Russian Lookbook - unauthentisches WOD Loadout

  • In der Tat würde ich mich über Angebote freuen. Aber 250€ für nen Schild ausgeben wäre jetzt nicht so meines. ;)


    Vor allem, weil ich nicht weiß, ob ich mich dann am Ende für dieses Schild erwärmen kann.


    Also wenn noch wer nen schicken Helm, nen coolenn Bodyarmour und eine Weste hat, dann wäre ich nicht abgeneigt... ;)


  • In der Tat würde ich mich über Angebote freuen. Aber 250€ für nen Schild ausgeben wäre jetzt nicht so meines. ;)


    Vor allem, weil ich nicht weiß, ob ich mich dann am Ende für dieses Schild erwärmen kann.


    Da stimme ich dir zu. Testspielen falls jemand sowas ähnliches hat. Allein der Tragerig kostet ~130€, fallst du den haben willst der effektiv funktionieren soll. Da kommst schon mit Schild locker auf über 300€. Alternativ kannst dir einfach so durchsichtige Airsoft-Schilder fürn 50er kaufen oder umbauen wenns nurn Spassfaktor sein soll für die schnellen Games.


    Btw, es gibt eine ZSH-1 Replik günstig auf GF falls das in deinem Bereich ist, quali is halt dementsprechend nehme ich an: https://gunfire.com/en/product…live-drab-1152216719.html

    • Offizieller Beitrag

    Replika Gear, gute Qualität, nicht überragend und auch nicht immer authentisch gibt es auch hier:
    http://vitiazspec.com/
    Die haben auch Helme.


    Ich hätte von denen evtl. auch eine Beryozka Smersh abzugeben. Ist nicht issued, aber für deine Zwecke denke ich ausreichend:
    vitiazspec.com/p/1524/292/smiersh-3-stihi-vog-border-guard-modular-carring-system-combat-equipment.html


    Hier ein kurzes Review davon:
    https://airsoftforum.at/index.php?topic=3028.0

  • Gorka E in Autuum SS und Maska Helm wie auf meinem Bild, nur hab ich kein Visier. Würd ich jetzt zumindest behaupten.


    Wobei es verschiedene Gorkas gibt die aber dasselbe Muster haben können.


    Weste bzw Body Armor müsste eine Molle Defender 2 sein.

    • Offizieller Beitrag

    Fast, Helm ist ein Altyn ansonsten korrekt, ist eine Diagonal Molle Defender 2.
    Wie gesagt, das Visier mindert deinen Schutz in keinster Weise, das geht einfach über deine Brille drüber, wenn du das runter klappst.
    Es ist halt ordentlich front heavy dann. Aber wie auch schon mal erwähnt, das Visier ist bei den Helmen abnehmbar. Das würde ich nicht zum Killer Kriterium machen.
    Wie auch schon mal erwähnt, mit der wirst mit dem Schild keine Freude haben. Flexibler wärst mit dem klassischeren Ansatz ohne Molle mit Smersh.
    Ohne Harness ist das Schild ein Mist und den über die Molle Defender drüber anziehen ist auch nicht so praktisch, dass er gut sitzt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch eine Defender 2 ohne Molle.
    Harness ist auch schon der erwähnte Smersh (könnte auch der Vorgänger Partizan sein, aber für dich nicht so relevant)
    Anzug ist ein Sumrak in Beryozka, ähnlich nem Partizan Anzug.
    Helm kann ich durch das Cover nicht genau sagen.


    Sprich mit deiner Liste die du schon hast, deckst du schon einen großen Teil davon ab und könntest sowohl das,
    als auch dann wenn du mal Lust dazu hast auch Schildträger gut abdecken.


    Zum Harness selber bauen, ja, sollte schon gehen. Je nach Schild würde ich es mir aber genau überlegen.
    Die Riemen sind beim Stich Profi sehr bedacht gelegt, so dass das Gewicht wirklich gut verteilt ist.
    Auf nem umgebauten LC2 will ich das nicht unbedingt haben, da kann ich dann die nächsten 3 Wochen in Reha nach 2h Spielzeit.


