izhmash.at content wandert in unser Forum

    • Offizieller Beitrag

    Unterforum ist für alle genannten erstellt. Dann bitte ich darum diese zu befüllen, speziell von den Leuten die das hier fordern.
    Die Polizeieinheiten würde ich persönlich in die entsprechenden Länder mit einordnen.
    Die Unterstrukturen würde ich wie gesagt noch gerne abwarten auf mehrere konstruktive Vorschläge,
    da ich wie gesagt nicht sicher bin ob die selbe Unterteilung bei allen Sinn ergibt.
    Ich hoffe, dass doch klar ist, dass ich in keinster Weise was abblocken will,
    sondern viel mehr von vorne weg ein funktionierendes System für jeden individuell angepasst machen will,
    nicht einfach jedem ein Ballkleid auf das Auge drücken. Es entsteht nämlich genauswenig content, wenn die Struktur dafür eher unpassend ist.
    Wenn sich wer als Autor und Moderator anbietet dafür ist gerne gesehen.


    Die Trennung hatte mehrere Gründe. Zum Einen war es Jays Ziel im Prinzip ein deutschsprachiges Red-Alliance aufzubauen. Es fanden sich aber schlussendlich doch zu wenig interessierte als dass es sich auf dauer durchgesetzt hätte. Aber da dort dann ohnehin der ganze content war, wäre es auch sinnlos gewesen es hier auch zu posten und zugleich wollten wir eben auch den Konflikt mit der Amifraktion vermeiden. Wir haben schon damals geahnt, dass es manchen sauer aufstoßen würde, speziell weil auch damals noch weit mehr russisch orientierte Airsoftspieler hier aktiv waren und der Content unproportional angestiegen wäre und wir eben nicht den Eindruck eines Russenforums vermitteln wollten. Wollen wir immernoch nicht.
    Die Frage warum hier nicht mehr RU-Content gepostet wurde, wurde ja schonmal vor Jahren gestellt:
    https://airsoftforum.at/index.php?topic=1910.0


    Ich will aber keinesfalls dieses angesammelte Wissen einfach vergeuden. Ich hoffe das stößt zumindest auf Verständnis. Nochmal ein Forum aufbauen dafür, für 4 oder 5 noch aktive User in dem Forum habe ich leider die Zeit nicht dazu. So fand ich es die sinnvollste Methode, den wichtigsten Content, die ganzen Referenzen, Detailaufnahmen, Unterscheidungen zwischen den verschiedenen Ausrüstungsgegenstände usw. hier her zu migrieren. Dann können doch noch viele davon profitieren. Hätte ich die Möglichkeit izhmash weiter laufen zu lassen wäre es mir natürlich auch wesentlich lieber. So habe ich entweder die Wahl es einfach versumpfen zu lassen oder hier zumindest für manche noch zugänglich zu machen.


    [member=172]Aichi[/member]
    Ich tue mir nur die Arbeit an alles zu migrieren, die richtige Arbeit hat sich vorallem Jay angetan. Ich war gestern den halben Tag nur dran die Crossreferenzen zwischen den Artikeln wieder herzustellen. O_o

  • Ich hab echt keinen Plan warum hier so eine Panik oder Paranoia ausbricht.
    Airsoft vereint imho alle Streitkräfte, nur weil auf einmal ein Batzen an Russen Infos integriert wird kommt sich wer benachteiligt vor?!


    Struktur schön und gut aber nur dort wo es SINN macht.
    Ich für meinen Teil find es sogar besser wenn man gröber strukturiert und sich nicht erst durch 20 sub Kategorien klickt wo jeweils 2 threads stehen.

    Es gibt ja auch nicht für jede einzelne AEG/GBB/AEP/HPA/Sniper eine eigene Kategorie.


    Die (aufmerksamen) Admins hier kümmern sich schon darum das es nicht unübersichtlich wird und erstellen/moven im Bedarfsfall.
    Das ganze nennt sich "Historisch gewachsen"
    In dem Sinne, jegliche Info die für Airsoft relevant ist, ist herzlich Willkommen, genau wie die Leute die sich dafür interessieren!

