ASCU front wired in v2 gearbox

  • die herrschaften !
    ich würd unglaublich gern eine ASCU in einer A&K LR300 verbauen, die frage die sich mir nur stellt - ohne die gearbox jetzt sinnlos zu zerreissen und bevor ich das teil kauf: hat jemand von euch erfahrungswerte mit der verkabelung in einer v2 gearbox, wenn die kabel NICHT nach hinten in die buffertube laufen ? bei der LR300 gibts ja keine...
    danke schon amal,
    lgJulu

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt


  • Früher gabs von der ASCU ne Front Wired Version. Ich hab aber letztens diese nicht mehr gefunden und daher zum Gate Titan gegriffen. Diesen kann ich nur weiter empfehlen. Beim Einbau jedweger dieser Einheiten gilt natürlich höchste Vorsicht an den Tag zu legen.


    ok, mit dem GATE titan hab ich halt noch gar keine erfahrungen, ist deine schon mit dem optischen trigger-sensor ? hast du da erfahrungswerte, wie der geht, v.a. was response und haptik anbelangt ?
    und keine sorge, ich bin da vorsichtig wie ein haftelmacher ;)



    Als Alternative
    https://www.jefftron.net/leviathan/leviathan-v2


    Die Einheit wurde letztens hier im forum diskutiert und ist günstiger als das Teil von Gate. Auf Anfrage können die sicher auch eine Front wire Version liefern.


    joooo, die hab ich mir auch schon angeschaut - leviathan wird halt explizit als "V2 to stock" gekennzeichnet - das mindert ein bisserl das vertrauen, daß das auch nach vorn verkabelt zu verbauen geht...

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt

  • Ich hab sowohl die ASCU als auch das GateTitan in meinen AEGs verbaut.
    Beide erfüllen ihre Aufgabe wunderbar und sind in der neuesten Generation auch schon relativ einfach einbaubar.
    Das Titan hat hald dem Preis entsprechend mehr Features und die optischen Sensoren.
    Wenn man die Lebensdauerangabe so eines ASCU Microschalters sieht, dankt man der sollte ewig halten, aber dem ist leider nicht so.
    Ich glaube wir hatten mittlerweile 3 Fälle im Team wo der Microschalter sich nach langer Nutzung verabschiedet hat. Dieser wird aber in der Regel vom Hersteller ersetzt. Man braucht hald jemand der ihn auf der Platine einlöten kann.


  • joooo, die hab ich mir auch schon angeschaut - leviathan wird halt explizit als "V2 to stock" gekennzeichnet - das mindert ein bisserl das vertrauen, daß das auch nach vorn verkabelt zu verbauen geht...


    Lässt sich mit den Orginalen Kabeln auch nicht leicht umlöten da das + für den Chip und das + für den Motor hinten zusammengeklemmt sind.
    https://www.dropbox.com/s/dvpiakjhhvvr6ss/Lev_V2.png?dl=0


    Vorne wäre aber genug platz um mit den Kabeln aus der Gearbox rauszukommen.


    Am besten dem Typen ne Mail schreiben und fragen ob er auch ne Front wired Version hat oder machen würde.

  • Hallo Julu,


    je nachdem wieviel spiel du zwischen GB und Body hast, kannst du im notfall die Kabeln an der GB vorbeilegen...hab ich schon mal gemacht, jedoch nicht bei einer ASCU. Würde ich aber nicht empfehlen...genauso wenig wie die Kontakte umlöten...hier könnte es dich die Garantie kosten.


    Wie Bort schon angemerkt hat, würde ich eher zur Gate Titan greifen da diese von den Features (auch wenn teurer) besser ist. Ich habe beide schon eingebaut und tat mir bei der Gate Titan leichter, jedoch kann das auch einfach an der Routine liegen, da ich davor zuerst ASCUs und dann Gates eingebaut habe. Ich habe zuerst ASCU eingebaut gehabt und habe diese dann gegen Gate Titans ausgetauscht.


    Ich hab diese jetzt in beiden KWAs M4A1 und MK18 verbaut und die rennen mit Lonex A1 und A2 Motor und Lipo 7,4er ohne Probleme seit 1,5-2 Saisonen.


    Die Einstellung der Sensoren ist einfach. Du kannst sämtliche Einstellung entweder vom PC oder vom Smartphone aus tätigen. Die Anleitung zum Einbau (kann man sich im Web runterladen von der Gate-HP) beschreibt ganz gut, worauf man beim Einbau achten muss.


    Ich hoffe ich konnte hiermit helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!