Es war ein mal... in Airsoft

  • Suche mal "6mm Austria Showroom" ;)


    Kenn ich, Facebook ist dafür keine geeignete Platform.


    [member=1024]zerocool[/member]


    Du hast gesagt es liegt an uns die Leute aufzuklären, dann muss man Sie auch irgendwie erreichen. Nur durch rumsitzen passiert das nicht und bzgl. Hater: man kann sich nun mal nicht die Rosinen rauspicken. Solche Leute wird es immer geben. Wenn man die Masse hier ans Board binden kann, kann man leichter mit den anstrengenderen Personen auch leichter umgehen.

    • Offizieller Beitrag


    Also prinzipiell finde ich es nicht schlecht, dass aufgrund niedrigerer preise sich die leute um weniger geld aegs kaufen können. es können leute mit kleinerem budget mit dem hobby anfangen. negativer aspekt ist natürlich, dass auch „idioten“ sich den spaß gönnen, weils nimma so teuer is bzw. wesentlich günstiger als Paintball.


    Stimme ich dir durchaus zu dass es nicht nur negative Aspekte hat. Im Gegenteil, dieser Punkt sehe ich als sehr positiv an. Er hat aber halt auch Nachteile. Das ist nicht nur, dass sich jeder Idiot den Spaß gönnen kann. Der Vorteil der höheren Preise war auch jener, dass man sich es 2x überlegt hat ob man mal schnell anfängt ohne sich groß zu informieren. Es war viel Geld, also musste ein Einstieg durchaus bedacht werden. Daher bot es sich viel mehr an mal bei nem Verein per Leihausrüstung zu schnuppern. Dadurch bekam man auch gleich Kontakt mit den Leuten die dieses Hobby bereits lebten und Wissen wurde direkt ausgetauscht. Dadurch dass Airsoft in der Öffentlichkeit in einem schlechten Licht stand hat auch jeder Verein penibelst genau auf alles geachtet, weil ein Fehltritt der Ruin gewesen wäre. Dementsprechend bekam man auch das Wissen eingeimpft. Der Zugang war ein ganz anderer dadurch. Auch wesentlich persönlicher. Jetzt bekomm ich eine AEG mit Akku, HiCap, Ladegerät zum doppelten Preis einer Leihausrüstung mit Spielgebühr. Leisten kann es sich die ganze Clique, einen Wald findet man auch schnell "der dazu geeignet ist" und Zack ist der uninformierte Haufen der sich selbst entwickelt und größtenteils mit ungefiltertem Halbwissen aus dem Internet gefüttert ist, weil sie sich nicht größer damit beschäftigen (müssen), geboren. Das sind nicht per se Idioten. Sondern einfach Leute die sich auf Grund diverser Umstände nicht mehr dermaßen mit der Thematik beschäftigen mussten um einen Einstieg zu erhalten. Einer dieser Umstände ist mMn eben auch die geminderte Hemmschwelle durch die drastisch gesunkenen Preise.


    Prinzipiell teile ich Coopers Ansicht.
    Ansich wäre vielleicht nicht schlecht wenn man auch jüngeren den Zugang zu Airsoft ermöglichen könnte mit dem Gedanken sie besser heran zu führen als dass sie sich illegal oder ab 18 mit Halbwissen gefüttert selbstständig machen. Das ganze muss natürlich unter strengen Voraussetzungen geschehen. Deren ASG wäre vorgeschrieben in der Obhut eines gemeldeten Vereins wie auch sie einem gemeldeten Verein angehören müssen! Spielen darf ein Jugendlicher nur wenn eine Aufsichtsperson vom Verein anwesend ist. Es bedarf einer solchigen pro jugendlichem, nicht dass ein Verein von 3 Erwachsenen 20 Jugendliche unter sich hat. Solange man aber solche Strukturen nicht gewährleisten kann ist ab 18 wohl die beste Lösung.

  • @ Dave
    Das ist ist alles richtig was du sagst jedoch muss man es so durchführen das man sich nicht gleich selbst ins aus schießt. Bei Facebook wird soo viel falsch verstanden falsch aufgefasst selbst Bilder falsch intapretiert und glaub mir ich weis es. Mich hats dadurch meinen Job gekostet.

  • Prinzipiell teile ich Coopers Ansicht.
    Ansich wäre vielleicht nicht schlecht wenn man auch jüngeren den Zugang zu Airsoft ermöglichen könnte mit dem Gedanken sie besser heran zu führen als dass sie sich illegal oder ab 18 mit Halbwissen gefüttert selbstständig machen. Das ganze muss natürlich unter strengen Voraussetzungen geschehen. Deren ASG wäre vorgeschrieben in der Obhut eines gemeldeten Vereins wie auch sie einem gemeldeten Verein angehören müssen! Spielen darf ein Jugendlicher nur wenn eine Aufsichtsperson vom Verein anwesend ist. Es bedarf einer solchigen pro jugendlichem, nicht dass ein Verein von 3 Erwachsenen 20 Jugendliche unter sich hat. Solange man aber solche Strukturen nicht gewährleisten kann ist ab 18 wohl die beste Lösung.


    Finde ich auch ein guter Ansatz nur wer oder was steld den minderjährigen und den Verein in der jetzigen Gesezeslage unter Schutz? Verband wer ein Ansatz auch wenn es viele nich wissen wollen, nur gemeinsam kommen wir weiter.


    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mit der aktuellen Gesetzeslage ist es mWn eben nicht möglich. Es ist lediglich ein Gehirnfurz wie es rein theoretisch mMn noch verbessert werden könnte. Dazu müsste man aber evtl. eine Gesetzesänderung anstreben. Ob das in der aktuellen Situation vorteilhaft ist sei mal dahingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!