NEUSTART: TWs, Toyko Marui, Sniper - News und Ausrüstungsberatung

  • Hi zusammen!


    Ich habe vor 3-4 Jahren Airsoft aufgehört aktiv Airsoft zu spielen, lese mich jedoch nun seit einigen Wochen in das Thema ein und schaue was sich während meiner Abwesenheit so geändert hat ;D


    Als ich aufgehört habe, habe ich meine Gear verkauft, jedoch meine beiden TWs sowie Zubehör behalten - soweit ich sehe hat sich aber bei FCC und Systema nicht viel allzu viel getan bis auf kleinere Änderungen an Motoren und Zubehör oder? Auch neue Hersteller oÄ gibt es in dem Bereich nicht?


    Was mich gefreut hat, ist dass es nun die Krytac Kriss Vector tatsächlich zu kaufen gibt ;D Abgesehen davon hat sich bei den Herstellern nicht viel geändert oder? Gibt es einen Go-To Shop in Österreich für die Ausrüstung, die sich preislich eher im oberen Drittel des Spektrums befindet?


    Also zusammengefasst warum ich diesen Thread erstellt habe: Falls jemand Lust hat mich aufzuklären was gerade gefragt ist, worüber gerade geredet wird, welche YT Channels man verfolgen muss und in welchen Foren man angemeldet sein muss, wäre ich sehr dankbar :D

    Parallel übrigens gleich noch eine Ausrüstungsfrage:
    Ich möchte mir Sniper Ausrüstung zulegen, an der ich nicht viel basteln muss (da ich keinen Techniker mehr habe) - was haltet ihr von dem Novritsch SSG 24 in Kombination mit einer TM G17C?


    Ich habe gehört (auf YT, also nicht sicher ob das nun stimmt ;) ), dass das SSG 24 das Beste sein soll, was man sich derzeit kaufen kann - stimmt das oder sollte ich mir etwas anderes ansehen? Und weiß jemand wo ich Tokyo Marui Glocks bekomme?


    Danke für's Lesen. :)


    Gruß,
    Captain

    • Offizieller Beitrag

    falls du fratzenbuch hast, können wir gerne darüber reden. Schick mir per Pm einfach dein FB Name.


    Zur SSG24, ja sagen wir out of the box ist sie sicher nicht schlecht. Ich habe sie in real life noch nicht gesehen. Für jemanden der sich da nicht gut auskennt oder nicht auskennen möchte, ist damit sicher gut beraten. Jedoch die gerne basteln, bauen sich um das Geld eine VSR/Bar10 oder einen Silverblack SRS.
    Bis du eine SSG24 bekommst, verweilen einige Monate....ich glaube einige warten schon 6 Monate. Wenn du die SSG24 nimmst, dann wirst du spät oder doch damit befassen müssen. Da der Lauf aus Alu ist, wird die Performence von Zeit zu Zeit immer schlechter -> Auswechseln des Laufes ist angesagt.


    Warte lieber auf die Action Army (Project A) JAE Remington ab. Verwendet das selbe Hopupunit wie die SSG24 (Modify) aber der rest ist VSR10 kompatible Teile. Targetprice soll um die 400USD liegen. Derzeit ist sie in der Testphase. Sie soll auch wie im Vorbild von SSG24 eine out of the box eine upgegradete Sniper sein. Zu den Internals weiß noch nicht allzuviel. Eines steht fest -> es handelt sich nicht um eine VSR mit allen Action Army Upgradeparts da der Preis viel zu hoch sein würde, was ich schade finde (ich täte es mir trotzdem kaufen)



    Glock 17 bekommst du hier -> https://www.airsoftguns-europe.com/

  • Will da keine Diskosion lostreten.... aber kauf dir die SSG24 und gut ist. Habe meine seit ~ 6 Monaten und bin zu 100% zufrieden. Du sparst dir Zeit und Nerven. Nach weit über 5000 Schuß besteht noch kein Bedarf den Lauf zu tauschen.Das HU Gummi aber schon.Kommt aber in nächster
    Zeit ein Version 2 Gummi. :P
    ALU fliegt auch angeblich bis zum Mond!! ;)
    Be silent!!!!! :D

