XT60 Tipps/Erfahrungen

  • Servus!


    Nachdem mir wegen langer Abstinenz fast alle meine LiPos eingegangen sind, muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und nachrüsten. Und wenn ich schonmal dabei bin, ist mir die idee gekommen, ich könnte ja auch gleich ein paar Stecker tauschen - also alle 11,1er und die AEGs, die sie vertragen mit einem anderen Connector ausstatten, als die 7,4er, damit auch im Eifer des Gefechts kein Blödsinn passiert.


    Ideal schauen mir dafür XT60 aus. Ich bin jetzt alles andere, als ein Meister-Löter, aber Deans habe ich hinbekommen, also wirds daran wohl auch nicht scheitern. Dennoch frage ich lieber erstmal in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit XT60? Irgendwelche Tipps? Oder ist das eine Schnapsidee?

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Servus!


    Schon klar, dass die Deans das selbe leisten. Mir geht es darum, dass die 11,1er Akkus eben nur noch da angesteckt werden können, wo sie auch dran dürfen.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    • Offizieller Beitrag

    Absichtlich ne Inkompatibilität herstellen würde ich persönlich nicht. Die 7.4V kannst ja auch praktisch bei jeder verwenden die 11.1V verträgt.
    Hast keine 11.1V mehr bist vielleicht froh einen 7.4V zu haben. Und von wem anders wen ausleihen oder wem ausleihen geht auch nicht.
    Wären mir persönlich zu viele Nachteile, dafür, dass ich meine 11.1V nicht versehentlich an eine AEG anschließe die nur 7.4V bekommen sollte.
    Ich würde vielmehr in die Richtung gehen andere Deans zu verwenden die zwar für den Fall der Fälle kompatibel sind aber anders aussehen.


    Sprich auf 11.1V beispielsweise solche Stecker:
    https://www.rceagle.com/rc-zub…-hochstrom-stecker-buchse


    auf 7.4V die herkömmlichen Deans oder mini T.


    Dann siehst den Unterschied genauso auf den ersten Blick aber verbaust dir nicht die Kompatibilität.


    Bezüglich dem Löten ist zwischen den einzelnen Steckern nicht wirklich nen Unterschied. Wenn du Deans löten kannst, dann wirst du auch die XT löten können.

    cYa,

    Falcon


    Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • Hmh, wo du recht hast.. Das ist auch kein schlechter Plan.


    Danke für den Tipp!

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?


  • Ideal schauen mir dafür XT60 aus. Ich bin jetzt alles andere, als ein Meister-Löter, aber Deans habe ich hinbekommen, also wirds daran wohl auch nicht scheitern. Dennoch frage ich lieber erstmal in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit XT60? Irgendwelche Tipps? Oder ist das eine Schnapsidee?


    Hab welche in 3 AEG's, sogar leichter zu löten wennst mich fragst, aber das is vllt auch subjektiv. Hab sie aus dem Grund genommen gehabt weil nichts anderes lagernd war und ich sie auch mal ausprobieren wollte. ;)


    Wie oben gennant, es entfällt Kompatibilität und die Stecker nehmen auch etwas mehr Platz ein, aber für das Setup was ich gebaut hab wars ausreichend und vollkommen oke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!