  • Ich sags wie es ist: Wenn ich was über westliches Gear oder überhaupt sowas in die Richtung informieren will kenne ich andere Foren/ Seiten als die hier und würde eher als eine der letzten Optionen hier schauen.


    Wenn es etwas so speziales ist dass man nicht gleich nach 20 Sekunden googeln findet kommts unter Umständen zu Spartanat bzw früher noch auf AS-News.


    Zeug hätte ich genug, wissen würde ich mal vorsichtig sagen hab ich auch recht breit gefächert, Erfahrung auch hab genug € in den Sand gesetzt bzw schon genug Zeug gekauft.


    Mein größtes Problem ist, wohin mit den Bilder. Filehost mag ich nicht da die Bilder immer mal wieder gelöscht werden. Unser Forenalbum hätte zwar genug Speicher aber da muss ich wieder mit skalieren anfangen und dann bin ich mir nicht mal sicher ob "nicht registrierte" die Bilder überhaupt sehen.


    Cloude und co will ich um ehrlich zu sein nicht wirklich "zumüllen" mit wissen dass ich mir schon angeeignet habe und nur für andere bereitstelle. Abgesehen davon wie man bei google mit Picasa und Webalbum gesehen hat verschwinden auch da die Fotos.



    [member=7]Falcon[/member] wäre es möglich hier unter der Schirmherrschaft des Forums Bilder hochzuladen
    für eben nur diesen Reviewbereich?

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich schauen wie das am vernünftigsten möglich ist.
    Rund 40GB haben wir ansich zur freien Verfügung die wir durchaus für sowas zur Verfügung zu stellen können.
    Der einfachste Weg wäre, ich könnte eigene ftp accounts für Redakteure erstellen die dann ausschließlich auf ihre Unterordner Zugriff haben.
    Auf die Bilder könnte dann in etwa so zugegriffen werden:

    Code
    https://airsoftforum.at/bilder/cooper/bildname.png


    Die Uploadfunktion des Forums ist leider Müll, die will ich gerne vermeiden zu nutzen.
    Ansonsten müsste ich entweder nach einem anderen Plugin suchen oder noch wie ne File-Host-Seite auf den Server geben.
    Da bin ich ehrlich gesagt nicht so besonders scharf darauf, gerade auch wieder was DSGVO, Urheberrechtsgeschichten usw. angeht. ::)

  • Was Bilder angeht: Woltlab WBB4. Ist aber ein massiver eingriff. Dort haben wir nen Bilderupload dazugekauft, 10€ oder was so ein Plugin kostet. Der komprimiert die Bilder automatisch, egal ob vom PC oder vom Smartphone, etc.
    Daugt mir ziemlich, da die Bilder nicht den Webspace auffressen. Nachteil: Sehe ich nur, dass du kein Bild mit 8MB mehr hochladen kannst, da das Plugin gleich drüber arbeitet.
    Vlt. gibts so ein Plugin auch für Simple Machines...


    Die Konzentration von Kompetenzen sollte heute im Vordergrund stehen. Hier darf jeder alles beitragen und man ist hier sehr bemüht! Daugt mir sehr, die Linie hier!
    Ein Forenbetreiber ist heute in den meisten Fällen jemand mit einem Gesamtplan, den haben nur die wenigsten. Was dieses Forum angeht, habe ich ihn auch nicht, bzw. keinesfalls so, wie ihr als Betreiber. Wenn ihr es für die Aufbewahrung und Weitergabe von Wissen und Erfahrungen für Airsoft als wertvoll seht, dann ist hier Platz für die Sachen aus dem Izhmash Board. Falls nicht werde ich mein Recht der neuen Verordnung nutzen, weil es das Forum nicht mehr lange geben wird. :P
    Aber ich weis, ich muss nicht :D


    Man kann nachverfolgen, dass ich nicht der Voll-Pro-AF bin. Aber meine Kritik wurde immer ernst genommen! DANKE!

