Neue BackUp - Beratung


  • Naja wir machen öfters Pistol Only =) man muss diese "Funktion" ja nicht benutzen wegen FairPlay 8)


    Sorry, aber wenn ihr Pistol-Only-Matches macht, dann ist eine Full-Auto-Funktion sowieso ein absolutes no go.
    Und die Ausrede "Na dann verwende ich die Funktion eben nicht" ist schon sehr alt....
    Sorry, aber für mich ist das einfach nur ein Versuch zu cheaten.


    Geht's dir aber um das Modell selbst, wird's das sicher auch ohne die Full-Auto-Funktion geben.
    Dann hast auch gleich weniger Verschleiß.

  • Immer wieder gerne.


    Ich kann dir nur von allen Voll-Auto-Sachen abraten, gerade wenns um Pistol-Only-Matches geht.
    Sowas wird fast immer als Cheaten ausgelegt, und dann wird gestritten. Das ist echt vermeidbar.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Shark kann ich dir leider nichts sagen - für was willst du deine Backup nutzen, einfach so oder als backup für die Sniper?


    Meiner Meinung nach ist es auch wichtig das du einen guten Holster dafür bekommst, gibt nichts schlimmeres wenn dir das ding dauernd verrutscht.


    Hab mir erst vor ein paar Monaten eine Delta Tactics Yakuza G18C AEP gekauft, ist auch ein witziges Teil aber eben elektrisch.


    Zum Thema FullAuto bei Backup
    Warum nicht - Die meisten Streitereien gibt's nur wenn es vom Veranstalter keine richtiges Regelwerk dafür gibt.

  • Hat sich APS so gemausert? Die waren doch nicht wirklich für Qualität bekannt, zumindest zu der Zeit als auch P%J auf dem Markt aufgetauscht ist.....



    Warum nicht - Die meisten Streitereien gibt's nur wenn es vom Veranstalter keine richtiges Regelwerk dafür gibt.


    Noch hab ich von sowas gehört, also streiterein wegen dem FA.
    Wenn ein Sniper eine P90 mitnimmt oder MP7 etc sagt ja auch keiner was.


    Wegen dem Thema Holster:
    Da gibt es, sofern man bissl Geld in die Hand nimmt keine Probleme. Es gibt schon so viele "Kydex-Schmieden" sogar für meine Steyr bekomm ich Holster in allen Ausführungen.
    Aber prinzipiell stimm ich dir zu. Ordentlicher Holster und Poitionierung ist schon wichtig wenn man mit Pistole herumläuft.


    Wenn FA würde ich auch eher zur AEP greifen.


    1. kannst immer und überall damit spielen da nicht zu stark.
    2. Erhaltung viel günstiger
    3. Magazine kosten, im gegensatz zu den Gas-Mags kaum was.
    4. Leichter = agiler


  • sowas gehört, also streiterein wegen dem FA.
    Wenn ein Sniper eine P90 mitnimmt oder MP7 etc sagt ja auch keiner was.


    wenn ich einen Sniper mit einer p90 oder mp7 seh, erklär ich ihm mal den unterschied zwischen einen Primärmakierer und einer Backup


    Eine P90 und eine MP7 sind Primärmakierer und gelten nicht als Backup. Er kann sich dann aussuchen


    1. Er verlässt das Spielfeld
    2. Er nimmt die Sniper
    3. Er nimmt die P90 oder die MP7

  • Ich würde eher auf Full Auto verzichten und mir eine vernünftige Co2 GBB kaufen(muss man aufpassen das sie nicht zu stark sind).
    Mit denen kannst du bei jeder Temperatur spielen und das BlowBack von den Dingern hat einfach was.


    APS würde ich abraten.
    KJW KP-17 (ist gut und verhältnismäßig billig), KWC 1911 und KWC P08(sindbeinahe unverwüstlich)

  • wenn ich einen Sniper mit einer p90 oder mp7 seh, erklär ich ihm mal den unterschied zwischen einen Primärmakierer und einer Backup


    Eine P90 und eine MP7 sind Primärmakierer und gelten nicht als Backup. Er kann sich dann aussuchen


    1. Er verlässt das Spielfeld
    2. Er nimmt die Sniper
    3. Er nimmt die P90 oder die MP7


    Was unterscheidet einen Sniper mit zwei Guns, von irgendeinem Spieler mit zB M16A3 + P90? Wird der auch angepöbelt?


    MMn ist die Backup für einen Sniper dafür da, dass er in dem Abstand der für seine Sniper zu nah ist wirken kann. Wenn er sichs antun will irgendwas größeres als ne Pistole mit durchs Gemüse zu tragen, soll er doch.


  • Danke für euren Antworten ich möchte die BackUp für so zum spielen :) Könntet ihr mir eine AEP bzw einen guten Holster den empfehlen ? ( Glock ) Danke und LG


    Aus irgendeinem Grund hab ich die ganzen Antworten übersehen....


    Cyma-Glocks sind recht beliebt. Marui geht natürlich auch immer (aber Achtung nicht die mit Batterien nehmen....die sind eher was zum blöd sein).


    Zitat

    wenn ich einen Sniper mit einer p90 oder mp7 seh, erklär ich ihm mal den unterschied zwischen einen Primärmakierer und einer Backup


    und wenn er mit zwei M240 herum läuft...soll er doch
    Ich seh da auch kein Problem darin wenn er das schleppen will und sich an die Mindesabstände hält.

