Borderwar 10 / Story

  • Hi Leute,
    wer hat schon die Story gelesen zur BW10?
    Frage mich ob es vielleicht im Ablauf ein "paar" Änderungen geben könnte da ich den Eindruck habe das die TS durchs Gelände läuft uns irgendwo mal auf die Miliz trifft.
    Leider bekommt man die Aufgaben Stellung ganz unten in der Rangordnung nicht so mit, was bestimmt ein Problem in der einzelnen Kompanie wäre.
    Würde mich über eure Erfahrungen hierzu interessieren. 8)

    also wenn ich mich über jeden Scheiß aufregen würde, käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.....

    • Offizieller Beitrag

    Sobald sich eine MilSim in die größe von einer Borderwar bewegt ist alle art von Story und Ordnung aus dem fersten.
    Und da können die Orgas einen noch so guten Job machen weil es immer welche geben wird die der Meinung sind das die Regeln nicht für sie gellten aber das soll nicht heißen das BW einen guten Job macht.


    Borderwar Skylance 2015 war da ein wundervolles beispiel dafür wo sich die BW Orgas mal wieder mit Ruhm bekleckert hatten.
    Ich kann mich erinnern das wir am Freitag die Raffinerie suchten und sie einfach nicht finden konnten. Wir haben dann am Samstag nachmittag herausgefunden das die Raffinerie erst am Samstag morgen aufgebaut wurde.


    Daher mein Rat an die die zum ersten mal zu Borderwar gehen "Bleib geschmeidig" - BW ist was du draus machst.

  • hab mal von spielern gehört, die sich beschwert haben, dass sie die raffinerie suchen und als sie sie endlich gefunden hatten...


    stell dir vor irgendwo in der pampa liegt ein abflussrohr, DAS ist die raffinerie ??? ::)

  • Zitat von [E11

    Shadow link=topic=6663.msg42887#msg42887 date=1502034896]
    Ok, aber muss es immer so sein????


    Müssen nicht aber es wird nicht anders praktiziert. Wenn der Veranstalter nichts ändert was willst dann machen? 'Ich war jetzt schon ein paar Jahre hintereinander dort, teils als Schütze Arsch und teilweise in Führungspositionen und die Informationen sind fast immer die gleichen.


    Natürlich wenn du einen scheiß Platoon oder CoyComander hast bekommst gar keine Informationen und erfahrst nur dass du in einer Stunde abrücken musst.
    Ich machs immer so dass ich meine Teamleader ausgibigst briefe warum wir zu Punkt A müssen und warums dann zu Punkt B geht aber die müssen es natürlich auch weiter geben und nicht einfach nur "Um 15 Uhr abmarsch weil um 16 Uhr müssen wir dort sein"


    Ich weiß ja nicht was du dir noch so vorstellst wie es ablaufen sollte.

  • Nein, wieso auch? Same shit different name.


    Wenn wir uns ehrlich sind, ist es doch auf beiden Seiten exakt das Gleiche bzw sind beide Seiten exakt gleich.
    nur mit dem Unterschied dass sich auf der einen Seiten die Leute ihr Gesicht anschmieren sollten und auf der anderen Helme getragen werden sollten.


    Ich kann auf beiden Seiten einen Zug militärisch führen und ich kann auf beiden Seiten den "wütenden Mob" praktizieren.


    Aber auf beiden Seiten rennts mMn nicht ganz richtig.
    Ich finde die Rebellen sollten weniger taktisch/ geordnet/ militärisch sein und die TF sollte mehr "Regular" sein und weniger "special" (unabhängig vom Gear).

    • Offizieller Beitrag

    Haha, ja, das ist immer wieder witzig wenn die Rebellen koordinierter sind als das "Militär".


    [member=622]GBBonly[/member] Ja, da war mal ne Pipeline die man bewachen musste welche schlussendlich ein in den Boden gerammtes PVC Rohr von nem Meter war. Eine der wenigen Missionen bei der wir zumindest etwas von der Story mitbekommen haben. xD


    Wie Cooper sagt, Story bekommst da so ziemlich nichts mit. Wenn du Glück hast erfährst du die Mission weshalb du wo raus marschierst. Ich bin da auch schon zu nem Zugskommandanten zwangsbefördert worden und wesentlich mehr bekommst da auch nicht mit. Vielleicht die erste Mission und dann gibt es über Funk nur mehr Koordinaten was gesichert oder angegriffen werden soll. Meistens geht es eh bloß darum das Dorf unter seiner Kontrolle zu haben. Ich war immer auf der Rebellenseite, somit kann ich Coopers Aussage durch den Austausch unserer Erfahrungen auf den beiden Seiten bestätigen. Same shit different name. Bei den Rebellen hast noch ein wenig eher die Chance Kampfschweine zu haben und etwas weniger Gear Whores bei denen die Ausrüstung auf keinen Fall dreckig werden darf und die auf Grund von zu viel Gerödel zur Halbzeit Pause machen müssen, aber auch das kann man nicht ganz so pauschalisieren. Ist aber noch am ehesten der Unterschied.

  • :D :D nein.... ich bin auf der Gewinnerseite (TF) weil es mir da gefällt.
    Ne du, Spass bei Seite. es geht mir hier nicht um gewinnen oder verlieren. Es geht mir hier auch nicht um meckern und was war einmal...