  • packs nicht was für leute mit so unglaublich lächerlichen argumenten kommen ???
    #fremdschämen


    neutral, was hat das mit neutral oder nicht zu tun?!
    bissi den horizont erweitern und übern tellerrand blicken, offen sein
    "oh ist mir zu russisch" das ist so ne /&%&/(&% aussage, kein wunder das manche an sarkasmus glauben :P


    und wenn wer content im forum will soll er sich drum kümmern! admin fragen topic öffnen job done
    nicht jammer das nix gibt


    und anstatt das ma sich freut das was tolles dazukommt fadenscheineige lächerliche "argumente"!
    aja! wenigposter haben kein ansehen zu erwarten (aber auch vielposter die nur müll machen), das ist nen forum hier! die community die lebt von posts und diskussionen und geschreibsl und tollen posts, anleitungen, reviews etc


    ps, ja bin pissed und nehms persöhnlich
    den leuten denen das zu russisch ist, euch möcht ich auf keinen RPAC game treffen, da is ja auch zu russisch ::)

  • [member=1478][/member] Falcon:
    Herzlichen Dank für die erstellen der Unterforen! Jetzt kann jeder wo möchte, gerne sein wissen bzw. auch eine wertvolle Link Sammlung mit anderen Interessenten Teilen!


    [member=1478][/member] Fido:
    Da sind wir gleicher Meinung, nur du sagst es direkt, das gefällt mir ;)

    Es gibt hier das SMF Trader System und die Karma Posts <br />-&gt; Bewertungen dürfen gerne vorgenommen werden <br />(nicht das man diese netten Tools deaktiviert weil man sie zu wenig nutzt ;) )

  • Bin jetzt nicht alles durchgegangen, aber folgender Vorschlag:
    Für alles wo viel Stoff da ist: Eigenes Unterforum
    Für alles wo nur wenig Stoff da ist: Gemeinsames Unterforum bis genug da ist für ein eigenes.


    Sprich sobald genug Content von einer Sache da ist bekommt es eine eigene Sektion, bis dahin teilt es sich eine Sektion mit anderen.

    • Offizieller Beitrag


    OMG - das wird mir jetzt etwas zu russisch!
    Habt ihr euch nicht der Neutralität verschrieben? Neutral sehe ich das absolut nicht mehr1


    Wer sich mehr der anderen Seite (USA-Reenactment) zuneigt fühlt, ist hiermit eingeladen, mir eine PM zu schicken!
    Ich gebe Interessierten gerne einige sehr brauchbare Infos!




    Die Sub-Foren gibt es jetzt seit guten zwei Wochen, wo sind eure hilfreichen Posts?

    • Offizieller Beitrag

    Der Großteil der Referenzen ist gerettet. Die Sachen die nicht gerettet wurden, da fehlten schon die entsprechenden Bilder dazu und das war ohnehin nicht mehr brauchbar. Ich muss nurmehr die ganzen Zitate entsprechend noch anpassen, dass die Credits denjenigen entsprechend zukommen die das auch verfasst haben. Dazu bin ich noch nicht komplett gekommen. Auch ist izhmash erst kürzlich auch nichtmehr zugänglich. Ich wollte es nicht öffentlich stellen solange die andere Seite noch existiert. Ich hoffe ich komme jetzt bald dazu alles anzupassen und dann in den öffentlichen Bereich zu übertragen. Nur falls sich wer wundert warum noch nichts davon hier ist. Minzpastille war mir sehr behilflich dabei die ganzen Informationen zu retten. Es wird auch einen sehr schönen Teil an DDR Informationen geben den mal Jasiwasi erstellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe nun alles öffentlich geschalten. (hoffe ich zumindest)
    Sollten wem Berechtigungsprobleme auffallen oder auch Formatierungsfehler o.ä., bitte bei mir melden damit ich das korrigieren kann.
    [€dit]Natürlich auch gerne bei inhaltlichen Fehlern, wobei ich die bei Jays Gründlichkeit eher nicht erwarte. ;) [/€dit]


    Ich habe auch den Deutschlandbereich in BRD und DDR geteilt. Es gab auf Izhmash auch ein paar sehr gute DDR Beiträge die ich natürlich nicht im russischen Bereich lassen wollte. Da fand ich es angebracht diesen Bereich auch nochmal aufzuteilen.


    Viel Spaß allen beim Schmökern, und die die es nicht interessiert bitte einfach "als gelesen markieren".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!