Suche nach einer Zweitweste

  • Hallo ich suche nach einer zweiten Weste/Koppel/Plate Carrier/ etc.


    Es sollte halbwegs was draufpassen, sollte eine gute Qualität haben, und sollte halbwegs eine Luftzirkulation haben.


    Wäre für Anregungen sehr dankbar.


    mfg max

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn deine #1 und zu was soll die #2 passen?
    Wenn es luftig sein soll würde ich schwer zu ner Art Koppel wie es bei den Russen der Smersh ist tendieren. Die Briten haben mit dem PLCE was ähnliches, bei dem weiß ich jedoch nicht wie angenehm der ist. Bei den Amis gibt es sicher andere hier die mehr Optionen empfehlen können, aber ich habe mir mal ein LC2 Koppelgeschirr mit Blackhawk teilen im Tränen der Sonne Stil zusammen gestellt mit dem ich sehr zufrieden war. Habe ich abgegeben weil ich mich einfach auf russisches Zeug dann konzentriert habe. Weiß nicht mehr wer den dann genommen hat.


    Wenn einem das um die Hüfte nicht liegt, dann wäre es ein Chestrig zu dem ich greifen würde, aber Luftiger als eine Art Koppellösung wird es bestimmt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde halt darauf achten, dass es gut gepolstert ist und recht Breite Auflagen hat, damit es nirgends einschneidet.


    Das war der Harness den ich am Koppel mit dem LC2 Zeug hatte:
    https://blackhawk.com/products…s-h-gear-shoulder-harness


    Ich würde mir auch den Gürtel Polstern wenn da Gewicht dran hängt, so in etwa wie das hier:
    https://blackhawk.com/products…/enhanced-patrol-belt-pad


    Und dann einfach die Pouches dran die du brauchst. Was ich auch gerne nutze ist einfach ein PKM Smersh, obwohl ich gar keine PKM mitführe.
    Einfach das ganze Zeug in die großen Boxen rein und gut ist:
    https://russianarmyshop.eu/en/…ical-vest-smersh-pkm.html
    Da ist dann auch egal was für Magazine ich mitführe, den da passt ohnehin alles rein. ^^

  • Schau mal ob du beim Lindnerhof was findest.


    Die Invader Gear kostet 60€ und hat nachher keinen Wiederverkaufswert. Während du bei ner Lindnerhof vlt. 90€ zahlst. Die hast du um 60€ aber wieder schnell los. Und auf ebay Kleinanzeigen tauchen oft richtig große und geile LHT Sets auf, was dann praktisch nach dem Wiederverkauf auch keinen Wert mehr verliert.
    Bevor du dir Gedanken über weiteres machst, fokusiere dich besser Mal. Warum willst du zwo Westen, welche Anforderungen stellst du? Was gibt es am Markt? Hast du dir angesehen, wie andere mit ihren Westen umgehen? Frag sie nicht , wie sie ihnen gefällt. Jedem gefällt sein eigenes Klumpad. Vor allem, wenn es neu ist. Frag sie, was sie am meisten stört.
    Danach kann man dich auch hier besser beraten.


    Außer natürlich, du hast zu viel Geld, dann ist es egal. ;)


  • Ich kann Falcon nur beipflichten, der Smersh is bisher das angenehmste System, das ich bisher hatte.
    So vom Tragegefühl her, wie es sich am Körper verhält.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Ich suche primär eine 2 Weste, etc. da meine jetzige Komplett zu ist, wenn sie auch nicht dick ist, staut sich bei ihr doch im Sommer die Hitze. Ich habe auch eine im Aufbau befindliche WK2(USA) Koppelgestell welche nicht schlecht ist, nur bin ich in der Regel einer der gern alles brauchbare bei sich hat und da kommt diese Koppel schnell ans Limit, dann besitze ich noch eine Pistolero Koppelgestell welche ein reines Fun-Projekt ist und auch noch nicht erprobt wurde. Auch bin ich kein Fan von der WK2 Koppel da der Holster sehr weit oben ist und ich bzgl. Gewehr ziemlich eingeschränkt bin. Auf der aktuellen Weste passen M4-Magazine ohne Probleme, MP5 einigermaßen und die Thompson-Mags sind ein wenig die Sorgenkinder.