    Ich wollte nur mal sehen wie so die Meinungen sind und ob es irgendwelche Bewegung dazu gibt.
    Könnte mir vorstellen das es vom Veranstalter bestimmt eine Möglichkeit geben könnte das ganze interessanter zu gestalten. Und ja ich gebe dir recht das es an den Infos innerhalb der Kompanie / Platoon liegt.

    also wenn ich mich über jeden Scheiß aufregen würde, käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.....


  • Gewinner ist da wo du dich wohlfühlst...... :P :P

    also wenn ich mich über jeden Scheiß aufregen würde, käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja auch seit BW3 auf der Rebellenseite dabei, finde aber das es sehr steil bergab gegangen ist!
    3 und 4 waren schon besser organisiert und die Missionen besser ausgearbeitet. Auch Zivilisten und das Dorf wurden besser eingebunden! Jetzt gibts nur noch beschütz das, nimm das ein, schauts ins Dorf und irgendwann heißts dann nur noch kommt wir greifen wieder die FOB an!
    Ja die Story gibts nur das a Story gibt!


    Das die Rebellen zu militärisch sind stimmt, die Sache ist nur wenn sie das nicht wären würde es nur mehr Gefechte in den Camps geben!


    Das mit der Gewinnerseite war eher als scherz gedacht![emoji1375][emoji23]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stimme dir zu Zodiac aber dann hat man es eben wie bei Protector. Da MUSS es eine Basedefense geben sonst hast nach 10 Minuten einheimische, Taliban, Ziegen oder einheimische Talibanziegen in der Base sitzen.
    Da funktionierts ja auch zu 80%.
    Lustigerweise funktionierts bei mir im Platoon bzw in der Coy auch tadellos.


    Ich verstehe aber dass es meine Leute zum Teil nicht mehr machen wollen wenn du da um 2 in der Früh aufstehst und um 8 ist noch immer keine Ablöse da.
    Aber dann bräuchte man auch wieder eine gscheite Base und nicht mal da können sie sich durchsetzen. BW wäre ja so geil wenn man die angekündigten Dinge durchziehen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Jep!
    Das Grundproblem ist ja eigentlich das so gut wie alle Spieler BW als großes FFA sehen und der Veranstalter das nicht stört!
    Darum interessiert eine Campwache auch niemand!


    Ich tu mir bei meinen Jungs schon schwer sie zu motivieren ihren "Dienst" anzutreten wenn wir Nachtwache haben!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich zwinge niemanden dazu. Jeder soll selber wissen wo und wann seine Grenze erreicht ist.


    Das kann ich bei Protector zb aber mit meinem Gewissen vereinbaren. Protector ist dafür bekannt dass es "härter" ist. Jeder der dort hinfährt und nicht 12 Stunden am Stück wach bleiben kann ist selber schuld und ist für mich ein Opfer auf dass ich verzichten kann.


    BW hat leider, so wie du schon geschrieben hast, den Ruf eines FFA und dementsprechend fahren die Leute hin bzw fahren sie unvorbereitet hin.
    Ich weiß ich kann meinen Pc 3 Tage (mit pausen) tragen ohne dass mir die Schultern weh tun und herum heule....okay vielleicht ein bisschen meckere.....aber das merkst bei BW sehr oft, wie die Leute dann einen Durchhänger haben weils wieder mal zu viel mitschleppen.


    Ich verstehe auch die Rebellen dass sie nicht zur TF möchten. Mich kotzen 60% aller TFler an weil sie so sind wie sie sind.
    Genauso bin ich aber saumäßig stolz drauf bei der TF zu sein und sagen zu können dass Rebellen zu mir gekommen sind und sich dafür bedankt haben gegen meine Gruppe und mich spielen zu dürfen. Das war mal nach einen Suizid-Einsatz der lustigerweise geklappt hat.
    Ich spiele am liebsten gegen Freund und Leute die ich mag. Erstens weiß ich das sie ehrlich sind und vorallem dass sie auch Spass haben können wenn sie verlieren. Was ja bei gefühlt 80% der BW-Spieler nicht der Fall ist.


    Zb Russen, Sandline Comp., ASCSKG, Wolfpack Tirol, und noch ein paar mehr.

  • Ich verstehe auch die Rebellen dass sie nicht zur TF möchten. Mich kotzen 60% aller TFler an weil sie so sind wie sie sind.
    Genauso bin ich aber saumäßig stolz drauf bei der TF zu sein und sagen zu können dass Rebellen zu mir gekommen sind und sich dafür bedankt haben gegen meine Gruppe und mich spielen zu dürfen. Das war mal nach einen Suizid-Einsatz der lustigerweise geklappt hat.
    Ich spiele am liebsten gegen Freund und Leute die ich mag. Erstens weiß ich das sie ehrlich sind und vorallem dass sie auch Spass haben können wenn sie verlieren. Was ja bei gefühlt 80% der BW-Spieler nicht der Fall ist.


    Zb Russen, Sandline Comp., ASCSKG, Wolfpack Tirol, und noch ein paar mehr.


    Ja das stimmt. Leider "treffen" wir uns am Spielfeld leider viel zu selten :D Aber den Kampf um die FOB 2016 hab ich noch ganz gut in Erinnerung. Das man sich da nachher auf feundschaftlicher Ebene begegnet ist und noch etwas getratscht hat.


    Viel mehr is BW auch für mich nicht. Einen "ich muss unbedingt dabei sein" Effekt hat es schon lange keinen mehr bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!