SSG 10 Joule Propleme

  • Hallo Leutz =)


    Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich mir eine SSG 10 mit einer M160 Feder Liefern lassen und habe gleich mal gecrohnt (0,46 BB 6 mm), und habe das proplem das ich auf ca. 3,40 Joule bin also habe ich mir eine M150 und M140 nachbestellt und das selbige nochmal gecrohnt die werte waren alle über 3.0 Joule , durch einen tipp habe ich das HopUp voll aufgedreht und kam so mit der M140 Feder auf ca. 2,7 - 2,9 Joule aber durch das einstellen des HopUp variieren die werte.. Ich hätte am Sonntag ein Game bei der Airsoft Company im PAP wo 2,81 Joule für Action Bolt erlaubt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst einen ganz ordentlichen Creep mit den schweren BBs zuwege bekommen.
    HU rauf drehen ist im Übrigen keine Lösung, selbst wenn du darunter kommen würdest. Wenn das nicht in der Spieleinstellung ist beim Chronen, dann ist es schlichtweg geschummelt, und wenn du nicht mit der idealen HU Einstellung spielen kannst, dann ist es ohnehin für die Katz. Dafür brauchst dann auch keine Sniper.


    Du könntest versuchen leichtere BBs zu nutzen. Ich schätze, dass damit deine Leistung rapide sinkt.
    Das konnte ich zumindest bei meiner VSR10 feststellen. Ich habe mit 0.2g BBs 2.7J rum gehabt und mit den 0.4g kam ich auf ca. 4J.
    Das ist vielleicht der schnellste Weg deine Joule zu senken und der zugänglichste um bei dem Spiel spielen zu können wenn du bis da hin keine neue Feder auftreiben kannst. Natürlich ist mir klar, dass die schwereren BBs zu bevorzugen sind. Ich weiß aber auch nicht wie das bei euch mit Sniper und Bio BBs ist. Ich gehe schwer davon aus, dass die 0.46g keine Bio sind. Womöglich solltest du dir ohnehin überlegen dein System auf andere BBs auszulegen, da ich schon von einigen Orten weiß, wo auch Sniper Bio Pflicht haben.
    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als nochmals eine leichtere Feder zu bestellen.
    Siehs positiv, für so einen Creep muss dein System richtig dicht sein und du kannst eine schwache Feder die leicht aufzuziehen ist nutzen für was, wo sich andere den Arm ausreißen.

  • Hallo [member=7]Falcon[/member] Doch es sind Bio sind novritsch eigene und BB sind Pflicht zudem gibt es leute die mit einer M160 feder spielen und genauso viel joule haben wie ich..ich weiß halt nicht was das proplem an dem system ist , das einzige ist das die Sniper nicht eingeschossen ist

    • Offizieller Beitrag


    Hallo [member=7]Falcon[/member] Doch es sind Bio sind novritsch eigene und BB sind Pflicht zudem gibt es leute die mit einer M160 feder spielen und genauso viel joule haben wie ich..ich weiß halt nicht was das proplem an dem system ist , das einzige ist das die Sniper nicht eingeschossen ist


    Interessant, wusste nicht, dass es so schwere Bios gibt, wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass mich dieses "Zertifikat" auf seiner Homepage nicht besonders überzeugt, wie leider bei vielen Herstellern. Es ist nicht zu sehen wer das zertifiziert hat, welches Labor oder welche Teststelle wie Beispielsweise der TÜV.


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, es ist eher so, dass die anderen mit dieser Feder und weniger J ein Problem in ihrem System haben...
    Wenn du ein weniger Effizientes System hast mit mehr Verlusten, dann brauchst du eine größere Energiequelle um am Ende das gleiche Resultat zu haben wie jemand der weniger Verluste hat. Wie erwähnt kann auch das BB Gewicht die Effizienz steigern, das wird im Airsoft auch mit Creep oder Joul Creep bezeichnet. Gratulation, du hast wohl ein Glücksgriff gemacht, und bei dir scheint sehr viel zueinander zu passen, so dass du wenig Verluste und eine Hohe Effizienz hast im Vergleich zu anderen. Damit die auf die selbe Leistung kommen, haben die 2 Möglichkeiten, entweder sie nehmen eine stärkere Feder, was der einfachste Weg ist und die meisten machen, oder sie steigern anderweitig die Effizienz.


    Wie Sanz schreibt -> Nochmal eine schwächere Feder nehmen und sich freuen leichter aufziehen zu können bei gleicher Leistung wie die anderen, die dafür eine 160er in ihre ASG klatschen.

  • Einfach die M160 kürzen, bis die Joule passten.
    Hab ich letzten Samstag bei einem unserer Anwärter auf dem Spielfeld in 5 Minuten erledigt.
    Falls du nicht weißt wie das geht, kannst du mir gern schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!