    €dit:
    Achja, ohne gutes Team ist Schild ein Dreck, nur zur Info. Du selbst kannst bestenfalls Selbstverteidigung auf Nahdistanz betreiben. Wenn du dich mit dem Schild absicherst, dann kannst du nicht wirklich zielen da deine Hand mit deiner Pistole/SMG einfach maximal zu deiner Schulter rein kommen kann.
    Wenn du dann deinen Kopf da raus streckst um zu zielen, dann verfehlst du das Ziel des Schildes. Das rentiert sich nicht dafür so viel Gewicht rum zu schleppen. Alles über 5m wird schon recht anspruchsvoll zu treffen.


  • Tatsächlich habe ich dieses Bild gerade gefunden. Sowas hier würde mir gefallen.


    https://i.pinimg.com/564x/4d/9…5d0e2eb2ae4041798f221.jpg
    Helm wie gesagt aus Schutzgründen ohne Visier...


    Schwarze Fort Defender 2 in Molle oder ohne ala Redut habe ich wshl noch rumliegen.


    Hier noch ein Bild von 3 sehr anregenden Alfa Kollegen(loses Beslan-Reenactment) zwecks Ideen:








    €dit:
    Achja, ohne gutes Team ist Schild ein Dreck, nur zur Info. Du selbst kannst bestenfalls Selbstverteidigung auf Nahdistanz betreiben. Wenn du dich mit dem Schild absicherst, dann kannst du nicht wirklich zielen da deine Hand mit deiner Pistole/SMG einfach maximal zu deiner Schulter rein kommen kann.
    Wenn du dann deinen Kopf da raus streckst um zu zielen, dann verfehlst du das Ziel des Schildes. Das rentiert sich nicht dafür so viel Gewicht rum zu schleppen. Alles über 5m wird schon recht anspruchsvoll zu treffen.


    Word! Das ist gar nicht so einfach wie ich festgestellt habe. Es gibt Felder da is Schild spielen sehr schwer und dann gibts Felder da ist es einfacher. Gaaanz viel learning by doing und viele fails einstecken lernen. xD

    • Offizieller Beitrag


    Word! Das ist gar nicht so einfach wie ich festgestellt habe. Es gibt Felder da is Schild spielen sehr schwer und dann gibts Felder da ist es einfacher. Gaaanz viel learning by doing und viele fails einstecken lernen. xD


    Einfacher, ja, einfach finde ich es ehrlich gesagt nirgends. So eng hast es eigentlich kaum wo, dass du auch Solo einen Vorteil da raus ziehst. Die Bewegung damit auch im Team ist eine Kunst für sich. Du musst lernen dich so zu bewegen, dass du Schutz gibst, deinen Leuten aber nicht das Schussfeld versperrst. Deine Leute müssen genauso lernen diesen beweglichen Schutz richtig zu nutzen und dir Deckung zu geben.
    Es bringt nichts, wenn du um das Eck kommst mit dem Ding und einfach nur die Wand verbreiterst um die dann im Prinzip deine Teamkameraden auch noch erst rum müssen. Das muss alles möglichst synchron erfolgen.
    Richtig effektiv habe ich es bisher leider nur 2x nutzen können. Ansonsten wäre ich grundsätzlich wohl ohne Schild besser unterwegs gewesen als mit.

  • Tatsächlich ist das Schild eher so ein Gimmick. Ich spiele relativ häufig im Airsoftpark. Da wäre es für die Häuser und die Tunnel schon cool. Ich würde mein Setup deswegen auch versuchen, relativ flexibel zu halten, so dass ich das Schild dann mitnehme, wenn ich dort hin will.


    Gerade in den Tunneln stelle ich es mir extrem effizient vor...

  • Wenn du den Aufwand investieren willst wärs auch interessant ein M231 ähnliches System ins Schild ein zu bauen.
    Ist quasi eine M4 die direkt in die Chassis vom Bradley eingeschraubt werden kann. Kann man mit einer AKSU und einem Schild sicher auch bewerkstelligen.

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!