KWA LM4 - beschädigter Bolt

  • Servus!


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich für folgendes Problem?


    Ich habe schon länger eine gebraucht gekaufte KWA LM4 rumliegen. Jetzt habe ich endlich zusätzliche Magazine dafür organisiert und bin im Begriff sie field-ready zu machen.


    Deswegen habe ich heute mal reingeschaut (ja.. hätte man eventuell früher machen sollen) und entdeckt, dass beim Bolt ein Eck fehlt. Sie schießt aber gut (zumindest indoors) mit rund 1,4 J, relativ konstant, weswegen ich auch den Fehler gemacht habe, sie nie aufzumachen.




    Den Bolt krieg ich bei KWA um 25$ + 10$ Versand, also lästig, aber kein Drama.


    Aber: Lohnt sich das? Laufe ich in Gefahr, dass der mir gleich wieder zerbröselt? Gibts was Besseres?


    Ich habe mich schon ein wenig wegen einem NPAS umgesehen, hab aber nur in UK und US-Shops was gefunden.


    Ich bin leider noch recht ahnungslos, was GBBs betrifft und entsprechend für jeden Tipp dankbar.


    Edit: HA! Begadi ha das Komplettset. Aber: Lohnt sich das? bzw. muss ich damit rechnen, dass mir mit dem dasselbe passiert?

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    Einmal editiert, zuletzt von MrShellShock ()

  • Zuerst solltest du mal schaun, ob es das originale HU/HU Kammer ist!
    Ev sieht man dort auch Beschädigungen etc.
    Kann natürlich auch sein, dass der Bolt einfach mal runtergefallen ist und dabei das Stück herausbrach


    Aber wennst der Funktion nicht schadet, was es ja definittiv nicht tut lass es. Was sollte denn passieren?


    Vom NPAS halte ich generell nicht recht viel, hab meine mit Laufkürzung und Schrumpfschlauch ums valve Jet gedrosselt

  • Sevus!


    Das HU sieht, soweit ichs beurteilen kann, original aus.


    Ja, das war auch meine Überlegung.. Solangs funktioniert.. aber ich dachte mir ich frag lieber mal rum, bevor ich noch mehr kaputt-mache. :)


    Drosseln muss ich sie zum Glück eh nicht. Eher wären eine handvoll (0,2J) mehr cool gewesen. Aber mit Gas bin ich lieber ordentlich unter dem Limit.


    Vielen Dank für die Antwort. Wieder Geld gespart.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Also ist an der HU-Kammer nichts verbogen oder ähnliches?
    Dann sollte es kein Problem sein


    "Kaputt" Machen, mMn gibts da nur ausprobieren ;D


    Naja jetzt vl noch nicht, jedoch weiß ich auch weder dein Setup noch welches Gas/BB Gewicht du nutzen willst etc.
    Wenns wärmer wird wirst ev Probleme damit haben können
    Gerade weil die GBB ja nen Joule-Creep aufbaut


    Willst du sie so lassen vom HU-Lauf-Setup oder schwebt dir da anderes vor? (Tuning)

  • Ein bisserl staubig wars.. Aber sonst, sofern ichs sehe, alles so wies sein soll. Hab jetzt erstmal geputzt und geölt.


    Zum chronen hab ich green gas und 0.2er verwendet, beim spielen dann wohl 0.25er oder 0.28er.


    Bislang ist alles stock. Vielleicht tausche ich mal den lauf. Aber erst mal so testen, was sie kann und dann upgraden. Empfiehlst du was bestimmtes?

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Ich bin kein Freund von Greengas und auch keiner der seine Gun übermäßig schmiert
    Zum Spielen wirst mit 0,28er whls noch passable Ergebnisse erreichen, ich nutz jedoch in meinen GBBs mind 0,3


    Hab bei mir ein TNT HU-Kammersystem verbaut, sowie einen gekürzten A+ 6.08 Innenlauf
    Je nach Bedarf kommen aufs Jet-Valve noch 1-3 Lagen Schrumpfschlauch um sie so zu drosseln
    Betrieben wird das ganze mit ner Coleman Flasche ;D
    Außenlauf ist ein 14,5 und innenlauf müsste jetzt ca 10,5 haben


    Das TNT HU System hab ich ebenfalls auf meine Vorlieben angepasst, damit es ca gleich funktioniert wie bei der KWA MP7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!