    Bzgl. Koppel vertraue ich am meisten den orginalen WK2 Koppeln.

  • Wenn es um leicht, atmungsaktiv, gut und günstig geht kann ich den FLC von SDS sehr empfehlen. Bekommst auf EBay unter 30€ wenn du etwas suchst und sind original US Ausrüstung, also von der Qualität und Haltbarkeit den China Rigs und Westen schwer überlegen.


    So sehen die aus:


    gibt es in Woodland, 3col Desert und Coyote

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Du solltest dir klar werden was du willst.
    Du wirst jetzt hier wahrscheinlich von 30 Leuten Antworten bekommen und davon sind 25 unterschiedliche Meinungen dabei.


    Werde dir klar ob es ein PC, ein Chestrig oder nur Koppel werden soll.


    Sag uns was du damit machen möchtest. Soll es nur für Tagesspiele sein oder auch für längere Spiele, welche Magazine muss es aufnehmen können, wie viel möchtes du ausgeben etc.

  • Ich fahre auch auf FFA's wo ich immer in die Safe Zone komme, aber primär ist meine Ausrüstung eher Tagesspiel und länger ausgelegt(gut da kam dann immer ein Rucksack mit).


    Chestrigs bin ich kein Fan von.


    Vom Rest her weiß ich halt nicht was zu empfehlen ist.


    Bei Koppeln hab ich halt die Erfahrung gemacht das man irgendwann mit der Unterbringung von Material ansteht, vielleicht hab ich diese aber auch immer Falsch verwendet.

  • Okay ich geh mal näher drauf ein:


    Zitat

    Bei Koppeln hab ich halt die Erfahrung gemacht das man irgendwann mit der Unterbringung von Material ansteht, vielleicht hab ich diese aber auch immer Falsch verwendet.


    Was willst du mitnehmen? Ich meine, ich hab öfters schon Züge und dieses Jahr eine komplette Coy geführt und hab kaum wirklich viel Platz für Zeug gebraucht. Sprich zwei Funkgeräte, Karten und noch viel mehr Adminzeug gebraucht aber selbst mir hätten mikro-Rigs wie das von Spiritus immer gereicht.
    Ersatzakku, Müssliriegel Munition passen in einen Utility-Pouch rein. Was braucht man mehr mit?


    Zitat

    Ich fahre auch auf FFA's wo ich immer in die Safe Zone komme, aber primär ist meine Ausrüstung eher Tagesspiel und länger ausgelegt(gut da kam dann immer ein Rucksack mit).


    Chestrigs bin ich kein Fan von.


    Vom Rest her weiß ich halt nicht was zu empfehlen ist.


    Gut mit den Kriterien und dem dass du verschiedene Magazine haben möchtes würde ich dir ganz klar zu einem JPC2.0 raten.
    Der ist klein, leicht und durch das Frontpanel kannst du dir mehrere anpassen und wechseln je nachdem welche Magazine du brauchst.


    https://www.weapon762.com/plat…cm.html#/4-color-multicam
    https://www.weapon762.com/plat…ml#/10-color-coyote_brown


    den gibts in allen Farben und für Tagesspiele absolut ausreichend. Der Preis stimmt auch bei der Qualität.

  • unbedingt probieren, TT produziert nicht für kleine und dürre leute (wie mich, zumindest)...

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt

  • Schau mal auf Willhaben da habe ich meine zum Verkauf drin


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

    Marines sterben nicht!!!! Sie steigen nur in die Hölle herab, um sich neu zu formieren!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!