Vorstellungsthread für Spieler


  • Herzlichen Willkommen.


    [member=2279]austria_fighter7[/member]
    Ist nicht böse gemeint, aber scharfe Waffen haben hier im Forum nichts zu suchen. Diskussionen diesbezüglich sind zu vermeiden, daher ist es eher unangebracht hier im Forum mit den eigenen scharfen Waffen zu prahlen und was man sich noch alles besorgen will. Dafür sind Foren für echte Waffen da. Ich bitte dich daher auch dein Arsenal aus der Signatur zu entfernen. Ich bitte dich auch zu bedenken dass Airsoft nicht unters Waffengesetz bei uns fällt, somit keine Waffe ist, und ausschließlich das die Ausübung unseres Hobbys in der Form ermöglicht. Sieht man nach Deutschland, sieht es da wesentlich schlechter aus. Auf Grund dessen und der Tatsache dass uns in der Vergangenheit schon mal versucht wurde ein Strick draus zu drehen, dass wir es trotz aller dessen Waffe genannt haben, versucht die Community es zu vermeiden unsere Spielgeräte als "Waffen" zu bezeichnen.


    Sorry, hab mal alles problematische entfernt. Leider kann ich zu gut verstehen, wie die Regierung regelmäßig versucht, in unsere Rechte einzugreifen und ohne Scham Verbot nach Verbot ausspricht.
    Wird nicht wieder vorkommen :)

  • Hallo und schönen Abend
    Wie es sich gehört möchte ich mich mal kurz vorstellen.


    Name: Markus
    Nick: Maxxvo
    Wohnort: nähe Graz
    Alter: 41


    Habe mich nach 10 Jahren Abstinenz dazu entschlossen wieder mit Airsoft anzufangen.


    Also dann...
    Lg
    Markus

  • Schöne Grüße an die Airsoftgemeinde !


    Ich stelle mich mal kurz vor:

    - Name: Sascha

    - Wohnort: Vorarlberg (nähe Bregenz)

    - Alter: 35


    Beruf: Kfz Mechi, Elektriker, IT Informatiker


    Airsoft Erfahrung: 0


    Warum Airsoft ?

    - Auf der Suche nach einem neuen Hobby mit Leuten, kam ich erst auf das Thema: Paintball / Magfeed, da aber in meiner Umgebung in dem Bezug nicht viel ist, habe ich das Spektrum auf Airsoft ausgeweitet und siehe da: es gibt einige Vereine, Spielfelder.


    Welche Richtung generell:

    GBB = ich komme nicht um die Soundkulisse umher. Nachteile sind bekannt. Event. weiche ich auf HPA um (die Flaschen dafür hab ich ja alle xD)


    aktuelle Airsoft Knifte im Sortiment: KWA M93R II

    Mfg Sascha

  • Herzlich Willkommen alle miteinander!

    Cody Banks Vielleicht sehen wir uns ja mal in der ASVV Halle.

    Hallo Falcon :)


    das sicher :), hab schon mitbekommen anhand deiner Beiträge das du ausm Ländle bist, da du in vielen Beiträgen auf den ASVV verweist :) (Hab ein Schnellscreening des Forums gemacht, bevor ich mich registriert habe) :).


    Bin noch am Equipment besorgen (Maske brauche ich noch, Brille, und bisschen Schutzausrüstung). Bin noch im innerlichen Diskurs ob ich am Waldspiel am 10.10 als "totaler Noob" teilnehmen soll, hab irgendwie die Befürchtung das ich da komplett auf den Schlauch stehen werde (Regelwerk, Teams, Spielformen), und eher ein "Kartoffelsack am Fuß" bin für andere. Falls ich nicht mitspielen sollte, komme ich hoch um mir mal Infos direkt vor Ort abzuholen. In die CQB Halle will ich auf jedenfall (da reicht für den Anfang auch eine GBB Pistole) :)

  • Hey Leute :)


    Bin der Steffen, 19 Jahre und aus dem Raum Weener in Ostfriesland.

    Ich selbst schaffe es leider nur selten zu offiziellen Events oder im Verein zu zocken, da mich mein Studium und Arbeit als Entwickler echt ziemlich mitnimmt und beansprucht. Allerdings Interessiere ich mich echt für alles was mit Outdoor, Paintball, Airsoft und Sportschiessen zu tun hat, sowie der komplette Gear Bereich ist für mich sehr spannend. Ich persönlich gehe eher wenn ich es schaffe im Urlaub mit Kollegen ins Gelände. Da wir alle auch harte Fans von Militaria sind bin ich zusätzlich begeistert von Taktiken wie sie in den letzten WK eingesetzt wurden. Kurzum. Alle Action und Männerhobbies sind genau mein Ding!


    Freut mich in eurer Community zu sein!