  • Hallo :)


    Der beitrags ist zwar schon alt aber in der hoffnung das wer antwortet wollte ich mal fragen ob das SS24 von Novritsch das verspricht was viele sagen ? Oder ob das nur so eine PR masche ist ? Mfg

  • Danke für die antworten [member=20]Cooper[/member] was genau meinst du "besseres erreichen" ? ich dachte das das Novritsch mit seiner reichweite einer der besten ist.. (angeblich 90m?) Und wegen dem basteln was würdest du wie soll ich das formulieren? Als "gerüst" nehmen ? Mfg

  • Das ist natürlich marketing. Ootb ist sie dezent, wenn du die aber selber etwas zusammen Schusters kannst du es zum gleichen Preis oder weniger übertreffen. Kollege hat die SSG24 um paar hundert Euro weiter modifiziert und angepasst, damit die noch besser geht (konstant auf +~96m).
    Reichweite.Sehr modifizierte Modelle können über 100m gehen, jedoch ist da so viel Zeit und Geld drinnen, dass man es kaum einem Preis zurechnen kann. Die Umgebung spielt auch immer eine große Rolle.

  • [member=1561]Dragon[/member] danke für deine Antwort Kannst du mir vllt sagen was genau er modifiziert hat ? Das würde mich stark interresieren für spätere sachen würdest du mir die SSG24 empfehlen ? Ich mein ob ich jetzt eine TM oder das SSG24 nehme gleicht sich denk ich aus ? nur bei einer TM VSR10 gibt es denk ich viel mehr tuning teile ?


  • was genau meinst du "besseres erreichen" ? ich dachte das das Novritsch mit seiner reichweite einer der besten ist.. (angeblich 90m?) Und wegen dem basteln was würdest du wie soll ich das formulieren? Als "gerüst" nehmen ? Mfg


    Naja optimieren kann man immer was. Eine Airsoft ist wie ein Auto, was bei dem einen zur Leistungssteigerung führt kann bei der anderen keinen Effekt haben.
    Das "sein" Sniper eines der besten ist kann ich so nicht beurteilen da ich niemanden (bewusst) kenne der es Stock gelasen hat.
    Was du als Gerüst nehmen solltest? Das was dir gefällt und wo du die meisten Teile bekommst.
    Ich beschäftige mich mit Snipern nicht wirklich.

    • Offizieller Beitrag

    Bin selber kein Sniper Spieler, geistere aber genug in Airsoft Sniper Foren rum, einfach weil man da auch viel für AEGs und Co. an Infos abgreifen kann ;)


    Die meisten schwören hier einfach auf eine TM VSR10 Basis, hier gibt es die meisten Tuningteile und das Potential ist auch einfach enorm. Da kommt man kostenteschnisch auch günstiger oft weg, da die VSR10 Sniper von Haus aus schon mal deutlich weniger kostet.
    Bei der Lösung ist aber Tuning vorausgesetzt, am Werk ist das Teil unterirdisch.
    Wenn man aber Geld und vor allem Zeit investiert bekommt man wirklich was feines raus! 8)


    Wenn es keine TM VSR10 Sniper sein soll, dann zumindest eine Sniper die in möglichst vielen Teilen mit dem VSR10 System von TM kompatibel ist.

    • Offizieller Beitrag

    Meine persönliche Meinung zu der SSG69 ist das sie überteuert ist, für das was sie out of the box liefert sofern man noch basteln will.
    Ja der spiralförmige geflutete Lauf ist nice keine Frage :D


    Wenn ich nicht rumbasteln will und auch nicht an der Performance was machen will (was DEFINITIV noch geht, da genug Luft noch da ist) dann kann man sie ruhig nehmen da sie out of the box sicher ned schlecht ist in dem Preissegment.
    Wenn man jedoch schon im Vorfeld sagen kann das man "Hand anlegt" dann ist man vllt mit einer Sniper die günstiger ist als Basis besser dran.


