Jefftron Leviathan

  • Hab mir das Ding jetz geholt und auch schon ein Testspiel durch und bin sehr zufrieden.



    Betreibe es in ner ICS APE Masada mit Split Gearbox, Einbau hat super geklappt und ist auch alles Top beschrieben.
    Ich habe aber leider einen Microswitch beim einbau der Stock Selector-plate abgerissen da diese nur von Hinten zum einbauen geht und das den Schaltern überhaupt net gefällt. Konnte dann nur mehr Safe und Semi schalten.


    Ich hab dann die Firma direkt angeschrieben und innerhalb von ein paar Stunden die Rückmeldung das ich das Ding zurückschicken soll und die reparieren es kostenlos. Hab mir dann aber von ihnen den Schalter zuschicken lassen und den selber eingebaut und ne Standart V2 Selector-plate eingebaut. Funktioniert wieder alles Top.



    Programmierung geht perfekt mit der App, einziges Problem war nur am Anfang das die App die Einstellungen oft nicht übernommen hatte. Gab aber ein Update und jetz is das auch kein Problem mehr.


    Verarbeitungstechnisch ist die sauber gearbeitet und die Lötstellen sehen auch alle gut aus.


    Einziges Manko das nur ne 30A KFZ Sicherung dabei ist aber das lässt sich eh schnell überbrücken^^


  • Einziges Manko das nur ne 30A KFZ Sicherung dabei ist aber das lässt sich eh schnell überbrücken^^


    Jetzt kommt der Klugscheißer etwas durch bei mir aber wenn der Hersteller da eine 30A Sicherung (was echt nicht wenig Strom ist) rein gibt hat das meistens einen Grund. Bist du sicher, dass du mehr brauchst und dir nicht den Chip damit in elektik-Toast verwandelst?

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Einen Spieltag in Lenti hat das Ding ohne Sicherung schon durch. Hab ihn auch schon angeschrieben für wieviel Ampere der Chip ausgelegt ist. Mal schaun was er dazu sagt^^


    Edit: 40A für 30 Sekunden dann gibts noch ne interne Sicherung die auslöst.

  • Kenn mich leider mit dem Elektronikzeugs überhaupt net aus wird aber irgendein elektronischer Überlastschutz oder so sein^^


    Laut den Fehlercodes in der Anleitung gibts sowas.


  • Sehr interessant! Ich habe mit einer internen Sicherung mal negative Erfahrungen gemacht. In meiner Petzl Myo XP war vom Hauptstromkabel der Batterie zur Elektronik unter dem Schrumpfschlauch der an der Platine angelötet war, die Form eines bedrahteten Widerstands zu sehen. Als sie nicht mehr ging stellte ich fest, dass nach dem Widerstand keine Spannung zu messen war. Es stellte sich raus, dass es sich um eine bedrahtete Sicherung handelte. Beim ersten Mal hab ich sie getauscht, beim zweiten Mal weg gelassen. Aber das war mir nur möglich, da ich etwas Hintergrund mit der Elektronik habe. Für viele wäre die Lampe eben einfach defelt gewesen. Die Lampe habe ich übrigens nun seit ca. 11 Jahren. Die Kabel hatte ich sonst noch zu tauschen, das Kupfer im Spiralkabel wurde brüchig. Das muss man auch mal bemerken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!