  • Hey Leute :)


    Ich bin Dominik, 20 Jahre jung, aus dem Raum Wien/Schwechat, und habe dieses Jahr mit Airsoft angefangen :D ,

    Leider war ich aufgrund einiger Termine bisher nur bei einem einzigen Airsoft day. :P

    Trotzdem möchte ich wenigstens nächstes Jahr ein paar mal öfter etwas "rumballern" :P

    Ich fing eigentlich deswegen mit Airsoft an da ich zugegebenermaßen zuerst ein paar Videos auf YouTube gesehen habe und mir dann dachte: Hmh, könnte auch was für mich sein. Natürlich war ich zuerst ein wenig überfordert und informierte mich dementsprechend über Ausrüstung usw. :P

    Ich freue mich schon auf die zukünftige Zeit hier im Forum. :)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen an alle Neuen!




    Wie heißt denn der Verein und habt ihr eine Homepage? Weil unter Special Response Team hab ich jetzt nichts finden können.

  • Grüße,

    ich bin Nightbringer und seit 2003 in der Österreichischen Airsoft Szene aktiv. Kenne die alte Stadlauer Halle noch und war bei einigen Vereinen in Teams als auch in Vereins Funktion tätig. War Mod im blauen Forum und habe früher Spiele organisiert.
    Und manche kennen mich noch aus Scaar's AATV "10 Commandments of Airsoft" Video.


    Nach einer mehrjährigen Pause aus dem Sport melde ich mich zurück um wieder bei MilSim Games mit zu machen und evtl auch mal bei dem einen oder anderen FFA.


    Man trifft sich wieder....

  • Herzlich willkommen an alle Neuen!




    Wie heißt denn der Verein und habt ihr eine Homepage? Weil unter Special Response Team hab ich jetzt nichts finden können.


    Wir hatten eigentlich eine FB Page da ich aber für mich Facebook gelöscht hatte, haben wir uns entschieden das wir eine neue Seite errichten (Wo wir grade dran sind.) Die Vereinseintragung selber ist noch Frisch da wir dank Corona und unserer Arbeit das erst Anfang des Monats geschafft haben obwohl wir es schon im August erledigt haben wollten ''.

    Persöhnlich stehen wir selber halt auch gerne etwas abseits auch weil wir halt explizit in den Verein nur Rettungsdienstler,Feuerwehrleute oder Ex bzw Aktiv Heerler aufnehmen. Die Entscheidung kam halt von meinem 2 Obmann und mir, da er ebenfalls beim Bundesheer 4 jahre auf der Uhr hatte und ich 5 Jahre bei der Bundeswehr mit anschließendem Arbeiten im Rettungsdienst und somit wir ein Sammelbecken für Leute mit Blaulicht im Kopf auf die Beine stellen wollten ''.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten eigentlich eine FB Page da ich aber für mich Facebook gelöscht hatte, haben wir uns entschieden das wir eine neue Seite errichten (Wo wir grade dran sind.) Die Vereinseintragung selber ist noch Frisch da wir dank Corona und unserer Arbeit das erst Anfang des Monats geschafft haben obwohl wir es schon im August erledigt haben wollten ''.

    Persöhnlich stehen wir selber halt auch gerne etwas abseits auch weil wir halt explizit in den Verein nur Rettungsdienstler,Feuerwehrleute oder Ex bzw Aktiv Heerler aufnehmen. Die Entscheidung kam halt von meinem 2 Obmann und mir, da er ebenfalls beim Bundesheer 4 jahre auf der Uhr hatte und ich 5 Jahre bei der Bundeswehr mit anschließendem Arbeiten im Rettungsdienst und somit wir ein Sammelbecken für Leute mit Blaulicht im Kopf auf die Beine stellen wollten ''.

    Das mag ja alles so sein, aber wenn du von einem Verein sprichst und dann zu diesem Verein keine Infos, Eintragungen oder Kontaktdaten etc. existieren, find ich das iwie seltsam.

    Versteh mich nicht falsch, ich sitz jetzt nicht jeden Abend vorm PC und kontrollier die ZVR Einträge von jedem AS Verein, aber bei einem Verein mit dieser Thematik hätts mich schon interessiert, wenn das alles etwas greifbarer gewesen wäre :)

  • Das mag ja alles so sein, aber wenn du von einem Verein sprichst und dann zu diesem Verein keine Infos, Eintragungen oder Kontaktdaten etc. existieren, find ich das iwie seltsam.

    Versteh mich nicht falsch, ich sitz jetzt nicht jeden Abend vorm PC und kontrollier die ZVR Einträge von jedem AS Verein, aber bei einem Verein mit dieser Thematik hätts mich schon interessiert, wenn das alles etwas greifbarer gewesen wäre :)

    Achso meinst du das''.


