2018-09-01[BASV] - Road to Okadi "Second Assault" [Easybase-Ungarn]

    • Offizieller Beitrag


    Die Spezialmission hätte eigentlich anders ablaufen sollen. Die ISAT hatte 40 Spieler um euch 10 aus den Gebäuden zu vertreiben. Wie sie es geschafft haben diese Mission nicht zu erfüllen bleibt mir ein Rätsel, aber es kann hald nicht immer alles funktionieren.


    Ich kanns dir schon sagen, wir hatten 2 MGs, 1 Sniper und für uns begann die Gebäudeverteidigung nicht erst innerhalb der Hausmauer. Damit haben sie nicht gerechnet. Jetzt war ich direkt davor im Busch versteckt und konnte durch die Ablenkung die das starke Feuer aus dem Gebäude erzeugte gemütlich einen nach dem anderen raus picken. Da ich nur Semi schoss haben die mich in dem schweren Feuer nicht gehört und selbst wenn sie in meine Richtung schauten war 50cm über mir hinter nem Fenster ein eigener, den sie dann als Quelle des Feuers vermuteten und auf den sie schossen. Somit wurde ich bis zum letzten Sturmversuch nicht entdeckt. Kamen sie bis an die Hausmauer so konnte ich ihnen ins Kreuz schießen. Diese Taktik hat sie viele Leute gekostet.


    @Warnwestendiskussion
    Ich glaubs dir. Ihr habts ja eigentlich eh auch klar und deutlich gesagt. Aber da sind mMn auch die Mitspieler auf der jeweiligen Seite angehalten die eigenen Leute darauf aufmerksam zu machen. Das war weniger Kritik an euch als ein Appell an alle Spieler. Wenn ich jemanden bei mir rum stehen sehe ohne Warnweste während ich eine trage dann frage ich den auch gleich ob er noch drinnen ist und wenn ja fordere ich ihn auf ein wenig weg zu gehen weil ich nur ungern wegen ihm eine aufgebraten bekomme, oder im anderen Fall seine Warnweste anzuziehen. Ich hatte auch im Respawn bis die Zeit um war die Warnweste an. Wer weiß ob die Base gestürmt wird. Solange ich nicht aktiv ins Spiel eingreifen kann -> Warnweste.


    @Unterbesetzung
    Ich muss dir widersprechen, es war nicht nur ganz gut, es war sehr sehr gut organisiert. Ich würde das in die Kategorie Autumn Harvest einreihen und somit auf das absolute Top-Level für nicht Einladungsspiele das ich erlebt habe. Ein öffentliches Spiel bei dem es nichts zu beanstanden gibt, ist glaub ich fast nicht möglich. Ich finde es trotzdem wichtig noch auf die wenigen Punkte hinzuweisen. Ich würde wie Cooper sagt trusted Player mit Weisungsrecht ausstatten wenn ihr zu wenige Leute habt die während dem Spiel nach dem Rechten sehen können. Und wenn ich das nächste mal angemeldet bin, dann könnt ihr mich auch gerne noch kurzfristig als Rollenspieler einsetzen. Wenn ich spezielle Kleidung mitnehmen muss, dann muss ich es halt vor Freitag wissen, da ich halt einen ganzen Tag Anreise habe, aber ich wäre da jederzeit bereit auszuhelfen. ;)


    @Offzone Shooting
    Da muss man als Orga halt wirklich voll durchgreifen. Es ist eure Veranstaltung und die Leute haben euch Folge zu leisten, ohne Diskussion. Wenn sich hier bei einer Sicherheitsrelevanten Sache die Leute sträuben, so muss auch deren Willen sich im Spiel euren Regeln zu fügen angezweifelt werden. Wenn man das durchgehen lässt kommt es zum Lemmingverhalten. "Ah, der hats ja auch gemacht." Damit bürgert sich dann eben die Unart ein. "Dort hats ja auch jeder gemacht, ist ja nichts passiert, passiert ja nichts..." Problem ist, es muss nur einmal was passieren...
    Wie Cooper schreibt, da macht man sich halt leider nicht nur Freunde, wobei man sich dann auch die Frage stellen muss, muss man denn wirklich mit jedem befreundet sein? Speziell wenn sie nicht die Einsicht bringen sich einer Orgaanweisung zu fügen?

  • für die ruhestörung in der offzone muss ich mich entschuldigen, kommt nimmer vor. was ich allerdings garantieren kann - nirgendwo war auch nur ein bb drin, die mags waren ebenso wie die läufe am vortag geputzt und es wurde erst am folgetag geladen.

