Aktiv Gehörschutz

  • Hi Leute


    Was gibt es den so aktuell für Aktive Gehörschutz Headset Optionen.
    Suche wieder einen Aktiven Gehörschutz.
    Hab vor 4 Jahren ein MSA Sordin Dualcom gehabt und war auch sehr zufrieden damit.
    Was gibt es noch außer 3M Peltor, MSA Sordin oder kommt in den nächsten Monaten was neues raus? Sollte aber ein Headset sein.
    Vielleicht kennt sich ja da wer gut aus.


    MFG

  • Danke für die ganzen infos.
    Ich habs oben nicht erwähnt, suche eher was für den Realsteel gebrauch.
    Was man auch auf dem Schießstand benutzen kann.


    Was ich so an Info hab, wird das Comtac XPI auch von der Bundeswehr benutzt.
    Was benutzen unsere Soldaten im Heer?
    Wird eher das Comtac als das Sordin benutzt? sehe es halt immer öfters.


    MFG

  • Die BW verwendet je nach Einheit unterschiedliches Equipment. MSA und Peltor.


    Das ÖBH... passte das Zeug unter den Kevlarhelm? Also, als GWD hatten wir 3M Ohrstöpsel. Jene, die sich im Ohr ausdehnen und darauf kam ein nicht aktiver 0815 Gehörschutz, denke aber von 3M. Beim Kader denke ich heut nicht anders.
    Vlt haben die Teile ein paar Spezialkräfte und wenige auserwählte Kader. Zweiteres glaub ich aber ehrlich gesagt gar nicht. Frag ich mal nach, wird aber dauern.


    Denke, dass ihr erstes Problem ist, dass sie die Lucie auf den OpsCore bekommen. Aber keine Sorge, die Amis wissen, wie man Geld macht. Der Behördenapparat ist hald langsam, träge und kennt sich nicht aus und mich haben sie nicht genommen beim ARWT, da man sich da nur auf eine Ausschreibung bewerben kann. Der Ops Core Helm kostet dem Heer im Einkauf ca. 800€. Und die Lucie passt nicht drauf. Wilcox bietet aber nen Adapter an. Wir wissen, dass Wilcox kostet. Nämlich ein bisschen weniger als der Helm. Und viel Rabatt bekommt das Heer offensichtlich auch nicht. Der Opscore kostet so zwischen 1000 und 1200. Den einzigen Vorteil, den das Heer hat ist ein Trostrabatt bei den 20.000 Stück, die abgenommen wurden und hald, dass sie sie leichter bekommen als eine Privatperson. ;)


    Sorry, wieder ein wenig OT. ;)

  • Ich persönlich hab die Sordins lieber, weil sie flacher sind und etwas besser unter den Helm passen als die Peltors.
    Ob Sordin oder Peltor bleibt imo Geschmackssache. Beide erfüllen ihren Zweck sehr gut und kosten auch ähnlich viel.


    Eine sehr gute Verbesserung sind die Gel Pads, da sich der Gehörschutz dann viel angenehmer auf Dauer trägt.
    Weiters verwende ich nur noch die "Behind the Neck" Bügel, da man damit keine Druckstellen unter dem Helm hat

  • Da selber ein wenig planlos was das Thema angeht, aber die Dinger immer schon irgendwie cool gefunden, hab ich mal ein wenig gegoogelt..


    Ich meine, die sind jetzt vermutlich nicht gerade Mil-Grade, aber da scheint es auch im Airsoft-Budget leistbare Modelle zu geben:


    https://srstactical.com/new-pr…g-protection-headset.html
    https://srstactical.com/new-pr…ic-hearing-protector.html
    https://srstactical.com/featur…sordin-supreme-pro-x.html


    Und wenn die Dinger (Peltor) dann auch noch wirklich in der Lage sind, Geräusche zu verstärken wäre das doch.. enorm cool.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • 8Ball hat ja geschrieben, dass er eines mit Mikrofon fürs Funkgerät sucht ;)


    ohne dem sind die Teile natürlich günstiger. Ich hab ein Peltor Tactical 3s (nicht mehr erhältlich leider) das hat man damals für ~50€ bekommen und ist top.


    und ja, die Dinger können im gewissen Maße die Geräusche verstärken

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar werden die Earmor auch im Realsteel verwendet. Obs ne gute Idee ist sei dahingestellt, aber bei dem Preis kann man sichs schon überlegen.


    EDIT: habe grad @kable_official auf instagram bezüglich der Earmor headsets angeschrieben. "I would not use them for range work if they were not up to standard" war die Antwort. Im AAstore ist außerdem folgendes angegeben: "Geprüft und zugelassen gemäss CE / RoSH / ANSI S3.19-1974 Standards"
    Sind wohl doch, zumindest im zivilen gebrauch eine gute alternative zu den teuren Peltors & Sordins.

  • Ich kapier das ganze Thema sowieso nicht, der Gehöhrschutz, kann mich erinnern beim Bundesheer hatten wir den auch beim Schafschießen, diese gummistöpsel im ohr, drüber den gehörschutz, drauf den helm, und dann kamm sinnloserweise der Wachtmeister und hat nen vortrag gehalten, und i hör nix!


    Das ist doch der Sinn, vom Gehörschutz, egal wie laut es knallt, du hörst nix davon...?


    daher trag ich nie welche, weil man nix hört, ich hör nicht die "Schritte der Gegner", oder wenn sich was im Busch bewegt


    aber diese Produkt Beschreibung ergibt für mich keinen Sinn

    Zitat


    The MSA Sordin Supreme Pro X are hearing protectors that reproduce a natural and realistic sound. You should have perfect locational hearing without any disturbing noise.


    heißt das, obwohl ich einen Gehörschutztrage, wird das "bam bam" gedämpft und ich hör alles andere ganz normal?


    entschuldigt, dass ich mich bei dem thema nicht auskenn

  • @ GBBonly darum reden wir hier auch über einen Aktiven Gehörschutz die Betonnung liegt bei "Aktiv" ;)
    beim Sordin war das so: du hörst mehr weil die Umgebungsgeräusche verstärkt werden aber wenn es bums machst wird das Geräusch gedämpft sodass du keinen schaden im Ohr nimmst, wenn du das gerät aufhast und es ausgeschaltet ist wirst du auch nichts hören, die Geräusche werden durch die Mikros ins Ohr übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!