    Das muss aber jeder selber wissen, keine Gun ist out of the Box ein Performance Monster, da alles nur Massenfertigung ist.
    Es gibt zwar einige "Edelschmieden" da ist jedoch der Preis deutlich über 1000Eur, halt wie bei PKWs ;)



    Kleine Fußnote ;):
    Muss aber auch dazu sagen das ich jemand bin der immer gerne an der Performance schraubt und Dinge austestet. Auch wenn ich mal eine AEG für knapp ein Jahr schrotte da ich sie "zerbastelt" habe. Meine Vereinskollegen können davon ein Lied singen :D

  • hehe ;D also ich persöhnlich habe von technik keine ahnung allerdings mein Vereins kamerad hat welche =) ich möchte mit der sniper schon 60m - über 60m kommen denn alles was darunter ist kann ich nicht als sniper anerkennen bzw man kann dann z.n aus einer Ares m4 octarm einen längeren lauf/keymod dranmachen mit präzi lauf und stärkerer feder und fertig wäre eine DMR ?


  • ich möchte mit der sniper schon 60m - über 60m kommen denn alles was darunter ist kann ich nicht als sniper anerkennen

    Das machen viele AEGs schon also bist mit einer Sniper da sowas von unterlegen.


    Zitat

    aus einer Ares m4 octarm einen längeren lauf/keymod dranmachen mit präzi lauf und stärkerer feder und fertig wäre eine DMR ?


    Also ein RailSystem macht keine DMR. Es gibt sicher Vereine und organisatoren bei denen das durchgehen würde, bei uns zb nicht.

  • Wenn du keine Ahnung von Technik/tunen hast und auch nicht die Zeit aufbringen willst dich dafür zu interessieren dann bist mit einer Sniper falsch.
    Würde dir empfehlen dir dann eine gebrauchte und schon fertig gerichtete zu kaufen, gibts immer wieder mal hier im Forum oder vielleicht ja sogar bei dir im Verein.
    @SSG, du kommst bei Bestellung auf eine Warteliste und hast das Teil je nachdem erst in ein paar Monaten.
    @DMR, es ist nicht damit getan "nur" eine starke Feder/Lauf zu verbauen, Gears/Motor/HopUP/Gummi eventuell Gearbox sollten ebenfalls darauf abgestimmt werden sonst hast nicht lang Freude damit.


    tl/dr
    In high performance AEG/Sniper steckt jede menge Arbeit/Wissen/Geduld und Geld


  • Wenn du keine Ahnung von Technik/tunen hast und auch nicht die Zeit aufbringen willst dich dafür zu interessieren dann bist mit einer Sniper falsch.



    In high performance AEG/Sniper steckt jede menge Arbeit/Wissen/Geduld und Geld


    Dem kann man nur zustimmen.
    Ohne gute Tuningteile und entsprechendes Knowhow kannst das vergessen.


    Und wenn du gebraucht kaufst, solltest denjenigen schon gut kennen. Man weiß nie was da schon mehr oder weniger erfolgreich dran gebastelt wurde.
    Ein Bekannter von mir hat eine "Super-Top-Sniper" übers Netz gebraucht gekauft, und sie dann frustriert in die Tonne getreten, weils vom Vorbesitzer "zerbastelt" wurde. Sein Geld hat er auch nie wieder gesehen.


    Zum Thema SSG vom Novritsch ist eigentlich nur zu sagen, daß er eine sehr gute PR hat, aber das Teil selbst ist bestenfalls durchschnittliche Mittelklasse, gemessen an dem, was ich an "Bastel-Snipern" auf diversen Games schon bestaunen durfte.

  • Danke für eure Antworten ich habe leider keine möglichkeit das SSG24 mal zu testen das man in einer "Guten Sniper" geld reinstecken muss ist mir klar :) aber dazu muss ich doch keine guten technik kenntnisse haben da ich einen guten techniker im verein habe fällt das somit hin leider ist das keine leicht entscheidung ob man sich jetzt eine Selber zusammen schustert oder sich halt schon eine SSG24 holt da viele leute beschreiben das sie out of the box schon gut ist was auch Internals und Co angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!