Gas Shotgun auf HPA umbauen?

  • Trage mich mit dem Gedanken, die im Titel genannte Arbeit vorzunehmen.


    Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Welche SF wäre die geeignete Grundlage?
    Welche Teile brauche ich noch?


    Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Shotgun Spieler hier mal so erzählen, was man von den Dingern erwarten kann und was nicht...


  • Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Welche SF wäre die geeignete Grundlage?
    Welche Teile brauche ich noch?


    Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Shotgun Spieler hier mal so erzählen, was man von den Dingern erwarten kann und was nicht...


    Taiwangun hat gerade welche im Sortiment, wenn dus noch tacticooler haben willst hat Begadi auch welche. Sind verscheidene Hersteller(Sekutor, Double Eagle, Golden Eagle usw.) aber alles sehr wahrscheinlich gleich bzw geklont.


    Ich hab diese hier: https://www.weapon762.com/shot…-gas-powered-shotgun.html


    Du brauchst nur einen Ventiladapter der passen muss und schon hast eine HPA-Flinte, mehr als 5 Bar würde ich aber nicht reinpumpen, logisch weil die O-ringe könnten flöten gehn, hab sie auf 310-320 fps mit 0.2g mit HPA, Greengas ist da etwas stärker mit bis zu 330-340+ im Sommer.


    Adapter für standard US-Stecker: https://www.airsoftstore.be/de…r-secutor-shotgun-us.html
    -> da steht zwar er is für die Sekutor aber ich hab den selben in die SG oben eingebaut, nur den Griff musst du etwas aufdremeln um das HPA-Ventil einzuschrauben.


    Zur Performance: Geil. Musst kaum Kraft aufwenden um zu pumpen im gegensatz zu den Spring SG's, mit HPA hast regelbare Stärke und nahezu endlos Schuss, da das so ziemlich kaum Luft verbraucht. Was willst mehr?


    Das einzige was halt ned so toll is, sind die overhoppten fixen Hops in den Läufen, zwar fliegen die BB's schön weit aber gegen Ende ziehen sie relativ stark rauf. Ich arbeite grad dran sie etwas zu mildern, is aber nicht so einfach. Für CQB reichts aber vollkommen. ;)


    Das zweite Manko is halt Schlauch und Tank aber das sollte man ja als HPA-Spieler gewohnt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!