Lenti Events

  • Der "Kosten-Nutzen" Faktor bricht einen glaub ich das Genick dabei
    Drüber trauen und qualitativ hochwertige Spiele dort veranstalten würden sicherlich einige Vereine können!


    Problematisch dabei wird dann auch die Preisfindung der Tickets
    Macht mans zu teuer, dann kommen keine Leute
    Um etwas dementsprechendes zu bieten muss man ja dann fast mit einer Mindestanzahl rechnen --> OP Ikarus wäre sicher geil geworden ist jedoch dann an der Mindestanzahl der Teilnehmer gescheitert


    Niemand will ja einen "Verlust" einfahren bzw. so ein finanzielles Risiko eingehen


    Mich persönlich würde ja interessieren, was man gerade in Lenti für ein Spiel verlangen dürfte?
    FFA? --> Seasonopening waren glaub ich 30,-
    "MilSim" --> stark Teilnehmerabhängig
    Und hier sind wir wieder bei den Preisen für die Tickets


    Aber es wird hoffentlich nächstes Jahr wieder mehr Veranstaltungen dort geben, da das Gelände doch einiges an Potential hat


  • Drüber trauen und qualitativ hochwertige Spiele dort veranstalten würden sicherlich einige Vereine können!


    Du sagst es ja selber drüber trauen UND hochwertige Spiele abliefern. Das ist schon schwer. Ein Spiel in Lenti mit 250-300 Personen ist was anderes als ein Spiel mit 50-60 Leuten schmeißen.
    Die meisten die es könnten, also Motivation und Ideen mit bringen, scheitern unter anderem an der Kapazität.


    Wenn man wirklich was bieten will braucht man halt einfach die Leute und die Zeit. Von Wien aus sind es über 3 Stunden fahrt sprich 6 Stunden plus für hin und retour....mit Anhänger oder LKW natürlich noch mehr. Dann die ganzen nebenkosten die keiner sehen will (Sprit, Equipment etc) ist der zweite Faktor den die wenigsten dann stemmen können/wollen. Was direkt dein Thema anspricht, Ticketpreise.


    Die beste Möglichkeit wäre so etwas zu machen wie wir vor Jahren mit RAG (RSAT, ASVE, GCF) gemacht bzw es die Leute von Paca machen.
    Das RAG Spiel in Ungarn

  • Gebe dir da völlig recht!
    Alleine die Vorbereitung für Road to Okadi waren enorm.
    Größtes Problem ist sicherlich die Kapazität genug Leute zu stellen die die Orga machen!


    Weiteres Problem, welches ich noch sehe, ist die örtliche Beschaffenheit der ganzen Anlage. Gerade wenn man "größere" Events machen möchte, wer bekommt "die Stadt"? Der Vorteil der Gebäude ist doch stark gegeben.
    Machst du eine Base im Nirvana wird gemeckert, dass es so weit weg ist.


    Mein erstes mal Lenti war Urgent Fury und da fand ich die Position der Base (im Wald) gut gewählt! Wurde ja später dann in die Panzerhalle vorgezogen


    Die Ticketpreise sind mMn das größte Problem. Machst du es zu "teuer" und "bietest nichts" wars das. Machst du es zu "billig" und "reißt dir den Arsch auf mit Equipment" dann fährst wahrscheinlich ein Minus ein


    Deswegen wäre für mich Interessant, was man für ein Spiel dort verlangen darf!


    Die Möglichkeit als Vereinsgemeinschaft dort ein Spiel zu veranstalten würd ich stark befürworten! Alleine schon von den Personalien gesehen
    Wir werden ja sehen, was die Zeit bringt

    • Offizieller Beitrag

    Also Punkto ticketpreis ist es meist schwierig wie ihr bereits sagtet.
    Aber wenn man sich den C.A.D. glaube aus Slowenien oder der Slowakei, welche die "Autumn Harvest" Serie veranstaltet haben verlangten bei ihrem letzten Event (Teil 5) € 45,- wenn ich mich nicht täusche.
    Dafür gab es Shirt mit Aufdruck, ein Gewinnspiel sowie ein MRE.
    Desweiteren gab es im Spiel die Möglichkeit essen und Getränke zu kaufen mit ingame Währung.
    Die autumn harvest Serie war zwar ziemlich larp lastig aber ich fand sie Mega genial und extrem spannend!
    Wahrscheinlich lag es auch daran das die Orga nicht gesagt hatte wie und wo es lang geht sondern lediglich die task bzw Missionen mitgeteilt haben mit Ziele etc.


    Aber ich würde für ein organisiertes Game was schon in die Richtung milsim mit richtigen larp Elementen bis € 60,- in lenti zahlen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Autumn Harvest war sehr gut organisiert! Es gab genug zu tun und auch die Gimmicks etc. waren gut durchdacht
    Leider waren damals einfach zu wenig Personen anwesend


    Es ist natürlich immer eine Frage des Aufwands, was ich alles anbiete
    Die große Frage dahinter ist: Will ich mir die Mühen und den Aufwand machen oder nicht?
    Einerseits sind die Palatschinken von damals immer noch in Erinnerung, andererseits hätten sie genauso ihren "Gewinn" erhöhen können
    Ob dann nicht irgendwann der Neid von anderen wieder eine Rolle spielt will ich jetzt gar nicht thematisieren

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab am Sonntag kurz mit dem Shady geredet und es sind für dieses Jahr momentan 3 Spiele geplant. Nachdem er aber auch im AF angemeldet ist, kann er euch da vllt. näheres erzählen ;)

    • Offizieller Beitrag


    Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Im FB hat einer das Gerücht gestreut dass Lenti tot sei.


    Die Gerüchte gibts schon länger und als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur "Gut, dass die Leute über Lenti reden." :P

    Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!