Gründung eines Teams (Wien)

  • Also erstmal Hallo.


    Zu aller erst solltest du mal definieren wo das Team beheimatete sein soll. Ein Tiroler wird sich mit einem Team im Burgenland bissl schwer tun.
    Dann stellt sich meistens auch die Frage warum eines gründen? Gibt es keine in deiner Nähe, wollen die keine neuen, etc?


    Weiters stellt sich die Frage, wo trainieren? Im Garten oder einfach mal im Wald ist nicht so die prickelnden Variante. Desweiteren willst du dich da spezialisieren, da wirst aber nicht all zu oft so spielen können wie du dir das vorstellst. Solche Spiele wie du sie beschreibst gibt es meist nur eine Handvoll und entweder stellen die ihre eigenen Mercs oder es ist nicht mal storytechnisch vorgesehen.

  • die idee ansich ist gut das problem in wien ist das es nichts gibt....wenn du nicht ein fussballdepp bist hast du in wien kaum eine chance auf andere sportarten.
    Wenn man andere Vereine anschreibt bekommt man auch kaum eine antwort ( eigene erfahrung) deshalb hat sich dann eine spielergemeinschaft gebildet die auch das selbe problem hatten...niemand antwortet ABER nach einem recht erfolgreichen Jahr 2018 ist es 2019 genau zu einem treffen gekommen....
    Wünsch dir glück mit deiner Idee

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Sehe das ebenfalls wie Cooper oben geschrieben hat!
    Spieler in Wien haben alles das selbe Problem....WOHIN?
    Jedes Monat kommen andere drauf...hey wir gründen jetzt ein Team...und jedes Monat verschwindet wieder eines weil sie nicht zum spielen kommen oder es an der Organisation hapert.
    Bleibt dran und zeigt das ihr wirklich spielen wollt, dann werdet ihr auch antworten bekommen! Ein einfaches „hey ich will auch anfangen was muss ich machen um bei euch dabei sein zu können“ ist für viele Vereine halt zu wenig!
    Die Vereine in der nähe von Wien bekommen wahrscheinlich täglich solche Anfragen und sind es wahrscheinlich schon leid jeden nach zu laufen der glaubt nur weil er beim Schunko grad a AEG kauft hat jetzt alle auf ihn warten. Die Maßstäbe um bei einen namhaften Verein mit zu machen sind schon etwas höher die wollen sehen das ihr wollt und sind nicht auf jeden der daherkommt angewiesen.


    Gerade als Anfänger solltet ihr euch nicht auf etwas spezialisieren wovon ihr keine Ahnung habt! Sammelt mal Erfahrung im Airsoft spielen bei FFAs und schaut dann auf größere Spiele und dann auf MilSims!
    Als ordentliche Spezialeinheit erwartet ein Veranstalter auch eine gewisse Professionalität, „Elite Fraktionen“ können oft nicht einfach so gebucht werden!
    War bei uns RTO so und bei der HOD ebenfalls zB.


    Nicht falsch verstehen bitte, es ist nicht als Kritik sondern zum nachdenken gedacht!!!

  • Du hast, so scheint es, einen komplett falschen Eindruck von dem Sport als auch den Leuten.


    Zum Beispiel mein Verein als auch der vom Zodiac haben vom blutigen Anfänger bis hin zum alten Hasen alles dabei


    Jemand der sich als Profi ausgibt, grad im Airsoft ist eine Lachnummer.


    Bei einem Verein dabei zu sein heißt auch "zu wollen". Dies wieder zeigt man durch Eigeninitiative und nicht dadurch sich alles vorkauen zu lassen. Keiner von uns , nicht mal ich (ja das erschüttert meine Fans jetzt sicher), ist von Anfang an mit all dem Wissen dazu gekommen.


    Qas ich damit sagen will, such dir einen Verein/ ein Team oder einfach nur alte Hasen an die du dich dran hängen kannst und lerne von denen. Das wichtigste allerdings ist es mal bescheiden anzufangen.
    Das meine ich alles nicht böse sondern realistisch. Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen hätte von den Leuten die sowas wollten und ambitioniert waren, aber noch keine Erfahrung hatten, ja dann hätte jetzt wohl jetzt ein ingame-Fahrzeug.

  • Ich kann dir nur meine Eindrücke als, im Vergleich zu Cooper, jungen Airsofter geben:
    Einfach einen Verein gesucht ohne eine AEG zu haben bzw. jemals AS gespielt zu haben und dann mit Leih-equipment das erste Mal gespielt. Beim zweiten Mal gleich mit eigenem unterwegs und schon bist du in der Szene drinnen. Besonders mir ist das reine Airsoften garnicht so wichtig wie das Tüfteln, Vereinswesen und einfach zusammenkommen mit den Leuten.


