Die besten Spielmodi

  • Grüß euch,


    immer und immer wieder müssen wir auf das Altbewährte zurückgreifen wenn es darum geht, sich den nächsten Spielmodi auszusuchen. Team Deathmatch, VIP und Trouble in Terrorist Town werden langsam langweilig.


    Was sind eure Lieblingsspielmodi oder was macht ihr, um die Altbewährten wieder interessant zu machen?


    PS: Team Deathmatch ohne Zeitlimit führt meiner Meinung viel zu oft zu einem Campfest, aber das ist eine ganz andere Diskussion ;D.

  • Extravagante Spielmodis sind meiner Meinung nach immer schwer umzusetzen.


    Hängt zb. vom Gelände und Spieleranzahl ab. Auch wieviele Leute der Orga dazu notwendig wären um den jeweiligen Mode umzusetzen. Gameprobs werden benötigt. Wichtig wäre auch das es nicht zu kompliziert sein darf.


    Deswegen gibt's bei uns überwiegend die Standard Spiele. Aber wir probieren immer wieder mal was neues.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Einer der besten Spielmodus den ich bisher bei so einfachen Spielen gespielt habe war beim ASVV das Mosaik.


    Da sind (je nach Gelände unterschiedlich viel) 10 Stangen mit den Zahlen von 1-10 durchnummeriert verteilt. Das für jede Mannschaft in deren Teamfarbe. Auf den Stangen liegen kleine Schachteln in denen wiederum die Zahlen von 1-10 drinnen stehen. Die Orga mischt nun die Schachteln durch, so dass die Zahlen bunt gemischt auf den Stangen sind. Ziel ist es nun die eigenen Schachteln zu sortieren. Sprich Schachtel mit der #1 auf die Stange mit der #1 usw. Wenn man der Meinung ist man hat alle richtig platziert, dann gibt man der Orga Bescheid. Hat man recht, so hat man gewonnen, wenn jedoch eine Stange nicht die passende Schachtel hat, dann haben die anderen gewonnen. Es gelten die üblichen Regeln, dass man nur eine Schachtel mitnehmen darf und sie an Ort und Stelle liegen lassen muss wenn man getroffen wird.


  • kobane beim ASVO in Klosterneuburg ist immer lustig :D oder generell Verteidigungs Spiele sind immer gut meiner Meinung nach


    Ballroom-Fortress in Lenti z.B. ;) ;D
    Für die "Aussenstehenden":
    Wir waren irgendwie schon zu gelangweilt vom Spawncampen der Gegner und eigentlich auch schon zu müde/faul, um wieder am Ende des Spieltags übers Feld zu laufen und wir verschanzten uns in einem der ersten Gebäude, welches mal wohl sowas wie eine Messe(Essenssaal) war oder so.
    Aus der Langeweile spielten wir dort dann Mini-Games gegen uns selbst, während wir herannahende Gegner nebenbei fern hielten.
    War recht lustig.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilus ()

    • Offizieller Beitrag

    Ballroom-Fortress in Lenti z.B. ;) ;D
    Für die "Aussenstehenden":
    Wir waren irgendwie schon zu gelangweilt vom Spawncampen der Gegner und eigentlich auch schon zu müde/faul, um wieder am Ende des Spieltags übers Feld zu laufen und wir verschanzten uns in einem der ersten Gebäude, welches mal wohl sowas wie eine Messe(Essenssaal) war oder so.
    Aus der Langeweile spielten wir dort dann Mini-Games gegen uns selbst, während wir herannahende Gegner nebenbei fern hielten.
    War recht lustig.


    Arena heißt das!

  • Bei manchen heißt es Zombie, bei manchen Vietnam. Es gibt ein paar Teams oder jeder startet einzeln. Wenn dich jemand abschießt, gehst du zu ihm und spielst dann in seinem Team. Und immer so weiter bis es keinen mehr freut, die Zeit zu knapp wird oder nur noch ein Team übrig ist. Es kann teils echt lange dauern, Schon mal über 2 1/2 Stunden gespielt. Aber ich mag den Modus daher, weil er einfach ist, keine Requisiten(z.b. Fahne, Bombe, etc.) benötigt werden und sich das Spiel immer wieder zu drehen kann.

    • Offizieller Beitrag


    Bei manchen heißt es Zombie, bei manchen Vietnam. Es gibt ein paar Teams oder jeder startet einzeln. Wenn dich jemand abschießt, gehst du zu ihm und spielst dann in seinem Team. Und immer so weiter bis es keinen mehr freut, die Zeit zu knapp wird oder nur noch ein Team übrig ist. Es kann teils echt lange dauern, Schon mal über 2 1/2 Stunden gespielt. Aber ich mag den Modus daher, weil er einfach ist, keine Requisiten(z.b. Fahne, Bombe, etc.) benötigt werden und sich das Spiel immer wieder zu drehen kann.


    alias



    assimilation!!!!!!!1111elf

    Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!


  • Bei manchen heißt es Zombie, bei manchen Vietnam. Es gibt ein paar Teams oder jeder startet einzeln. Wenn dich jemand abschießt, gehst du zu ihm und spielst dann in seinem Team. Und immer so weiter bis es keinen mehr freut, die Zeit zu knapp wird oder nur noch ein Team übrig ist. Es kann teils echt lange dauern, Schon mal über 2 1/2 Stunden gespielt. Aber ich mag den Modus daher, weil er einfach ist, keine Requisiten(z.b. Fahne, Bombe, etc.) benötigt werden und sich das Spiel immer wieder zu drehen kann.


    Ist unser Standard aufwärm Spielmodus, vor allem deswegen um die anderen Spieler auszutesten damit später faire Teams gebildet werden können. Wir nennen es Vietnam.

  • Wie wäre es mal mit einem "Kriegsberichterstatter"-Modus?


    An einer Handvoll nicht von weitem einsehbaren Stellen werden Markierungen (Zettel mit Zahlen, Buchstaben, Whatever) befestigt. Team B, die Bad Guys, müssen die Positionen verteidigen. Team A, die Good Guys, haben einen Kriegsberichterstatter im Team, der nur ein Mobiltelefon dabei hat. Der oder die muss Fotos von allen Markern machen und an die Orga schicken - sozusagen Beweismittel sammeln.


    Das würde einiges an Koordination erfordern - entweder alle auf ein Ziel, eventuell auch Täuschungsmanöver, die Good Guys müssen erst scouten, wo die Marker sind, ohne den Berichterstatter zu gefährden usw.


    Also ein bisschen ein erweitertes VIP-Spiel.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!