GHK A2 GBBR ? Empfehlung?

  • Hallo, Ich bin neu in der Szene, auch hier im Forum, Österreicher und AUG Fan.


    In den bestehenden Diskussionen zu dem Thema tut sich schon lange nichts mehr, deswegen wurde mir geraten eine neue zu starten.


    Auf meiner Suche nach einer Steyr AUG sind mir einige AEG's untergekommen, die mich aber nicht wirklich überzeugen konnten, darum will ich mir eine GBBR zulegen.


    Die GHK A2 finde ich sehr ansprechend weil sie angeblich dem Original sehr gut nachempfunden ist.


    Bestimmt gibt es in dieser Preisklasse technisch besseres, doch für mich kommt nur dieser Typ in Frage. Vlt. auch was anderes, falls mir davon stark abgeraten wird.


    Meine Fragen daher an die Leute die selbst bereits damit gespielt haben:



    - Lohnt sich die Waffe für diesen Preis? (haben sich im Langzeittest Probleme herausgestellt)


    - Gas oder CO2 Mags? (will damit keine allgemeine Gas VS. Co2 Diskussion anstoßen, nur auf dieses Modell bezogen)

    - Kann (bzw. sollte) man mischen, Gas für die warmen Tage und CO2 für Herbst? (bin ich falsch informiert bzgl. cooldown?)


    - Wie viele Magazine würdet ihr mir empfehlen für den Anfang um ein dynamisches Spielerlebnis zu haben? (ich dachte an 2 Gas und 1 Co2 als backup falls cooldown, sind auch nicht ganz billig)


    - Was kommt denn ca. an Zoll(Österreich) dazu, würde bei Samoon bestellen?


    Ich bedanke mich vielmals, sry für den Meter langen Text


    Charlie

  • Erstmal herzlich Willkommen!


    Du hast nicht ganz Unrecht was die diversen AUG AEGs angeht, man hat in jedem Fall etwas zu verbessern und die Probleme kommen immer wieder...
    Bestimmt haben da einige Spieler auch andere Erfahrungen, aber aus MEINER Erfahrung und in meinem Umfeld gibt es immer wieder Probleme, egal auf welchen Hersteller gesetzt wurde.


    Mit GHK bist du normal auf einer sehr sicheren Seite, unabhängig vom Modell.
    Es gibt immer etwas Besseres, damit muss man klar kommen, aber für den Preis (und auch etwas darüber) bist du schon vorne dabei!


    Damit dürfte die erste Frage eigentlich gedeckt sein.


    Die Fragen zu Gas vs CO2 hängen in erster Linie von Verfügbarkeit und Verarbeitung der GBB ab.
    CO2 ist für gewöhnlich zuverlässiger (egal bei welchem Wetter), aber oftmlas teurer und lässt sich normal nur in Kapseln benutzen.
    Gas ist leichter zu bekommen, weniger aggressiv für Internals und Dichtungen, kann aber je nach Temperatur unterschiedlich performen...


    Am besten probierst du dich da am Beidem und entscheidest nach eigener Erfahrung bzw Vorliebe worin weiter investiert wird.


    Was die Anzahl der Magazine betrifft: Was hättest du denn damit vor?
    Je nach Spielfeld, -regeln, -modi, sowie deiner Treffsicherheit kommt man mit sehr wenig aus, kann aber auch ein ganzes Rig vollmachen.
    Nachdem man bei GBBRs im Normalfall nur 30-40 Schuss pro Magazin bekommt, musst du da abschätzen wie viel du brauchst.


    Ums auf den Punkt zu bringen: Zuerst weniger kaufen (1-2 extra) und zur Not später aufstocken.
    Als Vergleich: Ich bin eher ein AEG-Spieler und trage zur Sicherheit immer 3 extra Midcaps am Körper (mit ca 130 Schuss jeweils), brauche die aber selten in einer Runde auf.


    Was den Zoll betrifft, sollte es einen passenden Rechner online geben, ansonsten wenn möglich in Österreich bestellen!
    (AA-Store hat sie derzeit nicht lagernd, aber immerhin im Shop, da vll mal anrufen)



    Hoffe ich konnte helfen, bestimmt meldet sich noch ein GBB Guru!
    ~Rifaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!