MG Teile (evike.com)

    • Offizieller Beitrag

    Amerika kann halt so ein bisschen hit and miss sein. Ich habe 2x Airsoft Zeug in der USA bestellt und eine Bestellung habe ich nicht erhalten.
    Die kontrollieren das Zeug auch wenn es das Land verlässt, und wennd da nen dämlichen Zollbeamten erwischt, dann sagt der: "Waffenteile, nix da!", und stampft das ein, auch wenns nur Airsoft ist. Da hast keine Chance. Die andere musste ich halt ganz normal verzollen und versteuern. Aber nachdem die bei der 2. so dämlich getan haben, habe ich vermieden aus dem Land Airsoft Zeug zu bestellen.

  • Evike ist voll ok. Hab dort schon sehr oft bestellt, aber hatte noch nie Probleme. Alles ist immer relativ flott in Österreich angekommen.


    Dass dann unser Zoll eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat, um meine Pakete zu bearbeiten, ist eine andere Sache.......


    Ach ja, auch die Versandkosten sind nicht gerade geschenkt.

  • Ich kann mich Nick anschließen. Ich habe ca. fünf oder sechs Mal bei Evike bestellt. Lästig ists nur, wenn du dich it dem Artikel vertust (war bei mir so mit einem Drum-Mag, das dann nicht in meine L86 gepasst hat). Zurückschicken ist dann eher uncool.


    Wenns wo hapert, dann beim österreichischen Zoll. Speicher dir auf jeden Fall die Zahlungsbestätigung, mach Screenshots von der bestätigten Bestellung usw. Öfters wollen die mal den Beweis, dass du wirklich so viel gezahlt hast, wies auf der Bestellung steht. Evike sind aber ansonsten auch immer recht hilfreich.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Okay.. Also es ist ja bald Black Friday und mit dem Code bekommt man angeblich bei einen einkaufswert von 100$ keine versandkosten , proplematisch ist da unser zoll ich habe bei dennen mal im internet geguckt und holy sh*t sind da viele wütent auf die.. wegen dem "MK46 stock" habe ich paar shops angeschrieben und die bestätigen alle das A&K große export propleme hat und mir keiner sagen kann wann und ob sie denn mk46 stock überhaupt noch bekommen.

  • Bist du dir sicher, dass das free shipping weltweit ist?


    Ja, wobei ich auch schon viele Sachen verzollt habe, wo alles glatt gelaufen ist. Besonders lang (4-6 Wochen) hats meistens im Sommer gedauert, wenn Urlaubs-Zeit war. In der Regel schicken sies, wenns richtig Probleme gibt, zurück. Dass was einbehalten wird ist mir persönlich noch nie passiert und kommt glaub ich nur vor, wenns im Copyright-Sachen (oder einfach illegales) geht.


    Und wenns zurück an evike geht, solltest du den Kaufpreis erstattet bekommen.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    • Offizieller Beitrag

    Bei unserem Zoll hatte ich nie Probleme, dass was eingestampft oder zurück geschickt worden wäre. Das ist mir lediglich bei der Ausführ beim US Zoll passiert. Damals war es ein Inner Barrel und Kleinkram den ich für mein Tränen der Sonne Gear brauchte, das sie nicht durch gehen lassen wollten. Nem Kollegen von mir gings mit ner GBB im selben Zeitraum so, die er dort bestellt hat, daher hats mich dann endgültig abgeschreckt. Ist aber zugegebenermaßen schon länger her.


    Bei unserem Zoll kann es länger dauern, und es ist nicht ersichtlich weshalb, aber das "schlimmste" war bislang, dass ich halt wie schon erwähnt wurde Überweisungsbestätigungen und Rechnung schicken musste. Aktuell habe ich gerade 2 Gitarrenpedale seit einer Woche im Status "in Zollstellungsprozess" bei denen ich den Versender extra nochmal angeschrieben habe, ob er schon die richtige Rechnung drauf geklebt hat, und er das bestätigt hat. Zwei andere Sendungen sind in der selben Woche, eine sogar am selben Tag an der gleichen Zollstelle angekommen und wurden abgefertigt. Gott weiß warum die so lange mit dem Päckchen haben. Als Antwort bekommst dann nur, dass du dich rühren sollst wenns außerhalb der Frist ist, und ich meine das waren 2 Monate. Das ist auch das längste, das mal ein Päckchen von mir beim Zoll gesessen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!