    Falls du dir keinen Verein findest fahr zu größeren Spielen in Österreich, bsp. Bierdose. Da lern man schnell Leute kennen und kann sich genau so austauschen.


    Starte mit den Basics und arbeite dich hinauf. Finde Leute auf Events die in die gleiche Richtung gehen wie du/gleiches Mindset haben. Airsoft soll am Ende des Tages ja Spaß machen und Leute zusammenbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt ich habe im Verein von absoluten Neulingen bis zum alten Hasen (Ich spiel seit 17 Jahren) alles dabei und diese Mischung ist auch wichtig damit sich ein Verein entwickeln kann!


    Fahr mal auf ein FFA und such dort den Anschluss in die Szene!
    Hier wird dir dann auch viel erklärt und gezeigt!
    Ein einzelner Anfänger wird schneller aufgenommen als ein ganzes Team von Anfänger (die vielleicht nicht mal zugeben wollen Anfänger zu sein)


    Wenn du drauf gekommen bist das es einige Teams nicht mehr gibt bestätigt das meine Aussage das es ein kommen und gehen ist


  • Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich die hier auch finden könnte, aber vielleicht sollte ich mal einfach ein Spielfeld in der Nähe Wiens aufsuchen und Hallo sagen.


    Die wirst du auch hier finden, nur eben hoher Wahrscheinlichkeit nicht in dem du ein neues Team gründen wirst/ willst.


    Du kannst sich gerne auch mal bei uns umsehen. Bei uns findest du mit 40er aber auch junge Leute wie Dragon.


    Ich kann dir auch den BASV an Herz legen oder den RPAC wenn du es mehr russisch haben möchtest. Sonst fällt mir kein aktiver Verein ein mit eigenem Gelände.

  • Das Profil und den ganzen Spass brauchst nicht machen ;)
    Mach dir nicht zu viele Gedanken, du willst in einen gemütlichen Verein und nicht in die Politik :P


    Auch das “meine stärken und meine Ziele“ kannst dir sparen. Beim Airsoftln ist alles anders als man es vorher erwartet. Spiel jetzt mal zwei drei Spiele und dann wirst eh sehen wohin deine Reise geht.
    Btw auf so gut wie allen Feldern ist eine Backup verpflichtend wenn du nur eine Sniper hast......weil ichs vorhin in deiner Vorstellung gelesen hab.


    Und wegen dem Teamgründen, da steh ich persönlich und wahrscheinlich viele andere auch, immer sehr skeptisch gegenüber. Die Erfahrung hat gezeigt das grad die Teams die von Frischlingen gegründet werden meist nur egotripps sind und/oder nach spätestens der zweiten Saison wieder weg sind.
    War also nicht böse gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Welt bricht zusammen.


    Komisch... Ich dachte Shodan war der einzige Fan vom Cooper.


    Ad Topic:
    Da geb ich dem Aichi recht. Teams und Vereine gibts sicher genug hier in der Gegend.
    Auch den anderen geb ich recht, am einfachsten ist es auf Spiele zu gehen und mit den Leuten zu quatschen. Da merkt man dann sofort, wer mit wem zusammenpasst.

    Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

    Einmal editiert, zuletzt von Doktor ()

  • ich kann es dir auch nur nahe legen einen Verein zu suchen und 2-3 Probe Spiele zu machen.


    Direkt mit einem eigenen Verein sich ins Getümmel zu stürzen ist nich einfach und ich spreche von Erfahrung.
    ich spiele jetzt 3 Jahre mit meinem Bruder und nach einen spiel wollte sofort "Egotrip" einen eigenen Verein gründen ohne sich schlau zu machen ich wusste da schon das die arbeit an mir hängen bleibt, im 2 Quartal 2018 haben wir es dann doch getan und siehe da mein Bruder ist nach 6 mon nicht mehr im Vorstand weil es im zuviel wurde, da ich aber der ehrgeizige von uns bin habe ich denn Verein nicht aufgegeben auch wenn in 40min Autofahrt Umkreis noch 2 Vereine gibt (meines Wissens nach).


    ein Tipp
    wen man nicht den Ehrgeiz nicht hat ein projekt weiter zu führen auch wenn man alleine da steht solte man den gedanken eigener Verein lassen.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!