NOVRITSCH sucht nach Airsoft Techs

  • Hallo Leute!
    Wir suchen nach Verstärkung im technischen Support!
    Wenn du gut englisch sprichst und du gerne Leuten mit technischen Fragen im Airsoft helfen willst, dann könnte die Stelle genau das richtige für dich sein!


    Tätigkeiten:
    Beantwortung von technischen Kundenanfragen
    Reparatur von Airsoftwaffen


    Anforderungen:
    sehr gutes Englisch
    Belastbarkeit
    Geduld, Freundlichkeit und Genauigkeit


    Standort:
    1070 Wien, Hermanngasse 10


    Arbeitszeit
    Teilzeit 20h / Woche oder Vollzeit 38,5h / Woche


    Entlohnung
    Kollektiv für 38,5h
    1.636,00 € (Überbezahlung je nach Qualifikation)


    Mehr infos findest du auf
    https://eu.novritsch.com/career/

  • Bist du dir sicher, daß der Kollektiv passt?
    Immerhin geht es um elektrische oder mechanische Reparaturen (Elektrisch und Mechanisch = Mechatroniker) und technische Kundenanfragen (zumindest technischer KV).
    Ist schon logo, wegen dem KV für Handelsangestellte. Ist halt einer der Günstigsten für den Arbeitgeber.
    Aber reparieren als Handelsangestellter? Darüber solltest du noch etwas nachdenken oder einen anderen KV wählen. Das hinkt etwas.

  • Nein dass hinkt überhaupt nicht. Es geht nicht drum wie deine Tätigkeit aussieht sondern als was das Gewerbe angemeldet ist. Ich kann auch als Ingenieur im Bauwesen, Vermessungsingenieur, Elektronikingenieur usw im Handel angestellt sein.
    Es gilt dann der KV für Handelsangestellte aber mit dementsprechender Beschäftigungsgruppe.


    Ich dachte auch, so wie du, dass ich als Elektroniker dementsprechend angestellt sein muss. Die AK hat mich dann aufgeklärt.

  • Cooper hat hier schon recht, jedoch muss die Position gemäß den Beschäftigungsgruppen A-D lt. Kollektiv vom Mindestgehalt eingestuft werden.


    Das steht dort ziemlich genau drin, für welche Tätigkeit welche Gruppe zu wählen ist.


  • Cooper hat hier schon recht, jedoch muss die Position gemäß den Beschäftigungsgruppen A-D lt. Kollektiv vom Mindestgehalt eingestuft werden.


    Das steht dort ziemlich genau drin, für welche Tätigkeit welche Gruppe zu wählen ist.


    Ganz genau das meinte ich. Es kommt auf die Tätigkeit an, für die man angestellt wurde.
    Auch wenn z.B. eine große Autozubehör-Kette eigentlich ein Handelsbetrieb ist, sind die Mechaniker dort als Automechaniker angestellt und erhalten deren KV und nicht den von den Handelsangestellten aus dem Verkauf. Dort kommen zwei KVs zum Einsatz.


    Darum wundert es mich auch, dass für die Tätigkeit eines Mechatronikers der KV für Handelsangestellte angewendet wird.
    Ist quasi wie einen Sportwagen fahren, aber nur für ein Moped zahlen.
    Für Arbeitgeber sicher angenehm, aber nicht sonderlich toll für den Arbeitnehmer, weil er nach einem geringerem KV bezahlt wird.
    Sorry, aber irgendwie erscheint das für mich noch nicht ganz schlüssig, daß das funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!