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid aber das tut nichts zur Sache.
    Es ist eine Grundregel ASGs zu behandeln als wären sie scharf. Dazu gehört auch in der Safezone die Finger vom Abzug zu lassen und den Sicherheitszustand darin unentwegt aufrecht zu erhalten. Zudem noch Lauf entleert, Magazin nicht angesteckt und ASG auf Safe gestellt. Muss nur mal wo was vergessen werden. Ich war da schonmal bei so einem Zwischenfall dabei der glücklicherweise glimpflich ausging. Der hat danach auch gemeint: "Wie kann das passieren, die war doch leer?"
    100x gehts gut, aber irgendwann geht es bei wem schief weil er dabei halt doch was vergessen hat und dann haben wir den Salat.

  • absolut, bin ich bei euch - mehr als 'tschuldigung sagen kann ich jetzt nimmer, canossa ist mir dann doch ein bisserl z'weit weg...

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt

  • Vielleicht noch eine Sache, die m.E. kultiviert gehört. Wenn jmd. hit ist und nicht weggeht, also auf Medic wartet o.ä. sollte sich die Person hinsetzen oder legen. V.a. immer dann, wenn es rundherum noch ein Feuergefecht gibt. Ich hatte eine Situation, in der ich die letzte Person einer feindlichen Gruppe, die noch ingame war, nicht als solche erkannt hatte weil daneben zwei Kollegen (weiß nicht ob mit oder ohne Warnweste) offen rumstanden. Das war sehr nervig, weil ich die Person sonst definitiv überrascht und rausgenommen hätte.


    Aber das ist wie gesagt eine Sache die allgemein kultiviert gehört (und ich muss zugeben, dass ich es auch nicht immer so umgesetzt habe).


  • Generell ist mir die erneute Warnwestendiskussion ein Dorn im Auge, da wir dafür extra die Warnwestenpflicht eingeführt haben :(
    Scheinbar sind einige Spieler trotzdem nicht fähig diese Regel zu verstehen...ich hätte es als Orga gerne einamal gesehen, das war aber nie der Fall, da ich mit anderen Dinge durchgehend beschäftigt war. Gibt es Vorschläge wie das Problem gelöst werden kann?





    Bei der Einweisung halten einfach alle Ihren Death Rag in die Höh'.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    • Offizieller Beitrag

    Beim Chronen musste es vorgezeigt werden und dann bekamst es auf der Karte abgehakt. Es müssen daher auf jeden Fall alle eines gehabt haben, denn das wurde da schon kontrolliert. Da bringt dann das hochstrecken auch nicht viel mehr wenn es im Spiel dann einfach nicht konsequent genutzt wird. Aus welchen Gründen auch immer.


    [member=842]quasimodo[/member]
    Agreed. Sollte man ja eigentlich schon aus Eigeninteresse machen um nicht eine aufgebraten zu bekommen.

  • aber sowas von, nicht einmal erlebt


    da ist wer hit und der daneben nicht, na klar wird der beschossen was geht
    derjenige welcher hit is fuchtelt wie blöde mit der warnweste und schimpft alle fleissig warum sie auf ihn schiessen
    "bin schon, ja bin eh scho hit, HIT!! OIDA HIIIIIIITTTT!!! HEAST!!! seits deppat, blede w****, ich baller gleich zurück, oida schiess noch einmal auf mich etc etc


    bitte geh doch 3 meter zur seite meine güte ::)

  • all time classic


    Ich denk ma genau für sowas sind Trusties super. Die können den Burschen dann gleich mal klar machen dass sie ein paar Meter auf die Seite, oder sich flach machen können.

  • najo weggehn is gscheiter


    hatte auch mal was "lustiges", spiel in bullendorf, ich am pkm


    beharke schon seit minuten einen spieler und der will und will nich weg, aber trotz büschen muss ich den doch treffen, is des mg hin? cheater? keine ahnung liegt da, zeigt keinen treffer an :o
    najo, einfach nochmal draufhalten, irgendwann muss ich ihn doch haben 8)


    später hab ich dan erfahren das er verzweifelt hit, hilfe, hit die ganze zeit geschrien hat und sich um den BB zu entgehen zusammengekauert hat, wohl gekrümmt vor schmerz ??? :P
    oida war mir tauben sau das peinlich...hab das voll nicht gehört weil pkm laut und ja...keine ahnung :-[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!