PlayTime RAM FFA 29.4. [The Junkyard]


  • Der RAM und RPAC laden euch zu unserem FFA am 29.4.18, auf unseren Gelände The Junkyard ein!


    RAM FFA 29.4.2018
    Spielfeld: Austria, Raasdorf, The Junkyard.


    Ablauf:


    • Eröffnung des Areals: 08:00 Uhr


    • Chronotest/Anmeldung: 08:00-09:00/ganze Zeit


    • Spieleinweisung: 09:00Uhr


    • Spielbeginn: 9:30 Uhr


    • Mittagspause: 12:00-12:30 Uhr


    • Spielende: 17:00 Uhr


    • Schließung des Areals: 17:30 Uhr


    Eintritt pro Person: 15€




    Das Registrieren:


    Per Mail an airsoft-ram@gmx.at
    Beispiel:
    Betreff FFA RAM (Datum)
    Name, Alter, Anschrift.


    Die Bestätigung kommt mit Ticket+Verzichtserklärung.
    Bitte Verzichtserklärung Ausfüllen&mit Ticket mitnehmen.
    Es wird vor Ort keinen Ersatz geben.





    Weitere Informationen/Regeln:
    Spieler unter 18 Jahren dürfen nicht teilnehmen!


    Warnweste ist mitzunehmen!


    5€ Schleifeneinsatz


    Beleidigungen und Drohungen werden nicht toleriert und führen zu einem sofortigem BAN.


    HIT werden anerkannt ansonsten Zeitsperre/BAN.


    Wer bei schummeln beim chronen erwischt wird BAN


    Es wird darum gebeten, dass jeder der eine Zusage abgegeben hat, auch am Spiel teilnimmt, ansonsten bitte um eine zeitgerechte Absage.


    Verpflegung:
    Im Spielpreis enthalten ist ein Mittagessen (Gulasch/Gebäck/1Getränk) enthalten
    Es wird eine Feuerstelle mit Grill Möglichkeit von der Orga zur Verfügung gestellt.


    Ersatzrermin im Fall von starken Regen/Gewitter ist der 13.5.2018!


    Limit max. 80 Spieler


    Für neue Informationen und Veränderungen verfolgen sie bitte folgende Seite :


    https://www.facebook.com/AirsoftRAM




    FullAuto: 400 Fps@0.20


    DMR: 450fps@0.20


    Sniper/BoltAction: 550 FPS@0.20


    HPAs Tournament Lock Pflicht!

  • Update:


    Testweise werden wir unsere (RPAC/RAM) neuen FPS Limits testen!
    Diese sind:


    Pistole/BackUp: 330FPS@0,20BBs 1J@0.30 (BB Limit 0.30)
    (Für kleine CQB Spiele usw)


    FullAuto: 400 Fps@0.20 1,5J@0.30BBs (BB Limit 0.30G/max10fpsToleranz/1,64J)


    DMR: 450 Fps@0.20 1,88J@SpielBBs (BackUpPflicht/RealesVorbild SR25, SVD, VSS...)


    Sniper/BoltAction: 550 FPS@0.20 2,81J@SpielBBs (BackUpPflicht)


    HPAs Tournament Lock Pflicht!

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du das evtl. etwas besser auflisten? Irgendwie seh ich mich da ned ganz durch.
    Gibts für Pistolen keinen Mindestabstand wegen der heruntergesetzten Limits? Wo sind dann Co2 GBB´s mit knapp 400FPS einzureihen?

  • Muss man bei der Anmeldung auch Kopie von Ausweis vorlegen?
    In FB steht was davon, aber hier im Forum nicht.


    ich habe mich und paar Kollegen gestern vorerst ohne Kopie angemeldet aber noch keine Rückmeldung bekommen.


    LG

  • Hallo Iwi...
    Ich kann es auch direkt am Spieltag abgleichen :)


    Es geht uns primär da über Facebook neue dazukommen um eine altersbestätigung. Erst heute habe ich einen 17 jährigen entlarvt.


    Wenn das Facebook Profil jedoch echten Namen usw hat, ist die Ausweiskopie nicht zwingend notwendig.


    Ich habe dir aber glaub ich schon tickets usw geschickt...


    LG

  • Habe noch mal gecheckt, stimmt du hast mir schon geschickt. Es ist leider in Spamordner gelandet XD


    Danke^^ wir sehen uns am Spieltag



  • So, mal meine 5 Cents zu dem Game am Sonntag. :)


    Erstmal vielen Dank fürs Spiel, es waren viele dabei, auch paar neue Gesichter.


