• Offizieller Beitrag

    Ich habe eine kurze Bitte an alle User. Schaut bitte nach ob die E-Mail Adresse mit der ihr hier registriert seid noch gültig ist.
    Wir haben auf der Admin Mail immer wieder den Fall, dass wir Mailer-Daemon Meldungen bekommen.
    Das bedeutet, dass das Forum Benachrichtigungsmails nicht zustellen kann die z.B. bei Antworten in Threads,
    Mentions, private Nachrichten oder auch Passwort vergessen oder Umstellungen die bei einem Nickname Change durch
    einen Admin automatisch erfolgen würden.
    Daher bitte ich entweder diejenigen die es betrifft eine neue Mail einzutragen oder aber zumindest jegliche E-Mail Benachrichtigung auszuschalten damit unser Posteingang nicht mit diesen Fehler-Mails zugespammed wird.


    Dies könnt ihr unter:
    Profil -> Profileinstellungen -> Benachrichtigungen & E-Mail bzw Private Nachrichten


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte noch eine Bitte die in die selbe Kerbe schlägt.
    Das Forum hat ja auch eine Funktion mit der man einem anderen User ein Mail senden kann, sofern dieser das in seinem Profil gestattet.
    Ich habe soeben ein Problem mit dieser ausmachen können. Die Funktion scheint doch tatsächlich seit Gründung des Forums das erste mal genutzt worden zu sein, daher ist es nun zum ersten mal aufgetreten. Die Mail die über diese Funktion versendet wird, wird natürlich mit der Systemadministrationsmail versendet weil ich natürlich nicht über die des Users der das Mail verfasst hat versenden kann. Wäre ja auch ein Wahnsinn wenn ich über eure Mail-Adressen Mails versenden könnte. Wenn jemand nun einfach auf die Mail antwortet, geht die an die Administrator - E-Mail. Die des Verfassers wird nur als "Name" sichtbar darüber gelegt und ist somit mit Nutzung dieser Funktion auch im Klartext für den Empfänger sichtbar. Das ist natürlich nicht wahnsinnig sinnvoll, irreführend und auch nicht Datenschutzfreundlich. Ich bitte diese Funktion nicht zu nutzen. Ich sehe nämlich auch keinen Weg wie ich dies ändern könnte. Das Forum bräuchte einen Mail-Forwarding Server der die Verteilung intern vornimmt ähnlich wie bei Handelsplattformen a la willhaben und dann auch die Mail Adressen maskiert. Ich habe dazu aber nichts gefunden. Daher wird die Funktion auch schnellstmöglich deaktiviert, damit das nicht mehr vorkommen kann.


    Ich möchte mich bei den Usern die das betroffen hat vielmals entschuldigen. Dies ist natürlich nicht in unserem Interesse und wird schnellstmöglich behoben.


    Des weiteren noch einen Appell an alle. Antwortet nicht auf die Benachrichtigungsmails von PMs per Mail. Es steht zwar ganz groß am Anfang der Mail, dass man das nicht tun sollte, es gibt aber immernoch genügend die es tun. Sie kommen ebenfalls an die Administrator Mail und werden dort (selbstverständlich ungesehen) gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem sollte nun behoben sein.
    Nun sollte es nicht mehr möglich sein anderen Usern über das Forum E-Mails zu senden, auch wenn sie dem bei der Registrierung damals zugestimmt haben. Ich habe die komplette Option für Nicht-Administratoren entfernt.


    Ich bitte nochmals vielmals um Verzeihung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!