Wer sucht im Raum Wien ein Team und wird nicht fündig?

  • Ich suche hier Leute, die Interesse haben, etwas eigenes zu versuchen. Fühlst Du Dich ausgegrenzt?


    Na gut, jenseits der Polemik: Ich habe das vor einigen Monaten genau in diesem Forum hier versucht. Viele Vereine/Gruppe existieren entweder nicht (mehr) oder haben es über einen Beitrag hier im Forum nicht hinausgebracht. Andere geben sich, sagen wir mal: "elitär" - ich kenne diese Dynamik aus der Musik: Da will jeder mit den "Besseren" spielen, um sich "zu entwickeln", und das hat zur Folge, dass man keinem gut genug ist, und die wirklich Guten sind ohnehin unter sich. Immerhin, so konnte ich unterwegs einige wirklich nette und fähige Mitmusiker kennenlernen, und dann hat es auch miteinander gut funktioniert. Die waren auch keinem gut genug, weil jeder sich heutzutage als verkannter Profi und Meister versteht. Wird beim Airsoften nicht anders sein.


    Meine Anfrage richtet sich an Leute, die vielleicht auch neu sind, möglicherweise auch nicht mehr ganz jung und lieber mal bei einem Treffen klären, ob sie miteinander menschlich klarkommen und an einem Strang ziehen. Über Kondition und Konzept kann man dann immer noch reden. Sooo kompliziert ist die Sache ja nun auch wieder nicht, dass man nicht von der Stelle käme, wenn einen nicht die Erlauchten der Szene erwählen :D

  • Muss man ja eh nicht. Aber darf man nicht wollen?


    Ich würde gerne als Team spielen - ein paar Leute, die aufeinander eingespielt sind und miteinander taktisch vorgehen können. Ich bin auch mehr an MilSim und komplexeren Spielen interessiert, rumrennen und ballern ist nicht meine Vorstellung von der Sache bzw. nur ein kleiner Teil.


    Mir ist es lieber, dreimal im Jahr auf ein Mehrtages-Event zu fahren und dort aber auch entsprechend spielen zu können, als zweimal pro Monat die ewiggleichen Runden in kleinen Arealen zu drehen. So wie ich die Lage in Österreich einschätze, wird man ohnehin ins benachbarte Ausland ausweichen müssen (abgesehen von Deutschland, denen sie scheinbar gerade auch das Airsoften mit dem neuen Waffengesetz ruinieren), wenn man ein ansprechendes Gelände sucht. Okay, es gibt ein paar ansprechende Veranstaltungen in Österreich, aber, wie gesagt, ich sehe den ersten Schritt für mich in der Vorbereitung auf das, was ich machen will. Und dazu brauchts eine kleine Gruppe Gleichgesinnter. Es macht meiner Meinung nach auch den meisten Sinn, als eingespieltes Team zu einem größeren Event zu fahren.

  • Sorry aber wenn du meine Frage schon als persönlichen Angriff siehst....


    Meine Frage ist mehr als gerechtfertigt. Entweder hast du die Falschen gefragt bzw zu wenige, oder gar keine....ich kenne genug Vereine die liebend gerne neue Mitglieder aufnehmen, oder du bist charakterlich ungeeignet und passt nicht zu denen.


    Das Thema hatten wir ja schon vor einiger Zeit und ich hätte dich in keinen weiteren Forum gesehen oder auf FB. Mit diesem Hintergrundwissen hab ich meine Frage gestellt.


    Auf Milsim sieht man sehr häufig den BASV, Airsoft Team Adler und die Austrian Phoenix glaube ich auch, sowie uns. Nur mal um 4 zu nennen. Vielleicht hilft dir das weiter.


    Ohne Gelände ist es halt extrem schwer zu trainieren bzw Abläufe durchzuspielen. Das ist essentiell wenn du als Team wirklich Zusammenarbeit fördern willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!