    Greifbar ist es schon. die SRT Facebookseite ist hier. Wird aber grade nicht verwaltet da ich ein reines Facebookkonto für die Moderation wieder anlegen muss : https://www.facebook.com/pg/SR…11800990553991/community/


    Kontaktdaten gehen über meine Email und die des Zweiten Obmannes .

    Wenn du mir deine Mail gibst schicke ich dir gerne unsere Satzung und Regelwerk zu'.;)


    Das stand als Gründungspost auf unserer Seite :


    So , nachdem wir nun etwas Gewerkelt haben stellen wir uns nun etwas mehr vor.

    Der Mannschaftsname ist S.R.T was Special Response Team bedeutet und sich von der Namensgebung von US Polizeieinheiten ableitet. (Z.b das NYPD E.M.T)

    Der Name ist hier aber nicht nur ein Spielerrischer Name , der Name trägt auch die besonderheit unserer Mannschaft vor.

    Von Aktuell 6 Mannschaftsmitgliedern sind 4 Feuerwehrleute und Notsanis, 1 Schlosser und 1 Elektriker dabei , da dass Team auf größeren Events in und Außerhalb Österreichs somit eine gute Sanitätsversorgung für die Mannschaft und für andere Personen aus dem bereich Airsoft bieten kann.

    Die Struktur ist für 12 Leure ausgelegt , zudem werden wir im laufe des Mai bzw Juni uns als Verein gegründet haben.

    Der Verein und die Mannschaft sind hier miteinander verbunden , hingegen die Vereinstruktur hier nur für den Betrieb des Spielfeldes und der Organisation besteht , daher gibt es neben der Vereinsstatute auch ein Mannschaftsregelwerk was jeder unterschreiben muss.

    Der Monatsbeitrag für Mitglieder liegt bei 20 Euro pro Monat , zudem besteht die Möglichkeit für 200 Euro die Basisfunkausrüstung und Mannschaftsbekleidung zu erwerben , die aus Woodland (WDL) und Mulitcam Arid Kombiniert besteht.(Diese Kombi wird von Zivilen US Behörden und dem Marinie Raiders (Marsoc) getragen.,)

    Von dem Monatsbeitrag werden eine Unfallversicherung , Verbrauchsmatierialien und Vereins u. Mannschaftstreffen mit gemeinsamen essen etc Finanziert .

    Die Kommunikation der Mannschaft läuft Vollständig über Whatsapp , eine Vereins bzw Mannschaftsseite wird in dem Sinne nur auf Facebook für den Spielbetrieb geben.

    Die Basis Ausstattung jedes Mitglied (Die von der Mannschaft gestellt wird.) Gliedert sich wie folgt :

    1x ICS M4A1 (Transform 4)

    1x WDL Combatpant (Clawgear)

    2x Olivdrap Combatshirts (Miltec)

    1x Multicam Plattecarrier (Tasmanien Tiger)

    1x Multicam Rucksack (Tasmaninen Tiger)

    1x Baofeng Funkgerät mit ptt.

    1x Mannschaftspatch (Was unten zu sehen ist)

    Alle weitere Ausrüstung wird duch die Mannschaftsmitglieder selbst beschafft.

    Das Mannschaftspatch besteht aus einem Mediccombat Patch was in Zukunft noch angepasst und Personalisiert wird.

    In die Mannschaft intigriert ist ein Deutscher Airsoftshop und in Zukunft mein eigener geplanter Shop der die Standard Ausrüstung bereitstellt und uns Sponsord und Supportet.

    Der Support besteht hier aus Leihausrüstung die der Shop zur Verfügung stellt , einem 18% Rabatt bei Einkäufen , regelmässigen treffen etc.

    Mehr wird hier aus internen Gründen aber auch nicht mehr verraten.

    Aktuell stehen 6x Plätze noch frei.

    Anforderungen an die Bewerber :

    Volljährigkeit

    Mitglied in der Freiwiligen Feuerwehr oder der Rettung

    Basisaustattung

    Verantwortungbewusst sein im Umgang mit Airsoftmarkieren

    eine akutelle Erste Hilfe Ausbildung.

    Finanzeller Solider Hintergrund

    Wohnort und Einzugsgebiet in Niederösterreich.

    Wir bieten an die Bewerber

    Eine Aktive und Eingespielte Mannschaft

    Familiäres und Kameradschaftliches Klima

    Ein Aktives Sponsoring mit vielen Vorteilen

    Ein Spieldfeld was für 30 Mann ausgelegt ist

    Eine Günstige Basis Ausrüstung die Einsteigern ermöglicht mit hochwertiger Ausrüstung einzusteigen

    Eine Unfallversicherung und Wegeabsicherung bei events.

    Gemeinsame fahrten zu Events im Inland und zukünftig auch wieder ins Ausland.

    Wenn wir also euer Intresse geweckt haben ,könnt ihr mich gerne für eine Persöhnliche Vorstellung über Facebook kontaktieren.

    In diesem Sinne , Bully

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!