  • Zur Antwort auf die ursprüngliche Frage:
    Ich finde, daß bei APS die Qualität hinkt.
    Nimm lieber was Vernünftiges in Gas oder CO2, das nicht vollauto geht und den Regeln entspricht, von WE, KWA oder KWC.


    [member=20]Cooper[/member], [member=460]Grim[/member] und [member=1931]Seraphin[/member]:
    Schätze im Grunde habt ihr alle drei Recht, wenn mans genau nimmt.
    Es stimmt schon, daß sich ein Sniper mit mehr als einem Primärmarkierer zuhängen darf. Da spricht ja regeltechnisch nix dagegen. Auch wenns irrsinnig sperrig ist und sich der arme Tropf unnötig abschleppt. Soweit mal haben Cooper und Grim Recht.
    ABER, und da hat wiederum Seraphin Recht, es steht in so gut wie jedem Reglement, daß bei einer Sniper Backup-Pflicht herrscht. Und eine P90, MP7 oder zwei M240 (danke Cooper für das Gedankenbild) sind halt per Definition Primär-Markierer und keine Backups. Ergo logischerweise müßte der Sniper trotzdem noch eine Pistole mitführen, auch wenn er sich mit sonstwas zuhängt. Schätze der Hund liegt hier im Wording.

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

    • Offizieller Beitrag

    Schlussendlich läuft es lediglich darauf hinaus wessen Definition zählt denn überhaupt?


    Die Antwort ist ganz klar, die des Veranstalters. Und da sehe ich es so, dass ein Veranstalter wenn er nur Pistolen als Backup haben will dies explizit angeben sollte, genauso wenn er die nur auf Semi haben will. Er kann jemanden natürlich auch wenn er es nicht angibt jemanden nicht spielen lassen aus diesem Grund, aber dann würde ich ihn darauf hinweisen dies in den Veranstaltungsregeln zu ergänzen.


    Eine Definition was "Primär" ist habe ich nämlich in keiner der letzten paar Ausschreibungen gefunden.
    Im Gegenteil, beim RPAC ist sogar angegeben Pistolen/Backup als fps Kategorie.
    Das suggeriert schon, dass auch was anderes als eine Pistole eine Backup sein kann.
    Was jetzt da darunter fällt ist jedoch nicht angegeben, das wäre aber durchaus interessant wie das die Veranstalter sehen und vielleicht sollte hier bei den Spielausschreibungen das in Zukunft auch mit rein genommen werden, denn wie ich sehe herrscht hier doch starke Uneinigkeit.


    Wenn nichts anders angegeben finde ich es nämlich ansonsten mehr als legitim die Definition des cambridge Dictionary für "Backup" heranzuziehen:
    "a person, plan, piece of equipment, etc. that you can use to replace another if necessary: "


    Sprich wenn ich ein BB Spucker aus welchen Gründen auch immer nicht einsetzen darf, aber einen anderen habe der in dieser Situation Regelkonform ist, so ist dieser per Definition eine Backup, egal wie er aussieht. Beschwert sich ja auch keiner wenn ich die AEG meines getroffenen Nebenmannes nehme während er auf den Sani wartet, auch wenn ich ein Sniper bin. Werde ich aber per Regel dazu gezwungen eine Pistole zu haben, dann ist auch nur diese eine Regelkonforme Backup. Mit dem "Wording" "Backup" ohne Zusatzinformation was darunter fällt ist das mMn aber definitiv nicht der Fall.


    Ich bitte bei weiterer Diskussion diesbezüglich einen eigenen Thread zu erstellen und bei diesem wieder zum Thema zurück zu finden.

  • Danke [member=7]Falcon[/member] für deine Antwort. Ich stimme dir zu ,wenn ihr bei über das andere Thema diskutieren wollt bitte einen eigenen Post aufmachen Danke


    BackToTopic: Ich möchte nur wissen ob die BackUp was taugt in punkto Qualität(Internals) oder nicht ? LG


  • Was unterscheidet einen Sniper mit zwei Guns, von irgendeinem Spieler mit zB M16A3 + P90? Wird der auch angepöbelt?


    MMn ist die Backup für einen Sniper dafür da, dass er in dem Abstand der für seine Sniper zu nah ist wirken kann. Wenn er sichs antun will irgendwas größeres als ne Pistole mit durchs Gemüse zu tragen, soll er doch.


    Bin da ganz auf deiner Seite.
    Wenn es so seinem Spielstil entspricht und das Feld bzw der Veranstalter keine klare Regel dagegen hat, soll jeder Spieler das tragen, was er für angemessen hält.


    Wir versuchen in diesem Sport in erster Linie Spaß zu haben (zumindest trifft das auf die Meisten zu) also ist es am Ende eine Frage des Anstands seine Ausrüstung den anderen Spielern anzupassen - dennoch würde ich einem Sniper mit zB P90 als Backup sicher keine Vorwürfe machen.



    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    [member=1912]Yami[/member] Ich fand die APS Shark optisch auch interessant, hab aber bisher nichts Gutes davon gehört, muss dir da also auch abraten...
    Allerdings hast du in der Richtung (optisch) einige Optionen. Viele der H&K, Walther und Glock Modelle können mit mehr oder weniger Arbeit eine ähnliche Optik bekommen, bzw besser und hochwertiger wirken. Bin beispielsweise ein großer Fan der HK VP9 Tac, wobei ich aus Erfahrung ohnehin hinter VFC stehen kann.
    Falls dich mehr was in Richtung 1911 bzw HiCapa interessieren sollte, hast du sowieso unzählige Optionen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!