XT60 Tipps/Erfahrungen

  • Servus!


    Nachdem mir wegen langer Abstinenz fast alle meine LiPos eingegangen sind, muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und nachrüsten. Und wenn ich schonmal dabei bin, ist mir die idee gekommen, ich könnte ja auch gleich ein paar Stecker tauschen - also alle 11,1er und die AEGs, die sie vertragen mit einem anderen Connector ausstatten, als die 7,4er, damit auch im Eifer des Gefechts kein Blödsinn passiert.


    Ideal schauen mir dafür XT60 aus. Ich bin jetzt alles andere, als ein Meister-Löter, aber Deans habe ich hinbekommen, also wirds daran wohl auch nicht scheitern. Dennoch frage ich lieber erstmal in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit XT60? Irgendwelche Tipps? Oder ist das eine Schnapsidee?

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Servus!


    Schon klar, dass die Deans das selbe leisten. Mir geht es darum, dass die 11,1er Akkus eben nur noch da angesteckt werden können, wo sie auch dran dürfen.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    • Offizieller Beitrag

    Absichtlich ne Inkompatibilität herstellen würde ich persönlich nicht. Die 7.4V kannst ja auch praktisch bei jeder verwenden die 11.1V verträgt.
    Hast keine 11.1V mehr bist vielleicht froh einen 7.4V zu haben. Und von wem anders wen ausleihen oder wem ausleihen geht auch nicht.
    Wären mir persönlich zu viele Nachteile, dafür, dass ich meine 11.1V nicht versehentlich an eine AEG anschließe die nur 7.4V bekommen sollte.
    Ich würde vielmehr in die Richtung gehen andere Deans zu verwenden die zwar für den Fall der Fälle kompatibel sind aber anders aussehen.


    Sprich auf 11.1V beispielsweise solche Stecker:
    https://www.rceagle.com/rc-zub…-hochstrom-stecker-buchse