)


  • Im übrigen werden 94 Seiten "Fachliteratur" die Meinung der breiten Bevölkerung nicht ändern, egal was drin steht ;)


    Also das würde ich so nicht sagen. Es haben schon Texte mit weit weniger Seiten die Meinung der ganzen Menschheit geändert. ;)
    Jedoch erscheint mir die Thematik in Hinblick auf die Menschheit für zu unwichtig, um das in diesem Fall anzunehmen.


    Da ich mir aber die Bücher gekauft und gelesen habe (immerhin habe ich jedes Buch zur AS-Thematik. Sogar die von K. und N.), finde ich, daß sie für absolute Anfänger perfekt sind. Denn im Notfall können sie die Druckwerke sogar den Eltern unter die Nase reiben, wen die nicht kapieren sollten was AS wirklich ist.
    Ich für meinen Teil finde sie recht gelungen, wenn mich auch die typischen deutschen Formulierungen etwas stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!