Real Sword SVD - Lipo/Mosfet erwärmt sich

  • Nachdem ich meine Baustelle wieder fortgesetzt hab erkläre ich nun mein Problem, vllt kann mir da wer helfen, ich steh grad auf der Leitung.


    Meine RS SVD is schon recht alt und ich hab mir vorgenommen endlich den Stock-Motor zu tauschen auf einen ordentlichen, da die Triggerrate eher lahm ist. FPS liegen bei 450, Mosfet ist eingebaut, keine Ahnung welches, es wurde vorm Vorbesitzer eingebaut. Schwups neuen (Motor Big Dragon M160) reingeworfen und siehe da Motor, Mosfet und vor allem Lipo wurden recht warm. Gut, die brüchige Verkabelung war auch schonalt also habe ich der mal die Schuld gegeben und alles neu mit frischen 18awg ausgelegt. Motor nochmal angepasst und abgefeuert, diesmal is der Motor wenigstens nicht warm geworden, aber das Mosfet und nach paar Schüssen der 11.1v(neuer Turningy 25-50c) Lipo, bei 7.4v das selbe. Wenigstens nicht so heftig wie vorher, dennoch bedenklich imho. (Lipodrain waren jetzt bei circa 25 Schuss 49mAh, vorher warens weit mehr)


    Kann das jetzt sein, dass der Motor zuviel Saft zieht aber ihn nicht effektiv bekommt -> Erwärmung? GB müsste passen, sollte kein mechanischer Widerstand sein, hat auch mit dem Stock-Motor gepasst und lief ohne zu erwärmen.


    Option wäre einen schwächeren Motor zu verbauen als den M160 der ja recht heftige ROF & Response liefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!