Farbenspiele oder ungewöhnliche Uniformen

  • Hallo miteinander,


    Ich kämpf mich gerade durch die schöne und Bunte Welt der uniformen durchklicke, wollte ich mal fragen auf welche eher selten im Airsoft vertretenen Uniformen oder Camo Patterns ihr so steht. Oder welche wollt ihr gar nicht sehen.
    Mir gefällt die Afghanische Uniform sehr nur hab ich keine Ahnung wo ich die herbekomme.

  • CadPat - ganz klar CadPat. So ziemlich das coolste Pixeltarn ever, aber nahezu nicht zu bekommen, schon garnicht in Original. Und das Fass, mir da über Monate Zeug zusammenzusuchen, mache ich mir nicht auf.


    Ähnlich gut ist das dänische M84 - das vor kurzem ausgemustert worden ist, wenn ich nicht irre - und ich Depp habs verschlafen und jetzt kriegt mans wieder nicht mehr.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Zu beiden hab ich grad auf ebay einiges gesehen. Sogar stiefel in den farben lackiert ^^


    Was mir auch noch sehr gefällt ist der Tiger Stripes Pattern, der dunkle, wobei ich mir nicht sicher bin ob der bei uns funktioniert und dazu recht teuer in der anschaffung wäre

  • [member=248]ice[/member] Ja, man findet Bits n Pieces.. Aber eine Komplette Montur mit PC und allen Pouches ist eine elende Sucherei - vor allem, wenn man ordentliches Material will und nicht irgendwelche 70% Polyester-Klamotten. Ich spiele das aktuell gerade mit Britischem MTP durch... Billigen Osprey MK4 gefunden. Dann müssen Taschen her, Battle-Belt, Hydration System, Jacke, Hose, Mütze... und ich hab noch immer nicht alles beisammen..

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?


  • CadPat - ganz klar CadPat. So ziemlich das coolste Pixeltarn ever, aber nahezu nicht zu bekommen, schon garnicht in Original. Und das Fass, mir da über Monate Zeug zusammenzusuchen, mache ich mir nicht auf.


    Ähnlich gut ist das dänische M84 - das vor kurzem ausgemustert worden ist, wenn ich nicht irre - und ich Depp habs verschlafen und jetzt kriegt mans wieder nicht mehr.


    Es gibt CadPat Kopie beim AirsoftZone. Hersteller ist Invader Gear (Clawgear).

  • Momentan steh ich aufs Tigerstripe.
    Sonst renn ich in ukrainischem Dubok rum.


    Reizen würd mich schon immer sowas wie Splintertarn.
    Diese eckigen flächigen Muster gefallen mir, warum auch immer.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das schwedische M90 auch sehr cool. Das habe ich glaub ich bisher nur 1x gesehen.
    https://en.wikipedia.org/wiki/M90_(camouflage)


    Ansonsten, die Russen haben eine ganze Menge cooler Patterns.
    TTsMKK, das erste "Pixelmuster" von 1944 finde ich immernoch eines der coolsten, hier mit Amoeba Überdruck:


    Die moderne Version davon, Palma, ebenfals mit Amoeba Überdruck hier:


  • Ich finde das schwedische M90 auch sehr cool. Das habe ich glaub ich bisher nur 1x gesehen.
    https://en.wikipedia.org/wiki/M90_(camouflage)


    Oh ja, wobei das mehr cool als wirksam ist, glaube ich - zumindest bei uns. Habe mir mal überlegt, aus dem eine WH40K Imperial Guard Montur zu bauen... Würde sich perfekt dafür eigenen.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    • Offizieller Beitrag

    Täusch dich da nur nicht, es braucht halt auch grün in der Umgebund, im Herbst wenn alles nur braun ist, wird es nicht klappen aber Frühling und Sommer:
    https://www.youtube.com/watch?v=j_q7v8oiP5U


    Die meisten gehen auch bei Beryozka mit den gelben Flecken davon aus, dass es nicht tarnt, was aber eine grobe Fehleinschätzung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!