    Man hat sichtlich gesehen, dass die Orga wirklich an den Props und sonstigen Gamemaster-Gear nicht gespart hat - überall siehst das RAM-Logo, auf Warnwesten, Stickern, Gear, Fahnen, Ausweisen; das Aufmerksamkeitsdefizit wurde somit getilgt und wenn man bunt auffallen wollte ists es dem RAM auch gelungen auf die eine oder andere Art.


    Geländeeinweisung hats lautstark durchs Megafon gegeben, fand ich gut, es wurde sogar das gesamte Gelände abgelaufen um die markierten Grenzen festzulegen die diesmal etwas kleiner waren als sonst üblich bei "normalen" RPAC Games.


    Chronen... ja Jungs bitte da wirds bissi lulu, das nächste Mal wärs Rückgrattechnisch nicer wenn ihr euch an eure vorher angegebenen Werte haltet, ein Vereinskollege hatte 417 FPS und ihr habt ihn durchgelassen. Sidearms auch 400 fps, ja klar. Ich war jetzt auch verwirrt da in den Regeln irgendwas mit Backups 320 geschrieben steht, vllt das nexte mal bissi mehr Klarheit. Ob auf Joule geschaut wurde erspare ich mir jetzt. Es wurde auch nur mit 0.2g gemessen.


    War das Mal abgeschlossen gings zu den Games die eigentlich ganz fair abliefen aus meiner Sicht.


    Die Assimilation-Variante war lustig aber spätestens in der Kontiner-Stadt wurde es reudig ohne Shotregelung die bisher sehr gut beim RPAC funktioniert hat und meines Erachtens auch nötig ist wenn man schon FA mit 420 spielen darf bei einem FFA wo es dann Leute gibt die mich panisch auf 5 Meter erst mit FA erwischen können, aber das muss vllt auch an meinen superduper Schleichskill liegen den ich letztens so ubergelvlt hab. ::) Dementsprechend hats auch paar mindere Verletzungen auf beiden Seiten gegeben, vllt wäre das Mal zu beachten beim nächsten Game liebe GM's. Denn ihr legt die Regeln fest und die Spieler spielen dann auch danach.


    Was mich dann etwas gewundert hat ist, dass auch Pyrotechnik erlaubt war? Es hat 3 Granatenexplosionen gegeben die ich beobachten konnte die sehr wshl ned Co2 o. Greengas waren.


    Letztes CQB-Game mit Pistol-only und Shotguns hätte man spieltechnisch die Spawns anders platzieren können um mehr Dynamik zu schaffen, das ging dann bissi unter.


    Und dann zum Mittagessen - Gulasch ohne Brot ist gegen die Genfer Konvention.


    Feuer rechtzeitig anheizen auch, dann haben alle mehr Spielzeit. ;)


    Ich weiss ihr habts euer erstes richtiges FFA gehabt, aber da kann man noch einiges besser machen. ;)

  • Snakeyyyy :)


    Erstmal vielen dank für dein Feedback, dieses sind uns sehr wichtig. :)


    Die 320fps regel wären für die CQB Spiele gedacht als 1 Joule Limit! :)
    Stand eigentlich eh dabei...


    Ich hab 3 Leute leider nicht spielen lassen können da sie leicht über 420 waren.
    Da sehr viele wieder nicht lesen konnten haben wir die alten FPS Regeln hergenommen..


    Pyro war verboten und wurde bei der Führung eh gesagt!
    Falls es wirklich pyrotechnische Granaten im Einsatz gab ist uns dieses wirklich nicht aufgefallen und hätte zu einem sofortigem BAN geführt...


    Das es keine Joule überprüfungen gab stimmt nicht es wurde Stichprobenartig am Feld getestet.


    Verletzte gab es wegen dem Ausfall der Shotregel auch nicht.
    Diese ist ausgefallen um streitigkeiten zu vermeiden.


    Wegen dem Gulasch tut es uns sehr leid da hatten wir einen organisatorischen Fehler.
    Ich hoffe man versteht das selbst der besten Organisation Fehler unterlaufen.



    Danke für das Lob, jedoch gibt es bei so vielen Fehlern die du angesprochen hast einiges zum aufarbeiten.



    LG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!